AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]
schaut irgendwie ein bisl overkill aus
aber das hat was
Overkill ist es vielleicht, aber der zweite externe Radiator war bitter nötig, damit die Lüfter nicht alle 5 Minuten anlaufen. Eigentlich wollte ich noch den Speicher mit Wasser kühlen, aber die Heatspreader von meinen Modulen zu entfernen, war mir bei disem speziellen Kit zu riskant, außerdem brauch ich sie noch gelegentlich zum Benchen.
Spitze, Olli hat es endlich geschafft.

Tolle Arbeit, sieht klasse aus!
Danke! Naja, fertig gibt es eigentlich gar nicht. Wie gesagt: Einer der oberen Lüfter schleift recht stark. Den muss ich also tauschen, was recht aufwendig wird, weil die Kabel auf der Rückseite festgeklebt sind und den Deckel zu entfernen, wird auch kein Spaß.
Was anderes war auch nicht zu erwarten.
Was bei einem Rechner im herkömmlichen Sinne (sprich: Alltagsgebrauch) dann wahrscheinlich auf Wakü herauslaufen wird. Mit Chiller?
Wakü mit Chiller.. Wir werden sehen. Ob sich Aufwand, Kosten und Lautstärke lohnen, um dem Alltagsrechner 200 MHz mehr zu entlocken, muss ich erst mal analysieren. Derzeit sieht der Plan nach einem Casecon aus samt gewöhnlicher Wakü, wahrscheinlich mit mehreren Kreisläufen.
Hey Oliver,
schaut echt klasse aus. Damit wäre dein Projekt ja abgeschlossen.
Dein Ziel hast du ja erfüllt, nur hält das System bei dir ja nicht so lange.
Komm mal bitte in ICQ online. Danke.
Gruß
Muss gleich noch weg, deshalb wird as heute nix mehr mit ICQ.
iwie blick ich da nicht durch, wie isn die kühlreihenfolge???
sehr nice... bis auf den schlauch, der gefällt mir pers. gar nicht, sieht billig aus... was geil wäre wär ne crom ummantelung, wie die um die duschschläuche immer is...
Ich finde den Schlauch extrem geil. Ich hatte auch andere Farben da, aber die hätten nicht zum Rest gepasst und Schwarz hat inzwischen auch so gut wie jeder.
Kühlreihenfolge wie folgt:
AGB - Pumpe - Radiator oben - CPU - VGA - Mainboard - Radiator extern (rechts) - Radiator vorne - Radiator extern (links) - AGB
Die Schlauchführung sieht etwas chaotisch aus, ist sie aber eigentlich gar nicht. Damit der Schlauch nicht einknickt, müssen da ein paar Kurven rein.
Werde die Kiste demnächst mal wiegen
.gif)