Moin moin, danke schon einmal vorweg für die nette und kompetente Hilfe.
- Willst du ne geschlossene (isoliert gut) Bauweise, oder darf es offen sein wie beim PC 360?
- Willst du lieber ein natürliches/neutrales Klangbild, oder eher was stärker bassbetontes?
- Willst du das Teil auch unterwegs nutzen?
- Evtl Wohnort? Vll hast du glück und wohnst in Köln/Berlin/Hamburg/dortmund etc, und kannst direkt zu nem sehr gut sortierten Shop gehen zum Probehören bevor du kaufst (bzw dort direkt mitnehmen)
Frage 1: Wie Sananelan schon bemerkte, ist wohl genau das, wieso ich das PC 360 so gerne tragen. Solange es also denn Tragekomfort fördert, kann es gerne offen sein.
Frage 2: Ein natürliches/neutrales Klangbild ist meine Präferenz, was bassbetontes kann zwar für kurze Zeit interessant sein, ist mir dann aber auch zu anstregend.
Frage 3: Nein.
Frage 4: Wohnort: Hamburg
Das mit der Lebensdauer hört sich ja fantastisch, bedeutet ja eine gute Investition für die Zukunft! Ich muss zugeben ein kleines bisschen angefixt zu sein, von dem Hörgenuss der in anderen Threads von Beyerdynamics gelobt wird. Dennoch habe ich kleine Bedenken, dass ich eventuell Geld bzw. die Qualität eines guten Kopfhörer verschwende, ohne eine geeignete neue Soundkarte zu kaufen. Denn soweit ich weiß, habe ich nur eine "OnBoard Chip" bzw. zeigt mein Geräte Manager mit nicht vielmehr als "AMD High Definition Audio Device" an. Was habt ihr da für Empfehlungen, was nicht in den absoluten High End Bereich geht? Achja und natürlich ist für mich das Mikro immer noch ein wichtiger Punkt. Das Problem beim DT 770/990 ist, dass sie kein extra Eingang für ein Ansteckmirko haben wie das CoP. Das Ding ist, ich hätte ungern ein Mikro auf meinem Schreibtisch, sondern am liebsten direkt am Kopfhörer.
Vielen Dank für weitere Beratungen