Oft "Keine Rückmeldung" !

Feayze

Schraubenverwechsler(in)
Oft "Keine Rückmeldung" !

Hallo pcgameshardware User ,

Ich bräuchte dringend Hilfe von euch , und zwar kriege ich bei fast jedem Programm ( Google Chrome , Steam , Sehr oft in Youtube usw ) die Meldung : " Keine Rückmeldung". Das Bild wird weiß und hängt sich auf, kennt ihr sicher alle.
Entweder warte ich dann ca ~5min und es behebt sich von selbst, bzw hängt es sich dann meistens in den nächsten 10 sec erneut wieder auf oder ich schließe das Programm per Task Manager. Den PC habe ich frisch bekommen. Ich habe eine Kaspersky Voll Version auf meiner SSD, könnte es vielleicht daran liegen? Denn ich habe schon mal probiert von meiner alten HDD zu booten wo auch Windows 8.1 drauf ist und da trat das Problem nicht auf ( Auf der HDD ist kein Kaspersky vorhanden und die HDD war von meinem alten PC )

Meine Hardware:

Grafikkarte: Gigabyte Nvidia GeForce GTX 970 G1 Gaming
OS: Windows 8.1
CPU: Intel Core I7 4790k
Mainboard: MSI Z-97 Gaming 5
RAM: 16GB DDR3 (2400Mhz) Trident X
SSD: 250 GB SSD Crucial

HDD: 1x 1TB, 1x 2TB

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
Freundliche Grüße Feayze
 
AW: Oft "Keine Rückmeldung" !

Schwer zu sagen ... das System selbst läuft aber stabil?

Ein Speicherfehler wäre wohl am wahrscheinlichsten. Dafür solltest du vielleicht mal den Arbeitsspeicher und die SSD testen. Für den Arbeitsspeicher bietet sich Memtest86+ an, bei der SSD reicht es mal die SMART-Werte auszulesen (zB mit CrystalDiskInfo).


Ansonsten kannst du natürlich auch mal in die Ereignisanzeige gucken, und nachlesen was Windows denn dort als Fehlermeldung hinterlegt hat. Manchmal hilft einem das weiter.
 
AW: Oft "Keine Rückmeldung" !

Leuchtet währenddessen die HDD-Aktivitäts-LED dauerhaft oder in regelmäßigen (1 sek) Abständen?
 
AW: Oft "Keine Rückmeldung" !

Könnte an der SSD oder einer fehlerhaft installierten Kasperskyversion liegen.

Tritt das Problem auch auf, wenn du im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern startest? (Shift+F8)

(Wenn es NICHT auftritt, ist es ein Softwareproblem (Kaspersky oder anderes Programm), wenn es weiterhin auftritt, kann es die SSD, das Kabel oder in seltenen Fällen der Port am Board sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oft "Keine Rückmeldung" !

Was macht den dein Windows wenn du Kaspersky KOMLETT ausmachst, aus dem Autostart raus, über services.msc den Dienst (glaub der heisst "avpgui.exe") verbietest zu starten und dann mal nen Reboot durchführst?
Wenn Du danach kein Stress mehr hast.. dann kennste ja den Schuldigen...
 
AW: Oft "Keine Rückmeldung" !

Was für Einstellungen hast du gemacht um die SSD zu entlasten ?
Viel Cache etc. auf HDD ausgelagert?
Kaspersky halte ich für möglich. Mal das oben genannte ausprobieren.
 
Zurück