Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert

Jetzt ist Ihre Meinung zu Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert
 
Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert

Das ist halt der Moment im den der Markt zu einem bestimmten Grad gesättigt ist. Das die PS3 mehr verkäufe, liegt wohl an den Preissenkungen und das sie noch jung ist im Vergleich zu den anderen Konsolen.

@PCGH: Warum gibt es eigentlich immer mehr Konsolen News auf der Seite.
 
AW: Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert

@PCGH: Warum gibt es eigentlich immer mehr Konsolen News auf der Seite.

Weil auch in Konsolen Hardware steckt.

PC Games Hardware

Hier gehts um PCs, um Games und um Hardware, also auch Macs, Handys, PDAs, Konsolen und was noch so alles mit Hardware zu tun hat. Wenn du dich im Forum umsiehst, würdest du feststellen, dass es hier auch zu jedem genannten Bereich ein Unterforum (außer Macs, aber die zählen für mich zu PCs) gibt.
 
AW: Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert

Irgendwann hat halt jeder ne Wii, is logisch, dass die Verkaufszahlen da runter gehen^^
 
AW: Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert

Ich kann das verstehen das sich die Zahlen so veränderen die PS3 ist billiger geworden und es gab gut neue Spiele. Aber für die Wii kam nichts neues Raus.
 
AW: Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert

Ich kann das verstehen das sich die Zahlen so veränderen die PS3 ist billiger geworden und es gab gut neue Spiele. Aber für die Wii kam nichts neues Raus.

naja ich denke nicht ,dass es daran liegt wo neues rauskam.
Zum einen liegt es dadran, dass die PS3 bezahlbar geworden ist und ein pseudohype um die slim gemacht wurde
zum anderen, dass die Wii bereits öfter als die anderne beiden Konsolen verkauft wurde und somit einfach fast jeder schon eine hat...
 
AW: Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert

"Dennoch gibt es auch in Zeiten der Wirtschaftskrise einen Gewinner: Sony."

Nintendo verkauft über 500.000 Wii Konsolen und Sony 320.000 PS3. Sony ist der Gewinner? Da muss man schon eine interessante Weltsicht haben um die Fakten so zu verdrehen.

Sony muss die PS3 mit Verlust verkaufen, ebenso wie MS seine Xbox360 um überhaupt Käufer zu finden (dafür schlagen Sony und MS dann ja bei den Lizengebühren für Spiele gnadenlos zu, weswegen die oftmals 70€ kosten).

Weder Sony noch MS sind in dieser Konsolengeneration die Gewinner, sie machen beide Millionenverluste (Sony) oder Milliardenverluste (MS) mit ihren Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert

"Dennoch gibt es auch in Zeiten der Wirtschaftskrise einen Gewinner: Sony."

Nintendo verkauft über 500.000 Wii Konsolen und Sony 320.000 PS3. Sony ist der Gewinner? Da muss man schon eine interessante Weltsicht haben um die Fakten so zu verdrehen.

Sony muss die PS3 mit Verlust verkaufen, ebenso wie MS seine Xbox360 um überhaupt Käufer zu finden (dafür schlagen Sony und MS dann ja bei den Lizengebühren für Spiele gnadenlos zu, weswegen die oftmals 70€ kosten).

Weder Sony noch MS sind in dieser Konsolengeneration die Gewinner, sie machen beide Millionenverluste (Sony) oder Milliardenverluste (MS) mit ihren Konsolen.
Nintendo ist aber auch nicht der große gewinner, da zwar enorm viele eine Konsole kaufen, aber nur sehr wenige spiele dazu.

Gewinner in dem Sinne, dass sie die einzigen sind, die den Absatz steigern konnten, besonders in hinblick auf die verluste der anderen.
 
AW: Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert

Ich glaube nicht, dass Sony die Verkaufszahlen durch das neue Gehäuse steigern konnte...liegt wohl eher am günstigeren Preis.
 
AW: Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert

die slim für 299 wurde von vielen aber auch begeistert angenommen.
verständlich dass die verkaufszeilen so gestiegen sind.
 
AW: Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert

Weder Sony noch MS sind in dieser Konsolengeneration die Gewinner, sie machen beide Millionenverluste (Sony) oder Milliardenverluste (MS) mit ihren Konsolen.

und genau deshalb werden die Konsolen in Ihrer jetzigen Form auch in max. 10 Jahren verschwunden sein.
 
AW: Oktober 2009: US-Verkaufszahlen für Playstation 3 steigen, Wii verliert

"Dennoch gibt es auch in Zeiten der Wirtschaftskrise einen Gewinner: Sony."

Nintendo verkauft über 500.000 Wii Konsolen und Sony 320.000 PS3. Sony ist der Gewinner? Da muss man schon eine interessante Weltsicht haben um die Fakten so zu verdrehen.

Sony muss die PS3 mit Verlust verkaufen, ebenso wie MS seine Xbox360 um überhaupt Käufer zu finden (dafür schlagen Sony und MS dann ja bei den Lizengebühren für Spiele gnadenlos zu, weswegen die oftmals 70€ kosten).

Weder Sony noch MS sind in dieser Konsolengeneration die Gewinner, sie machen beide Millionenverluste (Sony) oder Milliardenverluste (MS) mit ihren Konsolen.

Es ging darum, wer am meisten bei den Verkaufszahlen DAZUGEWONNEN hat.
Und wie du selbst sagtest, Sony und MS machen Profit über die Games. Außerdem hat Sony den Vorteil, dass Käufer einer PS3 auch ab und an gezielt einen Sony HD-Fernseher dazukaufen.
Das ist wie mit den Druckern und den Patronen. Die Geräte schmeißen die einem hinterher und die Patronen, um diese zu benutzen, sind dann teuer.
Letzten Endes kennt niemand hier genaue Zahlen, aber ich meine gehört zu haben, dass Sony mit der 80GB Version gegen Ende pro Einheit einen minimalen Gewinn eingefahren hat für die Konsole allein. Bei der Slim wurden auf Grund von Shrinks nochmals kosten eingespart, wodurch diese eigentlich auch immer Gewinn abwerfen dürfte. Wie es bei der XBox aussieht weiß ich nicht.
 
Zurück