Ollis neuer Spielerechner [ist fertig!]

AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

Zu scharf sind die Kanten eigentlich nicht, weil ich diese lange geschliffen habe. Wenn man mit viel Kraft über die Ränder schrubbt, dann sieht man das natürlich auf dem Schlauch, aber im normalen Betrieb passiert da nix. Nur der Winkel, in dem der Schlauch durch die Öffnung ragt, ist natürlich viel steiler als ich die Löcher ausgeschnitten habe. Ich probiere aktuell noch rum, ob es trotzdem passt oder ob ich noch den Winkel ändern und die Löcher weiten muss.

Wäre jedenfalls schade, auf der Zielgeraden noch gegen die Mauer zu fahren ;)

Ich hätte noch Kantenschutz da, da würd ich die Löcher soweit weiten, dass der Schlauch + Kantenschutz passen würde ;). Da fällt mir grad ein, probier dochmal die 2 Gummi-Durchführungsringe vom Gehäuse selbst zu nehmen, die hinten dran sind. Wär das ne Idee?

MfG
Bond2602

Ja, das wäre eine Idee. Den Gedanken hatte ich auch im Laufe des Abends mal, aber die sind schön verklebt, da tut sich nix mehr ^^

Ich lasse es wahrscheinlich so. Wenns mir nicht gefällt und ich in naher Zukunft Komponenten tausche, nehme ich das in Angriff.

Das kannst du natürlich machen wie du willst :D

Ist das Gehäuse denn auch von hinten mit Matten zugeklebt, ich hab gedacht eine Schicht von innen würde reichen?

Mich würde es nur nicht ruhig schlafen lassen, wenn ich weiß, dass eventuell meine Schläuche kaputt gehen könnten :D

Wenn du jetzt schon planst neue Komponenten einzubauen, dann hat sich deine Arbeit ja fast garnicht gelohnt, da du ja fast alles Wassergekühlt hast. Ich meine, dir macht das bestimmt genauso Spass wie mir, an seinem PC rumzuschrauben, nur ich denke, das ewige Wasser rein, Wasser raus dürfte dir auch auf die Nerven gehen, nicht wahr ;). Vor allen Dingen, wenn es jetzt noch schwarzes Faser One ist. Da saut man sich bestimmt gut mit ein.

Hast du davon jetzt eigentlich 2 Liter bestellt ?

Ich gehe jetzt erstmal schlafen, gute Nacht :daumen:

MfG
Bond2602

Jau ich habe 2 Flaschen von dem schwarzen Stoff da. Die Schläuche bewegen sich ja nicht, also passiert denen auch nix. ;) Die Wandstärke von 1,5 Millimetern will auch erstmal durchstochen werden. Des passt scho.

Neue Komponenten habe ich bereits eingeplant. Spätestens im Februar wird es soweit sein. Allerdings werde ich wohl einen komplett neuen Rechner zu diesem Zwecke bauen und bei diesem hier nur die CPU tauschen.

Edit: Ich habe mich gerade selbst überzeugt. Ich mache aus den Löchern Langlöcher wobei ich den Eintrittswinkel der Schläuche berücksichtige. Als Kantenschutz könnte ich ein Stück des 19/13er Schlauchs nehmen, wenn ich die Löcher so breit bekomme, obwohl das glaube ich wirklich nicht nötig wäre. Bevor ich den teuren Schlauch durch die Öffnungen gesteckt habe, hab ich natürlich zuerst meinen Finger genommen :P

Zuletzt bearbeitet:

Neue Komponenten habe ich bereits eingeplant. Spätestens im Februar wird es soweit sein. Allerdings werde ich wohl einen komplett neuen Rechner zu diesem Zwecke bauen und bei diesem hier nur die CPU tauschen.

An, was ganz neues? Ein Core i7? :D

Ich würde an den Radiatoren die außen am Gehäuse sind, den silbernen Schlauch lassen. Schaut doch nicht schlecht aus, so hast du einen schönen Kontrast und die Schläuche passen zum Radiator.

Gruß

Habe die Löcher etwas geweitet, jetzt wird der Schlauch nicht mehr zusammengedrückt. Da das Loch jetzt nicht mehr so pralle aussieht, werde ich wohl doch Kantenschutz nutzen. Muss nur dünnen finden. Der Rahmen ist leider ziemlich verstärkt, weshalb ich nicht alles abschleifen konnte. Übrigens: Dremel + verstärkter Stahl + Greppband = 1A Rauchstäbchen-Ersatz. Es hat etwas gekokelt ^^

Bilder: Vorher/Nachher

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Edit: Bei Louis gibt es Kantenschutz extradünn. habe den mal geordert. Hoffentlich kann ich den einsetzen, wenn der Schlauch schon drin ist. Habe keine Lust mehr, noch länger zu warten ;)

Zuletzt bearbeitet:

na einsetzen mit shlauch wird wohl schwierig...erhoff dir nich zu viel von EXTRAdünn. hab das zeugs va für meine windows benutzt...

Gut, dass ich nur 6 Meter davon bestellt hab :P

Dann muss ich mir wohl was anderes ausdenken. Mal sehen, was ich noch im Haus habe.

Ziemlich saubere Arbeit , wirklich ! :daumen:

Bin gespannt auf die Temp´s wenn alles angeschlossen ist !

Solltest du den Rechner irgendwann mal verkaufen wollen , ich kauf ihn dir sofort ab ! :D

Mfg Micha

Das sieht doch gut aus. habe mir jetzt aus einem Stück Dämmmaterial einen Kantenschutz gebastelt und zusätzlich mit einem Stück Schlauch verstärkt. Sieht aber so lala aus. Mal sehen, ob ich noch eine Alternative auftreiben kann, ansonsten benutz ich den Kantenschutz von Louis. Vielleicht lass ich es auch einfach so wie es ist. Im Idealfall hätte ich nämlich noch 4 Winkel, aber dann werde ich wieder ewig nicht fertig...

Mein Gehäuse wartet jetzt seit bestimmt 4 Monaten auf Kantenschutz. Wegen so einer Kleinigkeit bei Louis zu bestellen ist mir irgendwie zu doof und der örtliche Baumarkt hat es nicht :ugly:.

Ich hab direkt noch ein halbes Motorrad mitbestellt, also passt das xD

Ich fummel hier noch so lange rum, bis es richtig ******* aussieht :P

Hätte nicht gedacht, dass ich den ganzen Tag an der Schlauchdurchführung sitze.

Mit dem Endergebnis bin ich so semi-zufrieden. Die Idee war gut, aber die Ausführung hätte besser sein können. Ich bin dem Rat von Bond2602 gefolgt und habe die schon verklebten originalen Schlauchdurchführungen freigeschnitten. Natürlich passen diese nicht nebeneinander in meine Aussparung. Also habe ich die Dreicke abgeschnitten und gewöhnlichen Kantenschutz drauf gebaut. Da der Spaß nicht selbstständig hält, habe ich die beiden Stücke auf der Rückseite mit Heißtkleber festgeklebt. Soweit so gut. Da ich auf der Rückseite gearbeitet habe, wusste ich nicht, wie es vorne aussieht. Im Endeffekt hätte es besser werden können. aber es geht noch.

Hier die Variante mit dem Dämmmaterial:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier die finale Version:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Heute Abend überlege ich mir noch, wie ich die andere Seite geschickt anschließen kann und die Tür noch aufbekomme. Dann ist es endlich vollbracht. Bohren werde ich aber wohl heute nicht mehr. Das hebe ich mir für morgen auf.

Es macht echt Spaß dein Tagebuch hier zu lesen. :daumen: Super bebildert und geschrieben. Super. :daumen:

Aber die finale Lösung schaut etwas komisch aus. :D Ich hätte es dann bei der Version mit Dämmmaterial gelassen. ;)

Gruß

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schnellverschluss Koolance 13mm Tülle (1/2") Stecker inkl. Schottverschraubung Schnellverschluss Koolance 13mm Tülle (1/2") Stecker inkl. Schottverschraubung 65048

was hälst du davon, das schraubste in die seitenwand, und wenn du die wand abmachen willst, siehste den stecker. leider is so wie ich das verstehe der stecker leider innen, aba immer noch besser als nichts, wenn man innen genug schlauch hat, um die wand etwas abzumachen um dann den stecker zu ziehen.

Das Zeug hat geklebt wie Hölle, sah sehr bescheiden aus und hab die Kanten nicht so wriklich verdeckt. Funktional bin ich mit der aktuellen Lösung mehr als zufrieden. Sieht auch eigentlich gar nicht so schlecht aus, wenn man nicht gerade Makro-Shots davon macht.

Nuja, man sieht, dass es aus 2 Stücken zusammengesetzt ist, aber so schlimm finde ich das nicht.

Es tut seinen Zweck und es wird schon niemand drauf zeigen und sagen: bäh, was hast du denn da gemacht?!

Ich denke in so kurzer Zeit kann man es nicht akurater verwirklichen. Wenn du Glück hast, könnte der von dir bestellte Kantenschutz etwas besser passen. Allerdings würde ich an diesem Punkt zweifeln. Er sieht auf Digger´s Bildern schon etwas zu dick für dein Vorhaben aus und hinterher einbauen, würde ich sagen, geht so gut wie überhaupt nicht.

Wie du schon in meinem Tagebuch gesagt hast

Gut Ding will Weile haben.

Von daher lass es erstmal so wie es ist und wenn du irgendwann einmal etwas besseres findest, dann baue es um ;). Zumindest so würde ich es machen ;)

Edit: Fazit: Lasset so, ich finds gut :D

MfG
Bond2602

Zurück