News OLED ohne Einbrennen: Neue Technik soll helfen

Nun, durch das cheaten mittels MLA so das die OLED Panels heller werden macht man sie zum direkten Konkurenten zu mini LED TVs was die Helligkeit betrifft aber das Einbrennproblem bleibt trotzdem bei OLED was mini LED am Arsch vor bei geht.
Warum auch immer das Cheaten ist ... und oh nein Oled haben immernoch das Problem mit dem einbrennen. Lustigerweise habe ich lieber einen monitor der vlt , in meiner Nutzzeit einbrennt als an die Wand zu schauen.

Nun, durch das cheaten mittels MLA so das die OLED Panels heller werden macht man sie zum direkten Konkurenten zu mini LED TVs was die Helligkeit betrifft aber das Einbrennproblem bleibt trotzdem bei OLED was mini LED am Arsch vor bei geht.
Das beantwortet nicht die Frage, was MLA mit Micro LED zu tun hat.

Die Problematik mit dem Einbrennen ist bei weitem nicht mehr so schlimm. Wenn man den TV/Monitor seine Algorithmen fahren lässt und nicht über Stunden das gleiche Bild anzeigen lässt brennt da über die Lebensdauer nix ein.

Warum MLA cheaten sein soll erschließt sich mir nicht. Das Streulicht wird reduziert was der Helligkeit und der Effizienz zu gute kommt. Sehe darin nur Vorteile.

Warum auch immer das Cheaten ist ...
Im Bezug auf das OLED ja das Allheilmittel sein soll und ach so überlegen wobei OLED Panels allein nicht hell genug sind und mittels der MLA nachgeholfen werden muss.

und oh nein Oled haben immernoch das Problem mit dem einbrennen.
Und dennoch ist es ein Grundlegendes Problem der OLEDs was auftreten kann durch allein das ist OLED nicht so ultra überlegen. Ein Problem klein zu reden hilft auch nicht!

Das beantwortet nicht die Frage, was MLA mit Micro LED zu tun hat.
Doch, tut es aber der Zusammenhang ist komplexer und demnach verstehst du es nicht.

Und dennoch ist es ein Grundlegendes Problem der OLEDs was auftreten kann durch allein das ist OLED nicht so ultra überlegen. Ein Problem klein zu reden hilft auch nicht!
Abnutzung ist kein OLED spezifisches Problem. Leuchtstoffröhren (in non LED LCDs) und anorganische LEDs nutzen sich ebenfalls ab. Die Frage ist immer wie schnell. Und da werden OLEDs halt auch so gut dass es im typischen Produktleben mittlerweile kaum noch was ausmacht.
Doch, tut es aber der Zusammenhang ist komplexer und demnach verstehst du es nicht.
Dann erkläre uns diesen "komplexen Zusammenhang" doch mal statt ihn einfach als Tatsache hin zu stellen.

Mikro LED TVs gibt es effektiv noch gar nicht. 4k LEDs in >100" sind einfach LED Arrays, die sind nicht Mikro.

Darum ging es mir garnicht, es ging mir mehr darum, das ich das eine Kaufen kann und Nutzen kann das andere nicht.
Ist ein wenig so als würde ich sagen eine 5090 ist viel besser als eine 4090.
Nur ein kleines Problem, das eine kann ich kaufen und Nutzen das andere nicht Punkt.
before Mikro Led nicht auf dem Markt ist können wir lange sagen es ist besser als Oled und die Zukunft.
Ich kann auch sagen Zen6 wird 90% schneller als Zen4 Trotzdem kann ich das eine wenigstens verwenden und das andere nicht,

Abnutzung ist kein OLED spezifisches Problem.
Einbrennen ist keine Abnutzung bei OLED sondern ein Hardware seitiges fehlerhaftes Problem.

Mikro LED TVs gibt es effektiv noch gar nicht. 4k LEDs in >100" sind einfach LED Arrays, die sind nicht Mikro.

Darum ging es mir garnicht, es ging mir mehr darum, snip
Was hat das denn mit Panelarten zu tun.

Na dann erklär mal den komplexen Zusammenhang zwischen Linsen die vor den OLEDs sitzen und das Licht sammeln und Mikro LEDs.
Nicht selbst denken wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Einbrennen ist keine Abnutzung bei OLED sondern ein Hardware seitiges fehlerhaftes Problem.

Was hat das denn mit Panelarten zu tun.
Das du hier sagst mikro Led ist viel besser. Etwas ist nur dann relevant wenn ich es kaufen kann.
Ich kann auch sagen das der Oled Fernseher der nicht einbrennen kann viel besser ist als die anderen Oleds. Wenn ich diesen aber nicht erwerben kann was bringst.
Ja Miko Led soll toll sein, und kann ich es kaufen nein.
Fertig.
Oled ist 10000000% besser also Mikro Led weil das eine kann ich nutzen das andere nicht.
Und ob das Finale Produkt die versprechen hält wollen wir erstmal sehen.
Oder Erinnert sich hier noch jemanden an den Großen Game Changer Plasma?

Zurück