Suche Wireless Headset (Nachfolger eines Razer Man o War)

Eben bin ich noch über die Surface Headphones gestolpert, diese sind zwar teuer, aber gefallen mir sehr. Obwohl kein Mic im herkömmlichen Sinne vorhanden (ausziehbar, schwenkbar), scheinen diese laut Tests doch einiges herzumachen. In welcher Kategorie sind diese einzuordnen? Also eher wie hier oft gesagt "günstige gaming Headsets", oder doch eher in Richtung premium Produkt?
 
Wenn du auf hohe Latenz stehst:
"Fürs kabellose Videoschauen eignen sich die Surface Headphones nicht besonders gut, da Stimme und Lippenbewegungen aufgrund der hohen Latenz nicht synchron sind."
Quelle:Microsoft Surface Headphones Test - CHIP

Der KH hat Bluetooth 4.2 mit SBC kein aptx HD und low latencey - unter Bluetooth 5.0 würde ich da nichts nehmen.

Edit: Alternativ: Audio Technica ATH-ANC900BT, ATH-M50xBT

Und du brauchst ein Blutooth 5.0 Adapter für deinen PC ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei diversen TVs oder auch Videoplayern (VLC Player z.B.) Video und Audiospur sysnchronisieren d.h. das Video wird einfach verzögert angezeigt bis Ton und Bild übereinstimmen.
Ist aber eine fummelige Einstellarbeit die teilweise, je nach Verbindungsqualität, immer wieder verändert/neu eingestellt werden muß.
Zum Zocken ist sowas natürlich nicht geeignet ....
Auch solltest du überlegen ob du ANC = aktive Geräuschunterdrückung brauchst da die doch einen großen Aufpreis ausmacht...
Zu bevorzugen sind auch immer wireless KH mit eigenem Funksender - es sei denn du möchtest auch mit dem Smartphone höhren.

Wie z.B. auch das Astro A50:
Astro A50 Wireless vs Razer Man O’ War Wireless Side-by-Side Headphones Comparison - RTINGS.com

Ist leider etwas teuer aber gebraucht öfters mal günstig zu bekommen.

Sonst einfach mal nach Funkkopfhöhrer suchen und sowas testen:
https://www.amazon.de/Sennheiser-RS...117031&rnid=419116031&rps=1&s=gateway&sr=8-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellerei möchte ich eben vermeiden, gerade weil ich das dann bei diversen Tools / Playern machen muss.
ANC brauche ich eigentlich nicht unbedingt nein. Ich tendiere auch eher zu KH mit separatem Funksender, am Handy brauche ich die KH eigentlich nicht.
 
Dann hast du ja die Suche schon eingegrenzt ! Schreib dir auf was du genau haben willst, such dir das passende raus und teste das Teil.
Weiter Empfehlungen (vielleicht noch von der technischen Seite her) kann man da nicht mehr geben da der Rest Subjektiv und dein Geschmack ist.
 
Gern geschehen !
Vielleicht solltest du mal mit den neuen Erkenntnissen fragen ob jemand Erfahrungen/Empfehlungen in der Richtung hat ?
Meinen letzten reinen Funk Kopfhöhrer hat ich vor vielen Jahren, momentan nutze ich nur Kabelgebundene KH und Headsets - ab und an auch mal noch das Siberia 800 wenn das Kabel wirklich stört.

Allerdings hab ich mir auch einen FiiO BTR1K Bluetooth KH Verstärker gegönnt da mein alter Sony SBH20 doch nicht mehr aktuell war. Damit bist du dann auch fast wireless und kannst jeden KH dran anschliessen !
Solltest du vielleicht in Betracht ziehen ?
 
Hatte nun Gelegenheit, einige Geräte ausprobieren zu können. Und was soll ich sagen, da der Tragekomfort für mich als Brillenträger der wichtigste Kritikpunkt ist, bin ich vom Steelseries Arctis 7 schon sehr beeindruckt. Dieses HS ist wirklich überragend bequem auf meinen Ohren, obwohl ich doch sehr stark an diesem verstellbaren Band gezweifelt habe. Tonqualität ist für mich soweit auch in Ordnung, jedenfalls mind. so gut wie mein Man o War, wenn nicht sogar besser. Ich könnte mir daher vorstellen, dass dies mein Nachfolger werden wird :)
 
So, nachdem ich noch einmal diverse Headsets ausprobiert habe, habe ich mich doch für das Steelseries Arctis 7 entschieden, welches ich nun seit einigen Tagen im täglichen Einsatz habe. Ich bin wirklich ziemlich angetan von diesem Ding, ich kann es als Brillenträger Stundenlang tragen, ohne dass es nur annähernd unbequem wird. Das leichtere Gewicht im Vergleich zu meinem alten Man o War, macht das ganze nochmal deutlich angenehmer. Also Tragekomfort ist wirklich Spitzenklasse, muss ich so sagen! Das einzige, was ich vlt. als negativen Punkt bzgl. Tragekomfort aufzählen kann, sind die "Stoffpolster", welche zur aktuellen Jahreszeit doch etwas mehr die Ohren aufwärmen, als es die Lederpolster meines alten Man o War taten, allerdings ist dies nicht wirklich tragisch und für mich schon fast jammern auf hohem Niveau.
Akkulaufzeit ist auf Augenhöhe mit dem Man o War und somit auch gut. Tonqualität ist gefühlt besser, als beim Man o War und passt soweit, es dürfte aber etwas mehr Bass vertragen, dies habe ich aber bereits im Voraus gewusst, bzw. auch in einigen Tests so gelesen, passt aber. Mic Quali ist meines Erachtens wirklich gut, meine Gegebüber merkten keine wirkliche Veränderung im Vergleich zum Man o War, welches ja an sich für ein Wireless Headset ein sehr gutes Mic besitzt.

Alles in Allem bin ich mit dem Arctic 7 sehr zufrieden, da es auch über einen längeren Zeitraum, gerade als Brillenträger, wirklich sehr bequem sitzt. Der Preis geht auch völlig in Ordnung.
 
Zurück