OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

Gekrümmte Bildschirme sind genauso Rohrkrepierer wie 3D, anfangs großer künstlicher Hype und danach will keiner mehr, wer will sich schon einen gekrümmten TV an die Wand nageln wo der Blickwinkel so bescheiden wie bei 3D ist :schief:

AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

macht bestimmt eindruck wen ich mit dem display im bus nach hause fahre:D

@Voodoo: Das Teil bekommst du doch nedmal vom Fleck, da du ja irgendwo sparen musstest um ihn dir leisten zu können, sprich am Essen. Somit hast nicht mehr genügend Kraft und Geld fürs Busticket hast dann auch kein mehr. xD

Frag mich ob ein Großteil der Bevölkerung in den letzten Jahren gelernt hat Geld zu schei... oder wer die Zielgruppe solcher Geräte ist, dass alle Hersteller mit solchen Dingern auftrumpfen.
Wenn ich aber seh, wie Leute, welche sich es sich eigentlich garnicht leisten können, immer die neusten Smartphones und Tablets kaufen, dann wundert mich nichts mehr. Bin ja gespannt, wann das "auf Pump kaufen"-Kartenhaus in sich zusammenfällt.

Was ich nach wie vor nicht verstehe: Es gibt 5" Smartphone-Displays mit OLED-Technologie und 720P-Auflösung, höchstwahrscheinlich mit Kostenpunkten von ca 80€.
Wieso bringen Samsung und LG denn dann die Technologie in den Notebook-Markt?! Ein 1440P 10 Zoll-Display gäb es dann analog dazu für 320€---im Premium-Segment gut machbar. 2160P analog für 720€.
Alles doch keine Preisregionen, wo jeder durchknallt, solange dafür auch ordentlich geliefert wird. Also hauptsächlich gute Entspiegelung (damit der hohe Kontrast auch zu hoher Outdoortauglichkeit führt) und gute Kalibrierung---> sollte beides doch kein riesiges Problem darstellen!

Daher muss es irgendein anderes Problem mit OLED in mittleren Bildschirmdiagonalen geben...

Die selbe Ausführung meines TV´s in einer größeren Variante (ab 40" aufwärts) zeigte weiße Flecken in den Ecken bzw. am oberen und unteren Rand.
Für mich war das klar genug um doch lieber einen 32" anstelle eines 42" TV´s zu kaufen.

Weiße Flecken (clouding) ist Glückssache!!!

Das Teil hat doch hoffentlich 60 HZ Support, daher sollte 60 FPS-Support auch drin sein, oder?
Falls du auf die Anforderungen anspielst: Völlig egal, ein Display mit einer solchen Auflösung nutzt man dann halt nur für ältere Titel, die dadurch auch merklich gewinnen:
8K-Benchmarks und Bildvergleiche: Downsampling auf Radeon und Geforce mit GeDoSaTo-Tool
Und irgendwann sind halt auch die heutigen Spiele älter geworden! :D

OLED TV um 8.000, OLECK.

Schönes Stück Technik, aber weiterhin gibt es kaum Material dafür.

Wenig verwunderlich, wenn die Massen (wenn überhaupt!) Grade so bei FullHD angekommen sind.

Analog dazu könnte man wenn man will vermutlich bereits OLED PC Monitore um oder gar unter 1000€ bringen, wäre vielleicht sinnvoller.

4k wär allein schon für passives 3D sehr interessant.

Die Glotze geht ja klar aber, der Preis nicht und 4K finde Ich, Lohnt nicht wirklich ohne HD Sender. Allerdings soll man ja mit der Zeit gehen, nur leider mangelt es immer noch an Material zum schauen.
Warum, Wieso hatte wir ja schon, also warten.

nur leider mangelt es immer noch an Material zum schauen.

Im September geht es los mit dem streaming in 4k bei Maxdome, Netflix und Amazon dank Samsung die das ganze fördern und unterstützen! Samsung hat übriegens auch das UHD pack rausgebracht mit einiges an 4K Material. :D:D:D

Zurück