Oha! Katja Kipping neue Linken-Chefin - Linkspartei endgültig im extemistischen Sektor angekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WaterShot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Oha! Katja Kipping neue Linken-Chefin - Linkspartei endgültig im extemistischen Sektor angekommen?

Die sächsische Bundestagsabgeordnete Katja Kipping ist zur Vorsitzenden der Linken gewählt worden. Die 34-jährige Dresdnerin setzte sich am Samstagabend auf dem Parteitag in Göttingen in einer Kampfabstimmung gegen die 63-jährige Hamburger Fraktionschefin Dora Heyenn durch. Für Kipping stimmten 371 der Delegierten (67 Prozent), für Heyenn 162 (29,3 Prozent).Kipping wird einer Doppelspitze angehören. Welcher Mann oder welche Frau mit ihr zusammen die Partei führen wird, entscheidet der Parteitag in einem zweiten Wahlgang, der am Samstagabend noch anstand. Heyenn erklärte, dann nicht mehr antreten zu wollen. Linken-Vize Sahra Wagenknecht will dabei nicht für den Parteivorsitz kandidieren. Sie wolle die Polarisierung in der Partei "nicht auf die Spitze treiben", sagte Wagenknecht am Samstagabend. Zuvor war spekuliert worden, ob sie noch im letzten Moment zu der Wahl antritt.

(Quelle: Stern.de)

Soweit auf den ersten Blick nichts Besonderes. Allerdings kam mir beim durchlesen des Artikels ein Fernsehbericht von 2010 wieder in den Sinn, welcher Frau Kipping als Befürworterin und offene Unterstützerin der linksextremistischen Antifaschistischen Linken und deren antideutschen Schwesterorganisationen entlarvte.

Hier der RBB-Bericht auf YouTube in voller Länge:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber mal ganz ehrlich:
Wie kann es sein, dass so eine Person tatsächlich an die Parteispitze einer angeblich demokratischen Partei gewählt wird? Die Linke war mir ja ehrlich gesagt schon immer nicht ganz geheuer, aber wenn jetzt so jemand die Partei anführt stellen die sich doch auf eine Stufe mit anderen extremistischen Parteien. :huh:
Meint ihr die radikalisieren sich bewusst um die vielen an die Piraten verlorenen Stimmen zurückzuholen oder kann es sein, dass die anderen Parteimitglieder gar nichts von Frau Kippings ominösen Kontakten wissen?
Wobei das ja nicht die ersten Berührungen zwischen der Linken und dem linksextremen Spektrum waren wenn man sich mal die Berichte im Netz ansieht. Hier noch ein Video auf YouTube über die Linke und ihre "Kontakte".
Wie hält es "Die Linke" mit den Extremisten? - YouTube

Wie steht ihr dazu?
Wählen hier vielleicht sogar einige diese Partei bzw. haben sie schonmal gewählt?
Und wenn ja: Was haltet ihr von den "Kontakten" der Partei zu antidemokratischen Extremisten?

AW: Oha! Katja Kipping neue Linken-Chefin - Linkspartei endgültig im extemistischen Sektor angekommen?

Die mit ihren Kampfkanidaturen immer. :nene:
Es ist normal Demokratie wenn mehrere Leute sich für ein Amt bewerben und hat nichts mit Kampf zu tun.
Außerdem finde ich es besser abstimmen zu lassen als wenn das schon im Vorfeld ausgequatsch wird. So wie Oskar das haben wollte. Als er gemerkt hat dass er nicht ohne Gegner antreten wird hat er das Handtuch geworfen.
Und im Handtuch werfen ist Oskar geradezu Oscar verdächtig gut. :ugly:

Hoffen wir mal dass Katja Kipping das Ruder wieder umlenken und die Linke endlich mal aus dem Tal der Träume führen kann.

AW: Oha! Katja Kipping neue Linken-Chefin - Linkspartei endgültig im extemistischen Sektor angekommen?

Und im Handtuch werfen ist Oskar geradezu Oscar verdächtig gut. :ugly:

:D

Aber was denkst du über Frau Kipping selbst und ihre "Freunde"? Findest du sowas normal bzw. annehmbar?
Oder hast du mit der Partei an sich nichts am Hut?

Hmm, momentan ist die Gefahr von Rechts (Straftaten) größer. Wobei die eher selten im Landtag landen. Politisch ist die Linke gefährlicher.

Wobei sich die anderen Parteien auch größte Mühe geben gegen die Wähler zu arbeiten.

Sorgen bereiten mir auch Parteien mit dem Namen: Bibeltreue Christen...

Wenig überraschend für die nationalen Sozialisten der SED-Nachfolgepartei. Immerhin scheinen die seit dem Erstarken der Piraten zumindest im Westen der Republik in die Bedeutungslosigkeit abzudriften. Mit Genoss_ierende (ist das richtig genderneutralisiert?) Kipping scheint man diesen Zustand zementieren zu wollen. Gut so.

[]
Und im Handtuch werfen ist Oskar geradezu Oscar verdächtig gut. :ugly:[]

He will be back. trollface.png

Hmm, momentan ist die Gefahr von Rechts (Straftaten) größer. Wobei die eher selten im Landtag landen. Politisch ist die Linke gefährlicher.

Wobei sich die anderen Parteien auch größte Mühe geben gegen die Wähler zu arbeiten.

Sorgen bereiten mir auch Parteien mit dem Namen: Bibeltreue Christen...

Es gibt ja auch so viele "rechte" Straftaten ... die Antifanten zünden doch jeden Tag irgendwas an.

:D

Aber was denkst du über Frau Kipping selbst und ihre "Freunde"? Findest du sowas normal bzw. annehmbar?
Oder hast du mit der Partei an sich nichts am Hut?

Ich habe Kipping mal in Talk Shows gesehen. Sie schien mir nicht so verbohrt zu sein wie Wagenknecht und auch nicht so Blitzlicht geil wie Oskar.
Ich könnte mir vorstellen dass sie sich der Probleme der Partei bewusst ist und die Partei neu positionieren will.
Sonst fliegen sie über kurz oder lang aus allen westlichen Landesparlamenten hinaus und auch im Osten wird der Zuspruch sinken.

Allerdings wähle ich die Linke nicht da ich ihr Programm für nicht durchsetzbar halte. Ansätze sind zwar gut aber das findest du auch woanders und die extremen Punkte sind nicht mehr konform mit dem Weltgeschehen.
Das wird auch der neue Franzosen Präsident merken. Der Zug für linksnationales Getue ist abgefahren.

Es gibt ja auch so viele "rechte" Straftaten ... die Antifanten zünden doch jeden Tag irgendwas an.

Das ist wie bei der Mülltrennung: Du schmeißt doch auch nicht Papier und Plastik zusammen?

Antifa will Rechtsradikale bekämpfen. Daneben gibt es noch radikale Kommunisten, Anarchisten, Vandalen und Trittbrettfahrer. Die meisten Autos wurden nachweislich von Trittbrettfahrern angezündet. Siehe Arbeitslosen...

Tja, für Statistiken müsste ich mich beim Bundesamt für Statistik anmelden. Will ich aber nicht. Deswegen hier aus dem Öffentlich rechtliche, verhütet vom Bildblog: Bis sich die Balken strecken « BILDblog

Da hat jemand zu viel CDU Propaganda zum Nachtisch gehabt?

Man darf aber nicht vergessen, dass ein großer Teil der rechtsextremen Straftaten Propaganda-Delikte sind. So etwas gibt es bei Linksextremen nicht, weil kommunistische Symbolik im Gegensatz zur Nationalsozialistischen nicht verboten ist. mMn tun sich beide Seiten des Extrems nicht großartig unterscheiden. Erst gestern kam es doch wieder bei nem rechtsextremen Glatzen-Aufmarsch zu mehreren verletzten Polizisten und Brandanschlägen durch linksextreme Gegen"demonstranten". Ich glaube nicht, dass man das so einfach als CDU-Propaganda abtun kann.

Das ist wie bei der Mülltrennung: Du schmeißt doch auch nicht Papier und Plastik zusammen?
Antifa will Rechtsradikale bekämpfen. Daneben gibt es noch radikale Kommunisten, Anarchisten, Vandalen und Trittbrettfahrer. Die meisten Autos wurden nachweislich von Trittbrettfahrern angezündet. Siehe Arbeitslosen.

Du redest es dir aber auch ziemlich schön, oder?
Antifa will nämlich jeden bekämpfen der nicht ihre Ansichten teilt. Vollkommen egal welche politischen Vorlieben die Personen haben. Und das auf eine oftmals gewaltbereite Art und Weise. Im Grunde ist die Antifa eine Mischung aus Stasi und SA. Kein Wunder, dass selbst linke Politiker i.d.R. nichts mit denen zu tun haben wollen.
Und nur weil es ein oder zwei Trittbrettfahrer gab beim Anzünden von Autos entschuldigt das nicht die vorausgegangenen Taten der Antifa. Angriffe auf Polizei und Andersdenkende, Brand- und Farbanschläge auf Fahrzeuge, Immobilien und Geschäfte, Cyberattacken gegen politische Gegner um diese mundtot zu machen, Daten und Adressen von vermeintlichen "Feinden" ins Internet stellen und zum Angriff auffordern und und und...
Wie willst du das alles entschuldigen? :hmm:

Und wenn die Linkspartei jetzt Personen zur Parteispitze ernennt die mit solchen Gruppierungen zusammenarbeiten, ist die Partei schlicht und ergreifend unwählbar.
Das wäre ja als würde die CDU plötzlich mit den Nationalen Autonomen gemeinsame Sache machen. *kopfschüttel*

Die Balkengrafik kann ich nicht ernst nehmen.

@sfc meinst du diese Demo? Chaos bei Demo: Nazi-Gegner wüten im Hamburger Stadtteil Wandsbek - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

Die SAntifas sind üble Faschisten, ich denk sogar noch einen Tick schlimmer als die Rechtsextremen. Das Denunziantentum ist da wirklich sehr stark etabliert. Leute beim Arbeitgeber anschwärzen usw. Es ist erbärmlich.
Die sind so links, dass sie rechts wieder rauskommen.

Antifa will nämlich jeden bekämpfen der nicht ihre Ansichten teilt. Vollkommen egal welche politischen Vorlieben die Personen haben. Und das auf eine oftmals gewaltbereite Art und Weise. Im Grunde ist die Antifa eine Mischung aus Stasi und SA.

Für diese schwerwiegende Unterstellung werden bitte lückenlose Beweise vorgelegt.

dito.

Aber mal ganz ehrlich:
Wie kann es sein, dass so eine Person tatsächlich an die Parteispitze einer angeblich demokratischen Partei gewählt wird? Die Linke war mir ja ehrlich gesagt schon immer nicht ganz geheuer, aber wenn jetzt so jemand die Partei anführt stellen die sich doch auf eine Stufe mit anderen extremistischen Parteien. :huh:
Meint ihr die radikalisieren sich bewusst um die vielen an die Piraten verlorenen Stimmen zurückzuholen oder kann es sein, dass die anderen Parteimitglieder gar nichts von Frau Kippings ominösen Kontakten wissen?

Man sollte politische Berichte kritisch sehen - und beim rbb-Bericht merkt man schon in den ersten paar Sekudnen, dass er eine ganz klare Stoßrichtung hat. Begründet ist die nur eingeschränkt:
Die Reden, die von Kipping gehalten werden, enthalten zwar eine "kämpf"erische Wortwahl, aber die findest du bei allen politischen Parteien, ohne dass damit Gewalteinsatz gemeint ist. Wenn sie "Patrichat und Kapitalismus bekämpfen" will, dann sind damit sicherlich keine Straßenkämpfe gegen Männer gemeint, sonst soziale/politische Maßnahmen. Als Fakten bleibt somit aus dem Bericht
- es gibt radikale Linke (wow. echt jetzt?)
- die sind gegen Rechte (Überraschung)
- Parteiangehörige der Linken sind gegen Rechte. Und Kapitalismus. Und gegen Patrichate) (noch ne Überraschung)
- es kommt, zumindest auf studentischen Veranstaltungen, vor, dass beide am gleichen Tisch sitzen

Ein Argument wäre eigentlich nur letzteres - da muss man aber ganz klar sagen: Derartige Querverbindungen findest du auch zwischen z.B. Union und FDP und Rechtsextremen. Da haben einige Politiker iirc sogar schon mehrfach (!) Artikel für einschlägige Zeitschriften geschrieben (finde aber gerade nicht mehr, wer es war - Bundestagslevel meiner Erinerung nach), wogegen sich hier die Frage stellt, ob sie überhaupt wusste, wer und wie wichtig die Corefferenten alle waren.
Durchaus möglich, dass sie trotzdem mit Autonomen sympathisiert - aber offen tut sie das hier nicht. Es ist also keineswegs so, dass sich die Linke eine Radikale zur Chefin gewählt hat und auch sonst wären mir da keine Tendenzen aufgefallen. (wäre imho auch wahlstrategisch sinnlos. Die Masse an Protestwählern, die einfach "was anderes" wollen, sind ja eben auf der Suche nach dem kleinsten Übel, nicht nach Extremisten. Deswegen wandern sie ja auch zur formatlosen Piratenpartei und nicht zur extremeren MLPD.)

Man darf aber nicht vergessen, dass ein großer Teil der rechtsextremen Straftaten Propaganda-Delikte sind. So etwas gibt es bei Linksextremen nicht, weil kommunistische Symbolik im Gegensatz zur Nationalsozialistischen nicht verboten ist.

Das eine hat mit dem anderen nicht direkt etwas zu tun. Es wird die Verwendung von nicht verbotenen Symbolen als rechte Propaganda eingestuft und umgekehrt der Einsatz linker Symbolik als Straftat gewertet. Zwar verwenden die Länder abweichende Kriterien, aber z.B. zu Berlin hatten wir schonmal einen Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...-ansichten-des-polizeipraesidiums-berlin.html
Egal ob links oder rechts - "Propaganda" ist in der Statistik. Spannender ist dagegen eben die Frage "links oder rechts". Z.B. läuft die Autobrandserie, die ein bekloppter Neidhammel in Berlin letztetes Jahr angezettelt hat, typischerweise unter "links", obwohl sowas kein bißchen politisch ist. Gewalt, die von Ausländern und Muslimen ausgeht, scheint sehr schnell als "links" eingestuft zu werden - selbst wenn es sich um antisemitische Aktionen oder um nationalistisch eingestellte Täter handelt, es sich also um "rechte" Taten handelt. (Man beachte, dass letztere Fehlzuordnungen die Statistik gleich doppelt verfälschen, da sie nicht nur die Zahl ""linker"" Straftaten aufblähen, sondern zusätzlich die der rechten senken)

@ ruyven_macaran:

Bevor man hier ins Detail geht wäre es interessant zu wissen ob du Parteimitglied der Linken oder Antifa-Anhänger bist. Denn ehrlichgesagt klingt dein Posting genau danach. :ugly: Wenn nicht korrigiere mich bitte.
z.B. forderst du Belege für Aussagen von Usern hier während du schreibst "Derartige Querverbindungen findest du auch zwischen z.B. Union und FDP und Rechtsextremen. Da haben einige Politiker iirc sogar schon mehrfach (!) Artikel für einschlägige Zeitschriften geschrieben (finde aber gerade nicht mehr, wer es war - Bundestagslevel meiner Erinerung nach)". Gleiches gilt dann also bitte auch für dich.
Ich höre z.B. regelmäßig nur und ausschließlich Reden und Aussagen gegen Rechtsextreme aus den Reihen aller großen Parteien. Gegen Linksextreme schon seltener, wobei zum Glück der Großteil auch hier vernünftig genug zu sein scheint.

Und was du belegt haben wolltest ist sogar relativ simpel nachzuweisen:
So wurden z.B. Adressen und Daten von Kunden diverser Händler durch die Antifa ins Netz gestellt, die laut deren Gusto allesamt Rechtsradikale seien. Unter anderem auch Kunden des Versandhauses "Thor Steinar", welches allerdings seit Jahren einer arabischen Investorengruppe gehört. Oder auch Aufrufe zu Gewalt gegen Polizei (die ja nun wirklich nicht als rechtsradikal bezeichnet werden kann) und Staatsorgane.
Die Aussage "Die Antifa kämpft nur gegen Rechtsradikale" ist daher eine naive Träumerei. Warum distanzieren sich wohl die meisten Bundestagsabgeordneten der großen linken Parteien (SPD, Grüne usw) von der Antifa? Bestimmt nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil diverse Antifa-Gruppierungen sich nunmal einen entsprechenden Ruf "erarbeitet" haben.

Ich finde es skandalös, dass eine Frau zur Parteichefin einer angeblich demokratischen Partei gewählt wird, die nachweisbar mit antidemokratischen Gruppierungen angebandelt hat.
Egal wie man es dreht und wendet - es wird nicht besser.

Ich finde leider das Video nicht mehr in dem Antifa Schlägertrupps während einer Demo auf irgendwelche Nebenstehenden losgehen und diese als Nazis beschmipfen. Grundlos.
Irgendwie dachten die Linksknaller, dass sich die Leute mit den "Nazis" verbündet hatten.

Ist ja auch nicht verwunderlich bei Leuten die solche Sprüche loslassen:

Damit sich keine an den Antifa Parolen ergötzt habe ich diese entfernt. Sind aber auch bei diversen Demos zu höhren oder zu lesen.

Verfolg mal den Hetzblog indimedia, dann hast du Beweis genug.
de.indymedia.org | 03.06.2012 20:20

Zuletzt bearbeitet:

Bevor man hier ins Detail geht wäre es interessant zu wissen ob du Parteimitglied der Linken oder Antifa-Anhänger bist. Denn ehrlichgesagt klingt dein Posting genau danach. :ugly: Wenn nicht korrigiere mich bitte.

Ich bin in keiner Partei Mitglied und auch nicht in der Antifa organisiert und ich habe eine ziemliche Abneigung gegenüber Autonomen Gewalttätern. Aber ich habe ebenfalls eine sehr große Abneigung gegenüber Faschisten und Rechtsradikale.

z.B. forderst du Belege für Aussagen von Usern hier während du schreibst "Derartige Querverbindungen findest du auch zwischen z.B. Union und FDP und Rechtsextremen. Da haben einige Politiker iirc sogar schon mehrfach (!) Artikel für einschlägige Zeitschriften geschrieben (finde aber gerade nicht mehr, wer es war - Bundestagslevel meiner Erinerung nach)". Gleiches gilt dann also bitte auch für dich.

Wenn es dir sehr wichtig ist, kann ich gucken, was ich noch wiederfinde. Ich möchte aber ganz klar feststellen:
Ich habe die Aussage gemacht, dass einige Leute in Parteien keine Kontaktscheu zu Rechtsextremismus-nahen Organisationen haben. Das ist eine unspezifizierte Aussage über Einzelfälle, von der sich niemand persönlich angesprochen zu fühlen braucht.
Du hast eine Aussage über ALLE Antifa-Anhänger, ggf. sogar gegenüber allen antifaschistisch eingestellten Personen gemacht und diese Aussage unterstellt diesen nicht nur mangelnde Distanz zu einem bestimmten Spektrum, sondern ein aktives, oftmals gewalttätiges Vorgehen gegen den gesamten Rest der Bevölkerung mit Methoden, die du mit denen von SA und Stasi vergleichst. "Gleiches" kannst du hier nicht einfordern, da liegen Welten dazwischen.
Ich warte.

Ich höre z.B. regelmäßig nur und ausschließlich Reden und Aussagen gegen Rechtsextreme aus den Reihen aller großen Parteien. Gegen Linksextreme schon seltener, wobei zum Glück der Großteil auch hier vernünftig genug zu sein scheint.

Gegen Autonome Gewalttäter (die oftmals gar nicht so links sind, wie sie dargestellt - sondern in etwa so ""politisch"" wie "rechte" Hooligans: reine Krawalltypen) hörst du eigentlich immer sehr zeitnah Empörung aus der Politik. Aber im Gegensatz zu Rechtsradikalen, die von Parteien vertreten werden, diverse bundesweite Organisationen unterhalten und sich in bekannten, internationalen Netzwerken organisieren, sind Autonome eben autonom - und damit oftmals nur Thema für die Regional-/Lokalpolitik, nicht für den Bund. Auf so hoher Ebene organisiert sind Anarchisten einfach nicht und Gewalt aus der sozialistisch/kommunistischen Ecke gibt es afaik gar nicht mehr in Deutschland (zu RAF-Zeiten dürfte man mehr gegen Extremismus gehört haben, als heute im Zuge der NSU-Morde gesagt wird ;) ). Der Rest des linken Spektrums ist sowieso unbedenklich, was Menschenrechte und Co angeht - Tierbefreier, Greenpeace und Anti-Atom haben nicht die gleiche Brisanz wie brennende Mülltonnen respektive Asylbewerberheime. (und Pazifisten sind immer so pazifistisch. Blieben noch die Kampfemanzen :ugly: )

Und was du belegt haben wolltest ist sogar relativ simpel nachzuweisen:
So wurden z.B. Adressen und Daten von Kunden diverser Händler durch die Antifa ins Netz gestellt, die laut deren Gusto allesamt Rechtsradikale seien. Unter anderem auch Kunden des Versandhauses "Thor Steinar", welches allerdings seit Jahren einer arabischen Investorengruppe gehört. Oder auch Aufrufe zu Gewalt gegen Polizei (die ja nun wirklich nicht als rechtsradikal bezeichnet werden kann) und Staatsorgane.

Ich hätte gerne Quelle dafür, dass die Antifa jeden, der nicht ihrer Meinung ist bekämpft, oftmals mit Gewalt und Methoden, die einen Vergleich mit SA und Stasi legitim erscheinen lassen.
Das ist etwas mehr als "Kunden eines Versandhauses, das nicht nur Rechtsradikale beliefert, vom Verfassungsschutz aber als neonazistisches Zeichen eingestuft wird".
Desweiteren habe ich nirgendwo einen Antifa-Download für die vom CCC gehackten Daten gefunden -> nächste Unterstellung, die du bitte belegst.
Genausowenig wäre es mir nicht bekannt (und, in Anbetracht regelmäßiger angemeldeter und zugelassener Demoteilnahmen, auch schwer vorstellbar), dass die Antifa irgendwo zu Gewalt gegen Polizei aufgerufen hat. -> Unterstellung Nr.3. Quelle.

@hBGL:
Ich halte es nicht für notwendig, gesellschaftsfeindliche Parolen zu wiederholen, und sei es in negativem Kontext. Bitte in Zukunft unterlassen, wo nicht zwingend nötig, und ggf. editiern.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast eine Aussage über ALLE Antifa-Anhänger, ggf. sogar gegenüber allen antifaschistisch eingestellten Personen gemacht und diese Aussage unterstellt diesen nicht nur mangelnde Distanz zu einem bestimmten Spektrum, sondern ein aktives, oftmals gewalttätiges Vorgehen gegen den gesamten Rest der Bevölkerung mit Methoden, die du mit denen von SA und Stasi vergleichst. "Gleiches" kannst du hier nicht einfordern, das liegen Welten dazwischen.
Ich warte.

"Aktiv" gehen sicher nicht alle gegen Personen vor, die ihre Meinung nicht teilen. Aber genau diese duldende Masse braucht der Mob, um sich stark zu fühlen. Und leider ist diese Masse in Bezug auf das linke Spektrum in Deutschland erschreckend groß.

Auf so hoher Ebene organisiert sind Anarchisten einfach nicht und Gewalt aus der sozialistisch/kommunistischen Ecke gibt es afaik gar nicht mehr in Deutschland (zu RAF-Zeiten dürfte man mehr gegen Extremismus gehört haben, als heute im Zuge der NSU-Morde gesagt wird ;) ).
Linke Gewalttaten sind alltäglich:
Brutaler Überfall auf Gehbehinderten | inFranken.de
JUNGE FREIHEIT - Wochenzeitung aus Berlin: Unfaßbar. Erbärmlich. Feige.

Und in Bonn wurden vor zwei Wochen zwei Autos vor dem Haus einer Burschenschaft angezündet.

Ich hätte gerne Quelle dafür, dass die Antifa jeden, der nicht ihrer Meinung ist bekämpft, oftmals mit Gewalt und Methoden, die einen Vergleich mit SA und Stasi legitim erscheinen lassen.
Siehe oben.

@ ruyven:
Na da versuchst du dich aber schön rauszureden. :schief: Da du keine Belege bringen für deine Aussagen/Behauptungen zur Hand hast sagst du einfach ""Gleiches" kannst du hier nicht einfordern, da liegen Welten dazwischen. Ich warte.". Netter Versuch. Denn wir warten.
Für meine Aussage sind ja nun mittlerweile schon mehrere Belege geliefert worden, auch von anderen Usern. Danke @ Icejester btw.

Und du sagst du konntest im Netz auch keinen Beweis dafür finden, dass die Antifa die Adressen und Daten "vermeintlicher" (!) Rechtsradikaler ins Netz gestellt hat?
Hmm, entweder bist du blind beim suchen oder willst es nicht sehen. Ich finde auf Anhieb mindestens volle 10 Seiten in der Suche darüber auf Google.
z.B. hier direkt von einer Antifa-Site die auch noch damit prahlt: „thorsteinar.de“ gehackt – 54.400 Datensätze online « Antifa RGB – http://antifa-rgb.tk/

Oder hier über die Antifa-Taktik zur "Anwerbung neuer Mitglieder", auch sehr interessant:
: Linksextreme Gewalt nimmt zu - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE

Zitat daraus: "Ein internes Strategiepapier der "Antifaschistischen Aktion Passau" beschreibt die Zielgruppe folgendermaßen: "Eine unserer Meinung nach ganz wichtige Gruppe sind die zehn- bis 15jährigen . . . Es ist . . . die Zeit, in der das Elternhaus an Bedeutung verliert und die Trostlosigkeit der Gesellschaft ihnen kaum Alternativen bietet . . . Deshalb glauben wir, daß es notwendig und sinnvoll ist, besonders auf diese Jugendlichen zuzugehen. Antifa-Jugendinfos sprechen natürlich eine andere Sprache: "Also dann, pfeffert massig Pflastersteine in alle faschistischen, sexistischen und unterdrückerischen Institutionen!" Oder kürzer: "Flaschen und Steine gegen die Nazischweine!"

Und mit diesen "friedlichen Linken" arbeitet die neue Linken-Chefin Kipping zusammen.
Ganz ehrlich: Wer immer noch versucht das schönzureden muss selbst im extremistischen Bereich agieren oder dort Freunde haben. Anders kann ich es mir sonst nicht mehr erklären. :daumen2:

@ ruyven:
Na da versuchst du dich aber schön rauszureden. :schief: Da du keine Belege bringen für deine Aussagen/Behauptungen zur Hand hast sagst du einfach ""Gleiches" kannst du hier nicht einfordern, da liegen Welten dazwischen. Ich warte.". Netter Versuch. Denn wir warten.

Wenn Ihnen die Sache so wichtig ist, kann ich mir, wie erwähnt die Arbeit machen. Hier eine kleine Sammlung von Fehltritten von Parteimitgliedern am rechten Rand:
Vorwurf des Rechtsradikalismus: Dr. Fürst spaltet Regensburger CSU - SPIEGEL ONLINE
FDP will Burschenschafter Norbert Weidner ausschließen - SPIEGEL ONLINE
Hitler-Gruß: CSU feuert Strategiechef - Politik - Aktuelles - merkur-online
CDU-Abgeordneter nennt Juden "Ttervolk"
Fremdenfeindliche Äußerungen aus der CDU Niedersachsen Politik Nachrichten / HAZ - Hannoversche Allgemeine
CDU-Abgeordneter mit Nazisprüchen
Konkret zu Artikeln: Peter Krause, seines Zeichens langjähriger Unionsabgeordneter und zweitwillig Ministerkandidat in Thüringen hat früher mehrfach für die Junge Freiheit geschrieben. Mag man (respektive Icejester...) einwenden, die "ist doch gar nicht rechtsextrem". Stimmt. Nur: "ist". Damals stand sie unter Verfassungsschutzbeobachtung und er selbst hat sie im Nachhinein als rechtsextrem bezeichnet - scheinbar war das aber ein Kompliment. Denn als Autor lässt er sich bis heute gerne auflisten.

Die Weigerung, abschließende Belege für obige umfassende Anschuldigung vorzulegen, nehme ich zur Kenntniss.

Mich würde jetzt mal interessieren wieso die Linkspartei plötzlich linksradikal wird nur weil sie zwei neue Vorsitzende hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück