Ollis neuer Spielerechner [ist fertig!]

Das Phantom is semi-passiv. D.h. es hat einen 80-Millimeter-Lüfter, der aber nur anspringt, wennn das Netzteil eine gewisse Temperatur überschreitet. Abgesehen davon, ist es nichts Besonderes, aber ich hatte es noch rumfliegen, also warum nicht benutzen? =)

ach so, is doch klar. ich greife bei mir auch nur so in der luft rum und hab dabei mal meinen QX9770 wieder gefunden. denn hab ich jetzt auch wieder drin:ugly:.
ich hab nie HW übrig wenn ich sie nich bald einsetzten will *neidich*


lg
nichtraucher
 
Ansonsten gibt es im A-C-Shop ein Bild unter UV: Feser One Fluid - UV Black 1L - A-C-Shop

Das hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber finde es nicht wirklich aussagekräftig. Aber wahrscheinlich hast Du recht und es wird schwer werden, den Effekt überhaupt zu fotografieren! Auf dem Foto sieht es wahrscheinlich nur dunkel Blau/Violett aus. Wenn man es real sieht, hat es so'n schönen Schimmer! Ich denke, ich werde es bei meinem nächsten Rechner einfach mal ausprobieren!
 
Post Nummer 1 enthält die meisten Bilder des Threads. Damit wäre das Tagebuch soweit abgeschlossen. Im November gibt es vermutlich noch einen Erfahrungsbericht über die alltagsfähigkeiten des Systems. Infos zur Übertaktung wird es natürlich auch noch geben.
 
Hey Oli,
das ist der absolute Wahnsinn was du mit dem Case gemacht hast ;)
Habe das gleiche Case zuhause stehen und da bekomme ich direkt bastellust *g*
Also wirklich ganz ganz großes Lob an die tolle und saubere Arbeit !
 
Bin schwer beeindruckt! :daumen:
Mir gefällt besonders die Farbgebung in schwarz/silber. Der Schlauch schaut genial aus! Und die 2 Radis an den Seiten machen ihn schön symetrisch :D

mfg el barto
 
Vorletzte Nacht kam mir eine recht gute Idee für meinen Surfrechner. Bin noch am Durchrechnen, was mich der Spaß kosten wird. Der würde jedenfalls nicht nur funktional sein, sondern auch dementsprechend gut aussehen.
 
Nette bilder und nette Hardware :) So nen jobmöcht ich auch haben das ich mir das alles leisten kann :) bzw so viel glück mit sachen gewinnen ;)

Aber ich hätte an deiner stelle als case Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case genommen..... du hast super viel platz und mit richtigen lüftern hast du kaum bzw garkeine geräusche. Aber sonst sehr nett anzuschaun ! ! !

Freu mich auf die bilder wenn du fertig bist
 
AW: Ollis neuer Spielerechner [work in progress]

joa also muss schon sagen, wirklich gut gelungen der pc und vor allem auch die wakü. auch dir harware ist echt in ordung, dafür das du nicht wirklich viel selber zahlen hasst müssen^^.

hätte mir nicht gedacht das man das alles in bzw. auf^^ ein cm690 bekommt :daumen:
 
nach dem ich nun alle bilder nochmals studiert habe kommt mir die frage: welchen dremel-aufsatz hast du fürs schleifen der front benutzt??? denn tonnenförmigen??? musstest du nicht höllisch aufpassen nicht gegen das mesh zu kommen???
 
Millimeterarbeit ;) Ich bin mit dem Dremel aufgewachsen, das war eigentlich kein Problem. Mir fehlen nur ab und and die richtigen Aufsätze. Bis auf eine Ausnahme habe ich alles mit dem dickeren, runden Schleifaufsatz bearbeitet.

Die Hardware habe ich zwar schon eine Weile in der Wohnung liegen, bezahlt habe ich das meiste davon aber trotzdem irgendwann mal.

Ende nächster Woche sollte ich auch Zeit haben, die Kiste zu übertakten. Mal sehen, wie die Kühlung damit klar kommt.
 
Vorletzte Nacht kam mir eine recht gute Idee für meinen Surfrechner. Bin noch am Durchrechnen, was mich der Spaß kosten wird. Der würde jedenfalls nicht nur funktional sein, sondern auch dementsprechend gut aussehen.

Was es kosten wird....? :wayne:

Hauptsache, du hast Freude am Bauen und am Ergebnis.
Bitte, Olli gestallte deinen Surf Rechner um.
Wir lieben deine Bastelleidenschaft. :hail:
 
@Oliver
Das ist ja ein echtes Meisterwerk geworden! Hut ab - ich bin echt beeindruckt!
Es würde mich sehr interessieren, auch von Deinen Übertaktungsergebnissen zu lesen! Bitte halte uns diesbezüglich auf dem laufenden.
 
Die Schlauchverlegung wirkt ziemlich verwirrend auf mich.
Ich musste die Bilder erst mal ausgiebig studieren bis ich wusste, welcher Schlauch wohin führt...:D
 
Was es kosten wird....? :wayne:

Hauptsache, du hast Freude am Bauen und am Ergebnis.
Bitte, Olli gestallte deinen Surf Rechner um.
Wir lieben deine Bastelleidenschaft. :hail:

Naja, wenn ich es mir nicht leisten kann, brauche ich gar nicht erst anzufangen ;) Halbe Sachen mache ich äußerst ungern, wenn dann richtig oder gar nicht. Ich mache mir jedenfalls schon mal Gedanken. Die Grundidee hab ich eigentlich schon.

@Oliver
Das ist ja ein echtes Meisterwerk geworden! Hut ab - ich bin echt beeindruckt!
Es würde mich sehr interessieren, auch von Deinen Übertaktungsergebnissen zu lesen! Bitte halte uns diesbezüglich auf dem laufenden.

Ich hatte ja bis auf Mainboard und Speicher schon alle Komponenten in Betrieb. Deshalb kann ich schon ziemlich genau sagen, mit welchen Taktraten die Hardware im Endeffekt laufen wird: 3,6 GHz CPU, VGA 800/2.000/1.300 MHz (GPU/Shader/RAM). Das werde ich heute Abend mal angehen, wenn ich die Zeit finde.

Die Schlauchverlegung wirkt ziemlich verwirrend auf mich.
Ich musste die Bilder erst mal ausgiebig studieren bis ich wusste, welcher Schlauch wohin führt...:D

Ich habe beim Zusammenbau auch zu später Stunde desöfteren die Schläuche verfolgt, um sicherzugehen, dass ich auch nichts falsch anschließe ;)
 
Zurück