Onbaord WLAN vs Network Card

W

Wydliez

Guest
Hallo Leute,
ich bin einer der unglücklichen die WLan zu ihrem Router haben müssen. Nun habe ich manchmal ein paar Störungen des Signals und will mir eine WLan Karte holen, wird diese mi Antennen außerhalb des Gehäuses besseren Empfang haben ?

Geht es um ein Notebook oder um einen Desktop PC?

Kannst du wirklich kein Kabel verlegen?

Was für eine W-LAN Karte hast du jetzt?

Bei soetwas kann man natürlich auch an beiden Seiten Verbesserungen durchführen: sowohl beim PC als auch beim Router...

Kommt drauf an.

Sofern diese einen guten Chipsatz wie den RT3070 hat ja. Wenn nicht, dann eher kaum bzw. nur mit einer Richtantenne. PCI Karten hatte ich schon ein paar, die meisten Einsteigermodelle taugen hier nichts, da würde ich wenn dann einen PCIe zu miniPCIe Adapter nehmen und da dann eine Intel Karte einbauen - die Laptop Module sind nicht schlecht.

Es geht um einen Tower.
Der aktuelle Chip ist der auf meinem Mainboard.
Und manchmal, alle paar Stunden geht das Internet off und keine Ahnung warum. Ein Kabel muss durch meinen Zimmerboden und das ist einfach nicht möglich. Habe gestern mit einem Freund gesprochen, er hat den gleichen Telekomrouter und hat ähnliche Probleme, vielleicht liegt es am Router.

Was hast du denn für ein MB?

Das es am Router liegt ist nicht unwahrscheinlich, vorschnell eine neue W-LAN Karte zu kaufen ist möglicherweise eine sinnlose Investition

Um welches Mainboard und um welchen Router handelt es sich genau?`

Bist du dir sicher, dass das Problem an der W-LAN Verbindung selbst liegt oder könnte auch die Internetverbindung schuld sein?

Eine Alternative könnte auch PowerLAN bzw. dLAN über die Stromleitung sein

Zurück