Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ich weiß gar nicht warum immer alle auf die custom Modelle scharf sind. Also allein wie oft hier geschätzt wurde wie viel in etwa das custom Modell kostet wenn das Referenz XY kostet...

Einfach das Referenz Modell holen und einen Accelero und man hat das gleiche ausgegeben, nicht auf custom gewartet und ist zudem noch Kühler und leiser unterwegs.
Nur doof wenn dann die Garantie futsch ist.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ich weiß gar nicht warum immer alle auf die custom Modelle scharf sind. Also allein wie oft hier geschätzt wurde wie viel in etwa das custom Modell kostet wenn das Referenz XY kostet...

Einfach das Referenz Modell holen und einen Accelero und man hat das gleiche ausgegeben, nicht auf custom gewartet und ist zudem noch Kühler und leiser unterwegs.
Ich würde mal behaupten, in dem Bereich 200-300 Euro wollen die meisten Leute einfach eine Karte kaufen, diese einbauen und Spaß haben. Wenn man erst wieder den passenden Kühler suchen und gegen den Herstellerkühler tauschen muss, schreckt das sicher einige ab. Dazu kommt noch der von Waldemar erwähnte Garantieverlust.

Wenn das stimmt, dann lag ich mit meinen 90$ pro GP 104 Chip auch garnicht verkehrt. Allerdings haben sich dann tatsächlich die Halbleiterpreise um 30% erhöht.
Vega early 2017? mhh nunja würde man denn mit einem VEGA alles abgreifen können? Irgendwie glaub ich das nicht so recht.

Man könnte ich in der Leistung zwischen GM104 und GM102 setzen, wenn man dann den Preis Richtung GM104 orientieren kann, hat man sicher ein gutes Produkt.

Du übersiehst µATX und ITX.
Auch bei ATX kanns knapp werden wenn man WLAN+Soundkarte hat und das Board Layout mist ist.

So ein Morpheus ist auch kein Tripple-Slot. Ohne schmale Lüfter braucht man 5 Slots. (4 mit einer kurzen Erweiterungskarte)
Anhang anzeigen 899471

Was denkst du warum ich Accelero geschrieben habe und nicht vom völlig überbewerteten Morpheus?

Nur doof wenn dann die Garantie futsch ist.
Nö!
Ich würde mal behaupten, in dem Bereich 200-300 Euro wollen die meisten Leute einfach eine Karte kaufen, diese einbauen und Spaß haben. Wenn man erst wieder den passenden Kühler suchen und gegen den Herstellerkühler tauschen muss, schreckt das sicher einige ab. Dazu kommt noch der von Waldemar erwähnte Garantieverlust.
Deshalb kaufe ich immer Asus-Karten. Da bleibt die Garantie erhalten. Ähnlich wie EVGA, aber der Support läuft ganz anders. Selbst als ich ihnen geschrieben hab dass meine WaKü geleckt hat und Zwei Tage Wasser über die Rückseite der einen Karte gelaufen ist war das in Ordnung. Ich sagte dass der PC dabei durchgehend lief und ich ihn dann aber runtergefahren habe um das Leck zu suchen, Danach nochmal hoch und erst nach dem nächsten Neustart dann Karte tot. Antwort: Originalen Luftkühler wieder drauf und einschicken. Ein paar Wochen später gab's eine neue.

Deshalb kaufe ich immer Asus-Karten. Da bleibt die Garantie erhalten. Ähnlich wie EVGA, aber der Support läuft ganz anders. Selbst als ich ihnen geschrieben hab dass meine WaKü geleckt hat und Zwei Tage Wasser über die Rückseite der einen Karte gelaufen ist war das in Ordnung. Ich sagte dass der PC dabei durchgehend lief und ich ihn dann aber runtergefahren habe um das Leck zu suchen, Danach nochmal hoch und erst nach dem nächsten Neustart dann Karte tot. Antwort: Originalen Luftkühler wieder drauf und einschicken. Ein paar Wochen später gab's eine neue.

Warum hast du ihnen überhaupt diese Details genannt? :wow:

Was denkst du warum ich Accelero geschrieben habe und nicht vom völlig überbewerteten Morpheus?
Der Morpheus ist bestimmt nicht überbewertet.
Der Accelero mag zwar flacher sein, aber zur richtigen Kühlung braucht er den grossen Kühler auf der Rückseite der Karte.
Prinzipiell hat jeder Kühler seine Vor-und Nachteile.

Edit:
Durch dein Verschulden ist die Karte kaputt gegangen und du hast trotzdem kostenlos eine neue bekommen?

So viel schmäler ist der Arctic Accelero Xtreme IV auch nicht.
P1030934.jpg

Warum hast du ihnen überhaupt diese Details genannt? :wow:
Na ich hab per Email angefragt ob es ein Garantiefall sein könnte (weil sie ja erstmal noch lief und ich kein Geld zu verschenken habe) und da wollten sie wissen was genau mit der Karte passiert ist. Da ich aber nicht lüge, Dachte ich mir, raus mir der Sprache. Immerhin waren es auch die Jungs von Asus selbst die zu mir meinten ich könnte ruhig auf WaKü umrüsten, die Garantie bliebe erhalten so lange ich die Karte nicht durch den Umbau selbst beschädige.

Edit:
Durch dein Verschulden ist die Karte kaputt gegangen und du hast trotzdem kostenlos eine neue bekommen?
Ja. Einfach nur wie bereits erwähnt eingeschickt (inklusive einem Zettel von mir mit einer Beschreibung des Vorfalls) und dann kam ein paar Wochen später die neue.

So viel schmäler ist der Arctic Accelero Xtreme IV auch nicht.
Anhang anzeigen 899606
Jetzt wo du es sagst... ich hab zugegeben die Version ohne backplate-Kühler im Kopf gehabt. Dann passt die Karte auch in den ersten Slot.

Irgendwie fehlt mir derzeit eine Berichterstattung über den aktuellen Preisverfall der noch aktuellen R9 Serie, hat da mal einer in den Suchmaschinen geschaut?

Die sind in den letzten Tagen radikal im Preis gefallen, sonst gibt es für jede noch so kleinen Preisverfall eine eigene News, aber diesesmal wo die größtenteils um weit über 50€ im Preis gefallen sind, gibt es keine einzige News dazu. :ugly:

Irgendwie fehlt mir derzeit eine Berichterstattung über den aktuellen Preisverfall der noch aktuellen R9 Serie, hat da mal einer in den Suchmaschinen geschaut?

Die sind in den letzten Tagen radikal im Preis gefallen, sonst gibt es für jede noch so kleinen Preisverfall eine eigene News, aber diesesmal wo die größtenteils um weit über 50€ im Preis gefallen sind, gibt es keine einzige News dazu. :ugly:

Grobe Spekulationen:
PCGH weiss dass die 480 nen Hammer wird und will die Leute nicht jetzt noch dazu verleiten die 390(x) zu kaufen.
Oder man geht davon aus dass bekannt ist dass alte Grafikkarten bei Neuveröffentlichungen günstiger werden.
Oder man hat einfach nicht dran gedacht.

Und wenn auch. Die 390(X) müssten deutlich günstiger als eine RX480 mit der derzeit kolportierten Leistung werden, um noch attraktiv zu sein.

Grobe Spekulationen:
PCGH weiss dass die 480 nen Hammer wird und will die Leute nicht jetzt noch dazu verleiten die 390(x) zu kaufen.
Oder man geht davon aus dass bekannt ist dass alte Grafikkarten bei Neuveröffentlichungen günstiger werden.
Oder man hat einfach nicht dran gedacht.

Grobe Spekulation:
der hypertrain fährt grad auf nem anderen gleis und keine weiche in sicht. ;)

Von letzterem gehe ich auch stark aus. Bei nVidia wurde es nämlich gemacht.

Wenn das so kommt....:ugly:

Anhänge

• vlvcbxM.jpg
    vlvcbxM.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 96

Wäre nett! Aber mit nur 1080MHz über einer 980? Scheint mir unrealistisch.

Puh, nach 4 Tagen :wow: habe ich mich endlich durch den Thread gequält , wobei eigentlich war es ganz großes Popcornkino gespickt mit z.T. sehr interessanten Infos und Diskussionen auf hohem Niveau! Mir hat es bis dahin durchaus Spaß gemacht, hier zu lesen. ;)

Zur RX480 kann ich nur sagen, dass das ein (für mich) sehr interessantes Produkt, zu einem tollen Preis wird. Einem Kumpel habe ich sie empfohlen und werde sie ihm auch nach Release baldigst einbauen, die 480 wird dann eine defekte R9280 ersetzen. Z.z muss er mit meiner alten 6950 vorlieb nehmen.
Und auch für meinen Rechner liebäugel ich mit einer 480, für einen Spieler, welcher immer noch nicht in FullHD angekommen ist, wird die Leistung VÖLLIG ausreichen! Mich stört allerdings, dass es scheinbar keine DVI-Ausgänge gibt, wie soll ich denn dann meine beiden asbachuralten LG W2242 (mit jeweils 1680 x 1050 Auflösung) anschließen? Ich zähle auf die Partnerdesigns!

Aber so oder so eine wahrscheinlich tolle Karte zu einem fairen Preis! :daumen:

Aber so oder so eine wahrscheinlich tolle Karte zu einem fairen Preis! :daumen:

Oh wie schön jemand auf meiner Auflösung :ugly:
Die 480 darf hier auch mindestens eine Karte ersetzen vielleicht auch meine 270 aber dass steht noch in den Sternen :D

Mich stört allerdings, dass es scheinbar keine DVI-Ausgänge gibt, wie soll ich denn dann meine beiden asbachuralten LG W2242 (mit jeweils 1680 x 1050 Auflösung) anschließen? Ich zähle auf die Partnerdesigns!
Mit Adaptern kommt man von Displayport eigentlich auf alles andere. Sollte also kein all zu großes Problem Darstellen. Meiner Meinung nach hat DVI auf aktuellen Grafikkarten nichts mehr verloren. Wer DVI braucht soll Adapter benutzen, alle anderen nehmen Displayport. Die DVI Anschlüsse verhindern in der Regel bloß 1Slot Designs für WaKü.

Zurück