• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Oje ich brauche einen neuen Pc =)

Aurelya

Schraubenverwechsler(in)
Halli hallo meine lieben!

Ich habe ein großes Problem! Undzwar ist mein Laptop vor 2 Tagen "gestorben" und nun brauche ich ein neues Gerät.
Dieses Mal soll es allerdings ein Desktop Pc sein.

Ich benutze das Gerät für diverse MMOGA´S vorallem WoW und LoL. Natürlich fürs surfen im Internet, Filme gucken und weniger tragische Officearbeiten. Wichtig ist mir dass, der künftige Computer "zukunftssicher" ist damit ich mir nicht in 2 Jahren wieder einen neuen kaufen muss ;)

Mein Budget liegt bei 900 Euro, die erreicht werden können aber nicht zwingend müssen. Den Tower bekomme ich von einem Bekannten der den Pc auf zusammenbaut. Die Festplattengröße sollte 500 GB sein und eine SSD sollte auch an Board sein.

Da ich in Punkto Technik nicht so erfahren bin würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet, denn hier bin ich gut aufgehoben denke ich!

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten!

Liebe Grüße Aurelya

gehäuse hat sie schon, anscheinend
was für eins ist es denn?

ansonsten liegt der pc-nutzer da auf ner sehr ählichen linie wie ich,
er hat jetzt halt statt i5 nen xeon e3 gewählt,
kostet etwas mehr,
kann zusätzlich "virtuelle kerne" vortäuschen, und so die 4 tatsächlichen kerne in einigen programmen besser auslasten,
sind noch nicht viele spiele, wo es was bringt, derzeit werden es aber ständig mehr
ist nicht verkehrt, habe selbst so einen, ist den i7 sehr ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Würde sowas wie mein Vorposter empfehlen. Allerdings ohne die 1 TB Festplatte. Wenn dir der Platz auf der SSD nicht ausreicht würde ich eher ne große externe Platte nehmen, da kannste dann auch Musik und Fotos etc konfortabler unterbringen. Und das Netzteil ist vielleicht auch ein bissl überdimensioniert da könnte man auch sowas nehmen Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kannst du die einzelnen Komponenten selbst zusammenbauen/kriegst du Hilfe oder soll dir das System vom Händer zusammengebaut werden?

Würde sowas wie mein Vorposter empfehlen. Allerdings ohne die 1 TB Festplatte. Wenn dir der Platz auf der SSD nicht ausreicht würde ich eher ne große externe Platte nehmen, da kannste dann auch Musik und Fotos etc konfortabler unterbringen. Und das Netzteil ist vielleicht auch ein bissl überdimensioniert da könnte man auch sowas nehmen Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kannst du die einzelnen Komponenten selbst zusammenbauen/kriegst du Hilfe oder soll dir das System vom Händer zusammengebaut werden?

stand halt drin, 500GB platte gewünscht,
die kostet aber fast so viel, wie 1tb

würde persönlich auch nur noch ssds einbauen, und ansonsten externe für multimedia files,
ich mache das jedenfalls so

Oder du reduzierst die ssd auf 128 Gb und kommst auf ca 910 bei der combi mit gtx 970. Allerdings braucht man keine gtx 970 für lol oder WoW da reicht die 280 auch

Okay ich muss mir das alles mal in Ruhe durchgucken weil es für mich ein bisschen viel Input auf einmal ist ;)

@ azzih: ein lieber Bekannter hilft mir Gott sei Dank das Ganze zusammen zu bauen und zu konfigurieren (ansonsten wäre ich verloren bzw auf einen fertig zusammengestellten Pc angewiesen)

Ich danke euch vielmals für die zahlreichen Antworten und werde die vorgeschlagenen Komponenten jetzt erst einmal durchschauen und mich ein bisschen in die Materie einlesen =)

Ich kann die Asus 280 auch empfehlen schafft wow aber auf höchsten Einstellungen teilweise nur mit framedrops. Aber auf hoch reicht die dicke.

Zurück