Oha! Katja Kipping neue Linken-Chefin - Linkspartei endgültig im extemistischen Sektor angekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte alle Aussagen sofort belegen, ach was ... beweisen oder dich selbst verwarnen.

Beweise für die Ausagen, dass:

- ein bekloppter Neidhammel die Autos angezündet hat *
- Neid keine typische linke Eigenschaft ist
- Gewalt von Ausländern eher als links angesehen wird
- es antisemitische Aktionen bei den Linken insbesondere der Antifa nicht gibt und dass es dort keine Antisemitische Haltung gibt
- nationalistisch gleich rechts ist

Du musst wissen, dass jeder, der hier postet eine Datenbank ist, die man einfach so abfragen kann. Zudem handelt es sich bei den hießigen Posts um Doktorarbeiten. Außerdem bin ich zu blöd Suchmaschinen zu bedienen. *

Wie hältst du es eigentlich mit der Meinungsfreiheit ruyven_macaran?

Da will wohl jemand gebannt werden?

Objektivität fehl am Platz?

Als nächstes erzählst du uns Juden währen Geldgierig. Ich bin es auch. Ich bin aber sicher keine in meinem Stammbaum zu haben.

**Selbsteinsicht ist der Erste Schritt zur Besserung: * Arbeitsloser Zündet Autos in Berlin an Neid - Google-Suche

Und was man zu weil von Doktorarbeiten zu halten hat wissen wir spätestens seit gewissen Plagiatoren.

Was er von Demokratie hält? Nun, sie ermöglichte ihm eine Schulische Bildung, Wahlen, Freie Meinungsäußerung... über den Rest kann ich nur spekulieren. Momentan ist er dabei den Kindergarten zur Ordnung zu Rufen.

Und niemand hat gesagt das die Antifa oder deren Mitglieder Trittbrettfahrer keinen Mist bauen? Es ging darum Verallgemeinerungen zu "bekämpfen".

[] Nutzeredit:

Die Aussage

lässt sich ganz einfach Belegen.

Antifa ist ein Überbegriff für linke Gestörte (Quelle: meine Meinung) weltweit. Es ist keine Gruppierung oder Organisationen.
Aufgrund der vielen Gewalttaten der Antifas (linke Gestörte) von denen man in der Presse und im Internet (<-- selbst suchen) hört lässt sich leicht daraus schließen, dass die Antifa jeden Tag irgendetwas anzündet.

Hmm, da kennt sich jemand nicht mit der Materie aus. Schon mal mit denen geredet? Oder Rechten? Ich ja. Da gibt es vernünftige die Probleme sehen die nicht angegangen werden. Wobei die Wahl ihrer Lager schon merkwürdig ist, zumal nicht allen mit allem Einverstanden sind. Oh, schon wieder so etwas Überraschendes. Es fehlt politisch meist eine Alternative. Die Alten Parteien ähneln einander zu viel. Manche sind sogar Freunde. Und? Das Problem sind die "Zündler" in allen Lagern. Und die die daraus ihren Profit ziehen. Sei es PR oder Wählerstimmen.

Und zur Presse: Fakten Fakten faken... - YouTube
Fakten Fakten faken... (Folge 2) - YouTube

Schon mal was von Partei und Kampfblättern gehört?
Killerspiele und ACTA führen uns das doch oft genug vor. Letzteres ist zur Zeit besonders gut zu bewundern.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oha! Katja Kipping neue Linken-Chefin - Linkspartei endgültig im extemistischen Sektor angekommen?

Jetzt kommt mal wieder runter hier. :schief:
Fakt ist: Die Aktion von ruyven_macaran war falsch und unnötig. Da sind sich ja die meisten hier einig.
Fakt ist aber auch: Man muss ruhig und sachlich solche Themen angehen, sonst lässt man es am besten gleich bleiben.

Demokratie lebt von Meinungsaustausch (ohne diesen gleich abzuwerten oder gar zu bestrafen!) und Diskussion.
Gäbe es das nicht gäbe es auch keine Meinungsfreiheit. Daher verstehe ich alle die sich über das Verhalten von ruyven aufregen. Aber das Thema hier ist ein Anderes, daher würden wir alle gut daran tun darauf zurückzukommen. Ich hoffe einfach die Admins und/oder anderen Mods sind vernünftig genug die Verwarnung(en?) die hier verteilt wurden zurückzunehmen, da offene Diskussionen mit Belegen nicht verboten sind und nicht gegen Forenregeln verstoßen. Alles weitere liegt nunmal nicht in unserer Hand und sollte hier auch nicht weiter diskutiert werden.

Wie Research schon richtig sagte kann man sowohl mit Linken als auch mit Rechten kommunizieren und ihre Ansichten und die Gründe dafür hinterfragen. Das sollte man auch, denn sonst bricht irgendwann ein Bürgerkrieg aus nur weil die Medien das Volk durch Propaganda dazu getrieben haben. Und das sollte nun wirklich nie passieren.

AW: Oha! Katja Kipping neue Linken-Chefin - Linkspartei endgültig im extemistischen Sektor angekommen?

Naja, auf der einen Seite gebe ich dir Recht, dass schwarz-gelb keine optimale Politik macht.
Allerdings muss man schon realistisch bleiben. Aussagen wie "schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden" sind undurchdacht und falsch. Stell dir vor wir leben wieder unter Kommunismus oder Nationalsozialismus. Beides wäre um ein vielfaches schlimmer als die heutige Politik.

Weder die Kommunisten noch die Nationalsoziallisten werden nicht in absehbarer Zeit die Mehrheit an Wählerstimmen erhalten. Daher ist das einfach nur Unsinn.

Und zu SPD und Grüne: Die sind leider auch nicht besser als schwarz-gelb. Unter rot-grün wurde z.B. Hartz4 erlassen, worüber sich heute alle "Linken" beschweren. Im Übrigen hat die Linkspartei damals ebenfalls nicht gegen Hartz4 gestimmt sondern sich einfach bequem ihrer Stimme enthalten. Warum? Weil sie ja sonst kein Parteiprogramm mehr gehabt hätten in der Zeit danach. ;)

Hartz 4 war ein Muss. Kohl hat in den Jahren 1990 bis 1998 gar nichts gemacht. Er hat alles schleifen lassen und ist wegen Untätigkeit abgewählt worden.
Damals war ich extrem enttäuscht von Schwarz Gelb und habe Schröder gewählt einfach um die Untätigkeit zu beenden.
Wäre Kohl noch mal 4 Jahre im Amt gewesen würde es uns heute so gehen wie Spanien.

Ausserdem haben die "pazifistischen" Grünen damals dem Afghanistan-Krieg zugestimmt. Wie du siehst ist also nicht alles Gold was glänzt.

Ich bin auch für die Aktionen in Afghanistan gewesen -- allerdings vertiefe ich das hier nicht da es doch sehr weit vom eigenen Thema entfernt ist.

Nüchtern betrachtet ist Deutschland an sich unter konservativer Regierung sogar deutlich reicher und einflussvoller geworden als unter sozialdemokratischer Führung. Und Lobbyisten gibt es in jeder Partei dieser Welt, selbst im kommunistischen China und Kuba. Aber darüber, dass man den Lobbyismus abschaffen muss gibt es keine zwei Meinungen. Es kann und darf nicht sein, dass die Wirtschaft sich politische Macht nach Belieben erkaufen kann.

Nein. Das sehe ich nicht so.
Schröder hat mit seinen Maßnahmen im Bezug zur Arbeitsmarktpolitik den Weg zu dem geebnet den wir heute haben. Leider auch mit allen Nachteilen wie Lohndumping.
Er hat durch Senkung der Steuern die Hedge Fonds angezogen.
Schwarz Gelb haben das nur auf eine sehr merkwürdige Art weiter ausgebaut. Sie haben einseitig Kürzungen vorgenommen um der Krise 2008 entgegen zu wirken. Frag mal einen ALG 2 Empfänger wie viel Geld er heute weniger hat als früher obwohl er heute eigentlich mehr im Monat bekommt. Aber wenn die Heizkosten gestrichen werden bleibt von den 374€ im Monat nicht mehr so viel übrig wie vorher.

Trotzdem drehen wir uns 1. im Kreis und 2. hat das nichts mehr mit den Linken zu tun.
Daher bitte ich darum wieder zum Kernthema zurück zu kommen.

Jetzt kommt mal wieder runter hier. :schief:
Fakt ist: Die Aktion von ruyven_macaran war falsch und unnötig. Da sind sich ja die meisten hier einig.
[]

Die Meisten? Die Schweigenden Mehrheit die du da gerade vertrittst? Wie viele lesen nur mit und denken sich ihren Teil?
Mach doch eine Umfrage.
Oder meinst du die 3 anderen Diskussionsteilnehmer?

Ja, Diskussionen sind teilweise heftig und mit Emotionen geführt. Nur sollte man Phrasen vermeiden. Aber in diese Kerbe wurde sehr kräftig gehauen. Und Politik bietet eine so große Angriffsfläche...

Die Meisten? Die Schweigenden Mehrheit die du da gerade vertrittst? Wie viele lesen nur mit und denken sich ihren Teil?
Mach doch eine Umfrage.
Oder meinst du die 3 anderen Diskussionsteilnehmer?
Ja, Diskussionen sind teilweise heftig und mit Emotionen geführt. Nur sollte man Phrasen vermeiden. Aber in diese Kerbe wurde sehr kräftig gehauen. Und Politik bietet eine so große Angriffsfläche...

Na wenn ich mich hier umsehe hat die Mehrheit klar geschrieben, dass die Aktion falsch war. Und da man nunmal nur diejenigen als Grundlage für eine Beurteilung nehmen kann die hier aktiv posten kann man wohl schlecht etwas anderes behaupten. Oder kannst du hellsehen und weisst im Gegensatz zu uns Anderen wie "nur mitlesende" User das Ganze beurteilen? :ugly: Ich wage das einfach mal dezent zu bezweifeln.
Und "Phrasen" wären es nur wenn man die Aussagen nicht mit Beweisen und Belegen untermauern könnte. Aber das hatte er und ein paar Andere ja getan.
Aber nun btt.

Kommt doch mal wieder zum Thema zurück anstatt irgendwelche Maßnahmen der Moderation zu diskutieren.

Aber deswegen Rattenfänger zu wählen ist trotzdem ein großer Fehler. Natürlich locken die mit großspurigen Versprechungen und angeblicher Gerechtigkeit. Aber was am Ende von solchen Versprechungen steht haben wir im dritten Reich, der DDR und der UDSSR gesehen. Alle Andersdenkenden werden gejagt, andere Meinungen unterdrückt. Soweit darf es nicht mehr kommen.
Wie sagt man immer? Währet den Anfängen. Und das gilt eben für linksaussen im selben Maß wie für rechtsaussen. Nur wird das gerne relativiert oder schöngeredet.

Man muss halt stellenweise sehr differenziert betrachten, welche Leute, welche Ziele und welche Methoden man befürwortet - und mit was man sie vergleichen kann. Was die Linke heute präsentiert, kann sowohl der Anfang von etwas gutem sein, als auch von etwas altem, dass man ungern wieder haben möchte. Historisch betrachtet gingen (mehr-oder-minder) sozialistisch orientierte Systeme alle von einem gewaltsamen Umbruch aus, der (wie auch bei nicht-sozialistischen Strömungen - diverse Kontinente liefern zahlreiche Beispiele) dann in autoritären Regimen mündete. Nur das ist das nicht die einzige oder auch nur die naheliegende Option, gerade wenn man mit demokratischen Wahlen startet - Kapitalismus bedeutet ja auch nicht zwingend Zustände wie in Saudi Arabien. Ein System, bei dem der Staat weiter reichende Kontrolle über große Teile der Wirtschaft hat, ist auch ohne Unterdrückung der Bevölkerung möglich, wenn diese das eben mehrheitlich so wählt - was bei Stalin und Konsorten eben nicht der Fall war.
(Bekanntermaßen lässt sich ein sozialistisches Wirtschaftssystem sogar mit einem nationalen Rassismus, Totalirasmus und Führerkult kombinieren, so dass das Endergebniss nicht einmal mehr links geprägt ist. Wirtschaft, Regierungslegitimierung, Militär und Zivilgesellschaft sind eben verschiedene Bereiche und einzeln zu regeln)

Gilt übrigens auch für den rechten Rand: Eine Wahl der NPD ist (wahrscheinlich) nicht der Anfang eines "4. Reiches". Man kann problemlos nationalistisch sein (oder monarchistisch - wo wir schon bei differnzierter Betrachtung sind), ohne andere Staaten zu erobern oder Teilen der ansässigen Bevölkerung ihre Rechte (ggf. einschließlich des Rechtes auf Leben) zu nehmen. Entscheidend ist an dem Ende des Spektrums dann oftmals, wer so alles alles der Nation zugehörig gilt.
(und da fördert der Blick auf den deutschen Rand oftmals schwer akzeptable Ansichten zu Tage. Denn man kann "Deutschland den Deutschen" nunmal nicht für über Generationen verwurzelte umsetzen, ohne zuvor Millionen von Menschen, deren Heimat und Nationalität ebenfalls hier verankert sind, ihren Teil von Deutschland weg zu nehmen.)

Und zu SPD und Grüne: Die sind leider auch nicht besser als schwarz-gelb. Unter rot-grün wurde z.B. Hartz4 erlassen, worüber sich heute alle "Linken" beschweren. Im Übrigen hat die Linkspartei damals ebenfalls nicht gegen Hartz4 gestimmt sondern sich einfach bequem ihrer Stimme enthalten. Warum? Weil sie ja sonst kein Parteiprogramm mehr gehabt hätten in der Zeit danach. ;)

Die HartzIV-Reform war, auch aus perspektive des Linkenspektrums, seinerzeit ein Weg in die richtige Richtung (wenn auch nicht unbedingt ein bedeutender), de facto ein Abbau von unnötigen Parallelstrukturen, der eine effizientere Unterstützung ermöglichen sollte. Wogegen sich der heutige Wiederstand richtet, sind drei Dinge, die damals so nicht abzusehen waren:
- geringe Höhe der Hilfe: Die wurde schon zur ersten Festlegung als arg niedrig kritisiert - und seitdem nicht nur nicht korrigiert. Würde man die 345 € von 2004 nur für Inflation korrigieren, wäre man jetzt schon bei 402 € (412 €, wenn man von der Ausarbeitung der HartzIV-Reformen anno 2002 rechnet). Real gibt es, nach der feierlichen "Erhöhung" durch die Bundesregierung 374 € - sag mal nem IG-Metaller, er solle mit 6% weniger auskommen. Dazu kommt: Eingeführt wurde das als Regelersatz für den alltäglichen Bedarf. Größere Anschaffungen (z.B. Haushaltsgeräte,...) sollten über Einzelanträge laufen. Aber bewilligt werden die scheinbar so gut wie gar nicht mehr.
- Hohe Überwachung und hoher Bürokratieaufwand: Empfänger müssen enorme Teile ihrer Privatsphäre preisgeben und eine Vielzahl von Nachweisen bringen (für juristisch ungebildete Personen oftmals schwierig), um überhaupt an ihr Recht zu kommen - wenn sie denn überhaupt wissen, was ihr Recht ist. Das Amt braucht jedenfalls ausgebildete Fachkräfte, um den Überblick zu behalten. Empfänger haben ... den SGB-Text in der örtlichen Bibliothek als Hilfestellung.? Eingeführt wurden diese Praxis aber mehrheitlich nicht unter rot-grün mit Duldung der Linken, sondern mit dem ersten großen Änderungspaket unter Merkel...
- massiver Druck: Zwangsausübung war zwar (thx@BILD) schon bei der Einführung ein Ziel, aber auch hier hat Merkel mit einem einfachen Manöver nachgeholfen: Ursprünglich bezogen sich Kürzungen nur auf den Regelsatz. Heutzutage beziehen sie sich auf die gesamte Hilfe einschließlich Miete - was also schon bei "leichten" Sanktionen bedeutet, dass zum Leben nichts mehr übrig bleibt, denn der Vermieter lässt sich nicht auf 70% runterhandeln. Damit einhergeht dann auch eine zunehmende Zahl an Klagen gegen ungerechtfertige Amtsmaßnahmen - und ein HartzIVer, der ja schon laut Gesetz kaum Reserven haben darf, kann es sich finanziell gar nicht erlauben, es auszusitzen, bis er sein Recht bekommt. Der muss gehorchen.

Fazit: Konzept hatte Potential und war für Linke akzeptabel, Ist-Zustand ist ******* - wegen der Entwicklung seitdem. Rein zufällig gab es in dieser Zwischenzeit auch das Ende von Schröder, den Exodus aus der SPD zur WASG und schließlich die Gründung der Linken. Und das ist keine zufällige Korrelation.

Ausserdem haben die "pazifistischen" Grünen damals dem Afghanistan-Krieg zugestimmt. Wie du siehst ist also nicht alles Gold was glänzt.

Die Pazifisten haben in den Grünen schon recht lange nichts mehr zu sagen. Die sind primär "grün", wenn es gut läuft, haben Immigrations-freundliche Gruppierungen und Frauenrechtler noch Einflussmöglichkeiten, aber die alten Abrüstungskader aus Gründungszeiten dürften schon lange zu PDS/Linken gewechselt haben, denn dieser Zweig ist ebensowenig in die Parteiaktivität des "Bündnisses" eingeflossen, wie die Sozialistisch-/Kommunistischen Strömungen (mitlerweile fischen die Grünen ja schon in Ex-FDP-Wählerkreisen und Ötzdemir kann sich über Lobbydesinteresse auch nicht beklagen :daumen2:). Es gibt halt mehr linke Ansätze, als in ein schlüssiges Parteiprogramm passen würden. (Siehe "die Linke". Die sind z.B. umgekehrt mindestens genauso stark für Umweltschutzt, wie die Grünen - behauptet zumindest ihr Wahlprogramm. Aber haben sie davon jemals was in der Praxis rübergebracht, und sei es nur als Opposition? Da liegen die eher auf FDP-Niveau...)

Aber darüber, dass man den Lobbyismus abschaffen muss gibt es keine zwei Meinungen. Es kann und darf nicht sein, dass die Wirtschaft sich politische Macht nach Belieben erkaufen kann.

Leider gibt es darüber doch eine zweite Meinung. Und die wird von einflussreichen Leuten durchgesetzt :schief:

Kommt doch mal wieder zum Thema zurück anstatt irgendwelche Maßnahmen der Moderation zu diskutieren.

^^
Ausserdem gibt das Diskussionsthema hier noch so viel interessanten Stoff für (friedliche und sachliche) Diskussionen her.
Thema ist nach wie vor die Linkspartei unter neuer Führung. Auswirkungen, Aussenwirkung und Zukunft der Partei. Aber auch die Nebendiskussionen über die Politik im Land allgemein fand ich sehr interessant, auch weil hier ebenfalls viele verschiedene Ansichten zu lesen waren. Lasst uns doch da anknüpfen. :daumen:

Leider gibt es darüber doch eine zweite Meinung. Und die wird von einflussreichen Leuten durchgesetzt :schief:

Das ist leider wahr. Vor allem wenn man bedenkt was für Auswirkungen die Lobbyisten auf das heutige Weltgeschehen haben.

Nun, was sagt denn die Linke zu Bestechungsgeldern, deren Verbot (Kriminalisierung der Bestechung von Politikern) und der Lobbyarbeit?

Wo fordert sie Glasnost und Perestroika?

Da will wohl jemand gebannt werden?

Objektivität fehl am Platz?

Wie meinen? Wird man jetzt für alles gebannt oder wie? Leute Leute ...

Als nächstes erzählst du uns Juden währen Geldgierig. Ich bin es auch. Ich bin aber sicher keine in meinem Stammbaum zu haben.

Juden sind geldgierig? Kannst du das beweisen? :lol:
Wie kommst du nur auf solche Gedanken? Ganz schön Autobahn.

Was willst du damit sagen? Schau dir mal die Bilder der Demonstrationen an: Chaos bei Demo: Nazi-Gegner wüten im Hamburger Stadtteil Wandsbek - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
Katastrophengebiete. Alles Einzelfälle ... google bitte "Linksextremismus Brandsätze" nur so als Anhaltspunkt.

Und was man zu weil von Doktorarbeiten zu halten hat wissen wir spätestens seit gewissen Plagiatoren.

Was er von Demokratie hält? Nun, sie ermöglichte ihm eine Schulische Bildung, Wahlen, Freie Meinungsäußerung... über den Rest kann ich nur spekulieren. Momentan ist er dabei den Kindergarten zur Ordnung zu Rufen.

Und niemand hat gesagt das die Antifa oder deren Mitglieder Trittbrettfahrer keinen Mist bauen? Es ging darum Verallgemeinerungen zu "bekämpfen".
(Hervorhebung durch mich)

Wer redet denn hier von Demokratie? Ich rede von Meinungsfreiheit. Als ob es hier darum geht Verallgemeinerungen zu bekämpfen, dass ich nicht lache. Hier geht es darum ungeliebte Meinungen und eigene Einschätzungen durch Verwarnungen zu unterbinden. Wenn mir die Meinung eines Users nicht gefällt diskutiere ich oder lass mir ein dickeres Fell wachsen.

Hmm, da kennt sich jemand nicht mit der Materie aus. Schon mal mit denen geredet? Oder Rechten? Ich ja. Da gibt es vernünftige die Probleme sehen die nicht angegangen werden. Wobei die Wahl ihrer Lager schon merkwürdig ist, zumal nicht allen mit allem Einverstanden sind. Oh, schon wieder so etwas Überraschendes. Es fehlt politisch meist eine Alternative. Die Alten Parteien ähneln einander zu viel. Manche sind sogar Freunde. Und? Das Problem sind die "Zündler" in allen Lagern. Und die die daraus ihren Profit ziehen. Sei es PR oder Wählerstimmen.

Und zu Presse: Fakten Fakten faken... - YouTube
Fakten Fakten faken... (Folge 2) - YouTube

Schon mal was von Partei und Kampfblättern gehört?

Ich kenne keine Linksextremisten persönlich. Meinst du ich soll auf die Demo gehen und mit denen Diskutieren? Ich hab keine Lust als Nazi beschmipft zu werden und die Flasche über den Kopf zu bekommen.
Für linksextremisten ist die Alternative Kommunismus oder irgendeine sozialistischere Form des Sozialismus, den wir heute haben. Ach ja eine Alternative ist auch häufig Gewalt. Da ist meistens Hopfen und Malz verloren. Ich diskutiere dennoch gerne, aber nicht mit Leuten, die stattdessen lieber Warnungen rausschicken.

Bitte alle Aussagen sofort belegen, ach was ... beweisen oder dich selbst verwarnen.

Beweise für die Ausagen, dass:

- ein bekloppter Neidhammel die Autos angezündet hat

Serientäter: Berliner Auto-Brandstifter zu Haftstrafe verurteilt | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
Tatmotiv (Zitat):
"Reiche Leute, die mehr Geld haben, sollten sich auch mal ärgern."
Politischer Inhalt: 0%
Neid: 100%

- Neid keine typische linke Eigenschaft ist

"links", so wie es hier gebraucht wird, ist eine politische Bezeichnung und somit im allgemeinen Sprachgebrauch über eine ganze Reihe politischer Ziele, Ansichten und Aktionen definiert. "Neid" ist weder ein politisches Ziel noch Ansicht noch eine Aktion, geschweige denn eine abschließende Definition eine (nicht-politischen) Gesinnung.

- Gewalt von Ausländern eher als links angesehen wird

Die entsprechenden Einstufungen der Polizei Berlin findet sich im von mir oben angegebenen Link. Es wird erwartet, dass Posts gelesen werden, ehe man sie angreift.

- es antisemitische Aktionen bei den Linken insbesondere der Antifa nicht gibt und dass es dort keine Antisemitische Haltung gibt

Die Falsifizierung einer Negativaussage ist nicht möglich, deine Forderung danach somit lächerlich. Desweiteren ist mir schleierhaft, wieso ich eine Aussage belegen sollte, die ich nie gemacht habe. Meine Aussage war, dass man Antisemitismus, als Sonderform des Rasssismus, üblicherweise als typisch rechts bezeichnet, wofür eine breite Bandbreite rechtsradikaler Aktionen gegen Juden und jüdische Einrichtungen auch mehr als genug Anlass geben.
Du kannst diese geläufige Einstufung gerne Anfechten, in dem du auf eine größere Menge judenfeindlicher Aktionen (wenn dir andere, rassistische Taten bekannt sind, würde mich das auch interessieren) von eindeutig linken thematisierst (umfangsbedingt ggf. in einem eigenen Thread). Mir wäre da jedenfalls nichts bekannt (im Gegensatz zu sehr vielen Linken Bewegungen, die sich ausdrücklich über ihre Abneigung gegenüber jeder Form von Rassismus definieren).
(Es sei an dieser Stelle an den Unterschied zwischen Antisemitismus, Antiisraelismus und Antizionimus hingewiesen. Letztere beide sind im linken Spektrum sehr wohl keine Seltenheit, haben aber eine vollkommen andere Wurzel und entsprechend abweichende Ziele)

- nationalistisch gleich rechts ist

Wiederum: Warum sollte ich ein Gleichniss belegen, dass ich nicht aufgestellt habe?
In der gängigen Praxis der eindimensionalen politischen Einteilung wird Nationalismus jedenfalls typischerweise im rechten Spektrum verankert, da sich nationalistische Bewegungen typischerweise im Gegensatz zum linken Spektrum sehen und dieses umgekehrt dem Internationalismus anhängt.

Außerdem bin ich zu blöd Suchmaschinen zu bedienen.

Da kann dir keiner helfen, aber die erste Seite typischer Suchanfragen auf Google oder entsprechende Wikipediaartikel zu einem Stichwort auf Wikipedia kann als zumutbar angesehen werden.

Wie hältst du es eigentlich mit der Meinungsfreiheit ruyven_macaran?

So, wie dies im Rahmen eines zivilisierten Umganges üblich ist und z.B. auch den Forenregeln zugrunde liegt:
- Meinungsfreiheit ist toll
- Fakten sind noch besser als Meinung
- Meinungsäußerungen sollten von Faktenwiedergabe klar zu unterscheiden sein
- Die Freiheit der Meinungsäußerung endet da, wo die Rechte anderer beeinträchtigt werden.
(als aktuelles Beispiel könnte man Gleichsetzungen mit SA und Stasi nehmen, wenn dies nicht durch 2. abgedeckt ist. Was es quasi nie ist)

Der Mod in mir möchte noch anmerken:
Das Recht, eine Online-Diskussions-Plattform zur Äußerung einer Meinung zu nutzen, endet da, wo diese Meinungsäußerung dem eigentlichen Diskussionszweck zuwiederläuft. (aktuelles Beispiel: Posts darüber, ob Nazi-Vergleiche nicht doch ganz toll sind in einem Thread, der eigentlich die Linke thematisiert, in einem Forum, dass beleidigende Unterstellungen -wie unbegründete Nazi-Vergleiche- ohnehin verbietet)

Wer redet davon das ich Extreme/Extremisten/Straftäter persönlich kenne? facepalm.gif

Und es wüten beide Lager. Eines mordet sogar, vergessen?

Allgemein scheinst du die Beiträge Anderer (Meinungen) nicht des Lesens und Verstehens als würdig zu betrachten.

Wer redet davon das ich Extreme/Extremisten/Straftäter persönlich kenne?Anhang anzeigen 553472

Und es wüten beide Lager. Eines mordet sogar, vergessen?

Allgemein scheinst du die Beiträge Anderer (Meinungen) nicht des Lesens und Verstehens als würdig zu betrachten.

Ach mit "reden" meinst du in Foren schreiben. Ja sicherlich. Wie gesagt: Viele Linke meinen es gut, Linksextremisten meinen es nicht gut.

Ah verstehe: Du denkst es gibt nur blutrünstige, berserkergleiche Linke/Antifa.:gruebel:

Nicht alle sind so. Diese, wie du sie zu kennen glaubst, sind meist als Schwarzer Blog bekannt. lehrer.gif

Reden: Mund zu Mund Kommunikation über kurze Distanzen (10cm-1m).

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte man wollte hier im Thread nicht mehr über die umstrittene Aktion von ruyven reden? Warum fängt er jetzt von sich aus wieder an sich zu rechtfertigen? :huh:
Und ganz ehrlich, egal was du im Nachhinein schreibst: Die Aktion von dir war überflüssig wie ein Kropf und nicht mit Forenregeln begründbar. Er hat alle seine Aussagen sofort mit Links belegt, worauf du allerdings gar nicht erst eingegangen bist. Daher finde ich die Aktion nach wie vor diskussionswürdig. Egal was du danach noch schreibst.

Aber können wir jetzt bitte endlich mal wieder zum Kernthema zurückkommen? Sonst wäre es besser ihr macht einen neuen Thread für etwaige andere Diskussionen auf. Danke.

@ Research:
Nicht nur ein Lager hat gemordet. ;) Solltest du auch nicht vergessen. Weisst du wieviele Opfer es durch Kommunismus und Linksextremismus gab?
Hier mal ein interessanter Wikipedia-Bericht zu dem Thema: Das Schwarzbuch des Kommunismus
Auch unter kommunistischer Flagge gab es einen "Holocaust" - nämlich an den Korsaren 1920. Auch diverse Vertreibungen und Deportationen an Kulaken, Ukrainern, Polen, Moldawiern usw.
Nur redet davon heute niemand mehr im Gegensatz zum Holocaust der Nazis.
Also hört bitte auf Linksextremisten zu verharmlosen. Das ist ein Irrglaube der heute - auch bedingt durch die Medien - leider weit verbreitet ist.

Serientäter: Berliner Auto-Brandstifter zu Haftstrafe verurteilt | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
Tatmotiv (Zitat):
"Reiche Leute, die mehr Geld haben, sollten sich auch mal ärgern."
Politischer Inhalt: 0%
Neid: 100%

"links", so wie es hier gebraucht wird, ist eine politische Bezeichnung und somit im allgemeinen Sprachgebrauch über eine ganze Reihe politischer Ziele, Ansichten und Aktionen definiert. "Neid" ist weder ein politisches Ziel noch Ansicht noch eine Aktion, geschweige denn eine abschließende Definition eine (nicht-politischen) Gesinnung.

Die entsprechenden Einstufungen der Polizei Berlin findet sich im von mir oben angegebenen Link. Es wird erwartet, dass Posts gelesen werden, ehe man sie angreift.

Die Falsifizierung einer Negativaussage ist nicht möglich, deine Forderung danach somit lächerlich. Desweiteren ist mir schleierhaft, wieso ich eine Aussage belegen sollte, die ich nie gemacht habe. Meine Aussage war, dass man Antisemitismus, als Sonderform des Rasssismus, üblicherweise als typisch rechts bezeichnet, wofür eine breite Bandbreite rechtsradikaler Aktionen gegen Juden und jüdische Einrichtungen auch mehr als genug Anlass geben.
Du kannst diese geläufige Einstufung gerne Anfechten, in dem du auf eine größere Menge judenfeindlicher Aktionen (wenn dir andere, rassistische Taten bekannt sind, würde mich das auch interessieren) von eindeutig linken thematisierst (umfangsbedingt ggf. in einem eigenen Thread). Mir wäre da jedenfalls nichts bekannt (im Gegensatz zu sehr vielen Linken Bewegungen, die sich ausdrücklich über ihre Abneigung gegenüber jeder Form von Rassismus definieren).
(Es sei an dieser Stelle an den Unterschied zwischen Antisemitismus, Antiisraelismus und Antizionimus hingewiesen. Letztere beide sind im linken Spektrum sehr wohl keine Seltenheit, haben aber eine vollkommen andere Wurzel und entsprechend abweichende Ziele)

Wiederum: Warum sollte ich ein Gleichniss belegen, dass ich nicht aufgestellt habe?
In der gängigen Praxis der eindimensionalen politischen Einteilung wird Nationalismus jedenfalls typischerweise im rechten Spektrum verankert, da sich nationalistische Bewegungen typischerweise im Gegensatz zum linken Spektrum sehen und dieses umgekehrt dem Internationalismus anhängt.

Da kann dir keiner helfen, aber die erste Seite typischer Suchanfragen auf Google oder entsprechende Wikipediaartikel zu einem Stichwort auf Wikipedia kann als zumutbar angesehen werden.

So, wie dies im Rahmen eines zivilisierten Umganges üblich ist und z.B. auch den Forenregeln zugrunde liegt:
- Meinungsfreiheit ist toll
- Fakten sind noch besser als Meinung
- Meinungsäußerungen sollten von Faktenwiedergabe klar zu unterscheiden sein
- Die Freiheit der Meinungsäußerung endet da, wo die Rechte anderer beeinträchtigt werden.
(als aktuelles Beispiel könnte man Gleichsetzungen mit SA und Stasi nehmen, wenn dies nicht durch 2. abgedeckt ist. Was es quasi nie ist)

Der Mod in mir möchte noch anmerken:
Das Recht, eine Online-Diskussions-Plattform zur Äußerung einer Meinung zu nutzen, endet da, wo diese Meinungsäußerung dem eigentlichen Diskussionszweck zuwiederläuft. (aktuelles Beispiel: Posts darüber, ob Nazi-Vergleiche nicht doch ganz toll sind in einem Thread, der eigentlich die Linke thematisiert, in einem Forum, dass beleidigende Unterstellungen -wie unbegründete Nazi-Vergleiche- ohnehin verbietet)

Für mich ist Neid eine typisch linke Eigenschaft. Kommunismus ist doch die Hoffnung vieler Linken, dass die Reichen zu Gunsten der Armen enteignet werden. Auch Reichensteuer genannt. Gregor Gysi - Linke sucht für Reichensteuer Unterstützung bei SPD und Grünen - Politik - sueddeutsche.de
Für mich ist das ganz klar Sozialneid.

Die von dir in dem Bericht geschilderten Fälle im anderen Thread sind nicht repräsentativ und nicht vollständig. Ich finde auch keine ausführlichen Polizeiberichte oder sontige Presseberichte.-
Von diesen paar Fällen ohne ausführliche Informationen schließt du darauf:
Gewalt, die von Ausländern und Muslimen ausgeht, scheint sehr schnell als "links" eingestuft zu werden

Antisemitismus ist heutzutage ein viel verwendeter Begriff. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in Verbindung mit Israel aufkam. Hier fand ich auch keine weitere Quelle für den beschrieben Fall im anderen Thread.
Günter Grass ist ja auch mittlerweile Antisemit weil er sich gegen Israel ausspricht. Da wird nicht mehr so genau unterschieden.

Ich bin extra kleinlich bei dir :D nimm das mal nicht ganz soo ernst.

Gewalt, die von Ausländern und Muslimen ausgeht, scheint sehr schnell als "links" eingestuft zu werden - selbst wenn es sich um antisemitische Aktionen oder um nationalistisch eingestellte Täter handelt, es sich also um "rechte" Taten handelt.
Du hast antisemitische Aktionen und nationalistische Täter den Rechten zugeordnet und von den Linken zurückgewiesen. Das steht fest. Apropos nationalistisch und antisemitisch ... du meinst doch nicht vielleicht die Grauen Wölfe?

Ich finde die Antifa bedient sich schon Methoden der der SA. Und mit der Aussage verletze ich die Rechte von niemandem. Wenn doch, bitte ich um eine Liste.
Die Sturmabteilung (SA) war die paramilitärische Kampforganisation der NSDAP während der Weimarer Republik und spielte als Ordnertruppe eine entscheidende Rolle beim Aufstieg der Nationalsozialisten, indem sie deren Versammlungen vor Gruppen politischer Gegner mit Gewalt abschirmte, bzw. deren Veranstaltungen massiv behinderte.
Sturmabteilung

Heutzutage werden ungeliebte politische Gegner als Nazi deklariert und deren Veranstaltungen massiv blockiert. Gängige Praxis, es gab jetzt genug Beispiele, auch Beispiele der Gewalt.

Ah verstehe: Du denkst es gibt nur blutrünstige, berserkergleiche Linke/Antifa.:gruebel:

Nicht alle sind so. Diese, wie du sie zu kennen glaubst, sind meist als Schwarzer Blog bekannt.Anhang anzeigen 553499

Reden: Mund zu Mund Kommunikation über kurze Distanzen (10cm-1m).

Du wie oft denn noch. Linke sind oftmals Leute die es gut meinen, aber die den Schwachsinn glauben, der von den Medien und den Systemparteien geplappert wird. Mit denen diskutiere ich gerne über Wirtschaft, Staat und Gesellschaft.
Von Antifas und Linksextremen habe ich genug gesehen, sodass ich diese als gewaltbereite Spinner abtuen kann. Ich hab mit Rechtsextremen und Linksextremen nichts zu tun, für mich sind das Leute vom gleichen Schlag.

Ach sry für den Doppelpost.-

Hmm, da kennt sich jemand nicht mit der Materie aus. Schon mal mit denen geredet? Oder Rechten? Ich ja.

Ich habe es versucht. Während die Rechten tatsächlich mit einem reden (jetzt mal ungeachtet dessen, wie verquast manche ihrer Ansichten sein mögen), sind mir von wirklich ganz weit links angesiedelten Personen immer nur Beleidigungen oder Nichtbeachtung entgegen geschlagen. Es tut mir leid, aber wer nicht mit mir reden mag, weil ich "aussehe wie ein Juristenarsch" oder eben saubere Hemden mit Kragen trage und keine langen Haare habe, dessen Meinung kann ich weder sonderlich ernst nehmen, noch kann ich in ihm eine besondere Toleranz erkennen.

Für mich ist Neid eine typisch linke Eigenschaft.

Neid hat doch mit der politischen Überzeugung oder Einordnung nichts zu tun.
Ebenso wenig Hass oder Gleichgültigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück