Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

1022 Kommentare hier :what:
Auf jeden fall würde mich für AMD freuen, wenn sie mit dieser GPU im Mittelklasse Segment richtig abräumen, auch im OEM Markt! Wird zeit, dass AMD mal wieder Gewinne einschiebt, diese Intel/ Nvidia Dominanz ist weder für den technologischen Fortschritt noch für die Verbraucher (Preise) gut! :nicken:

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

und die 970 vor zwei Jahren, zukunftsuntauglich und kann gegen eine 390(290) mithalten merh auch nicht und was jetzt?

Die Betrügerkarte GTX 970, welche bereits vor über einem Jahr als offenkundig ausgewiesener Krüppel brachialste Leistungsverluste hinnehmen muss, sobald mehr als 3,5GB Speicher belegt werden, ist also "zukunftssicher".

Nein.

Quellen:
GTX 970 stuttering on high textures due to vram :: Dying Light General Discussions
Weitere Benchmarks zur Geforce GTX 970 und dem 3,5-GiByte-"Modus" - Bildergalerie, Bild 1
GTX 970 VRAM-Problem in der Praxis - Was sagen die Spiele-Benchmarks? - Seite 7 - GameStar

Auf jeden fall würde mich für AMD freuen, wenn sie mit dieser GPU im Mittelklasse Segment richtig abräumen, auch im OEM Markt! Wird zeit, dass AMD mal wieder Gewinne einschiebt, diese Intel/ Nvidia Dominanz ist weder für den technologischen Fortschritt noch für die Verbraucher (Preise) gut! :nicken:

Das Lustige wäre wenn AMD NV und Intel überholen würde und dann genau dasselbe machen würde. :D

Ja das ist leider das Problem von AMD klar ich versteh lieber den Low Preis Segment zu bedienen aber dennoch jeder redet zur Zeit nur von NV weil es die beste Karte ist mit Riesen Leistung und AMD ist nur so nebenbei. Hört man so leider nicht wirklich viel. Hätten vielleicht doch lieber eine Top Karte auf den Markt geworfen und damit gute PR machen können.

Es wird vor allem wird viel über die frechen Preise bei NVIDIA geschrieben:ugly:

Ich habe komischerweise einen ganz anderen Eindruck, alle reden über Polaris!
Kommentare zum offiziellem GTX 1080 Test! ~1.400.
Hier bei Polaris sind wir schon nach einem Tag bei über 1.000.

Man vergleiche zudem mal bei Google Trends "Pascal" und "Polaris":

Google Trends
Google Trends

Bis zu 4x so viele Suchanfragen bei Polaris die letzten 7 Tage!!!

edit: "1080" und "480" kann man besser vergleichen->

Aber auch hier liegt AMD vorne.
Google Trends
Google Trends

Zuletzt bearbeitet:

Was redest du denn fürn scheiß?

Wieso Scheiß?
Er will die absolute Topleistung.
Ein 4790K wird allerdings in diversen Varianten eine 1080 ausbremsen.
Und wenn es nur daran liegt, dass die CPU eben mit HT an ein Leistungslimit kommt und HT eher hinderlich ist, als hilft.

Es hat schon seinen Grund, weshalb die meisten Benchmarks entweder mit übertakteten i7 der 1151 Sockel oder sogar der 2011 Variante gemacht werden.

GPUs von der Rechenleistung einer 1080 kannst Du nur wirklich mit vollwertigen 8 Kernen voll auslasten.
8 Kerne plus Ht stößt zumindes in TW Warhammer noch immer ans Limit - da dürften die 8 Kerne so ausgelastet sein, dass der zweite thread pro Kern eher stört.

Ich hab nen einfachen Intel 4 Kern Prozessor und würde nie auf die Idee kommen, den mit einer so starken GPU zu kombinieren. Da wär mir das Geld für die GPU zu schade.

Und da kann NV leider Punkten weil es nun mal die beste Karte zur Zeit ist. Wäre AMD am Drücker würden alle auf AMD schauen weil dort die Top Karte ist.
Wieder soeine Verallgemeinerung.

Nur weil eine Karte die Schnellste ist, ist sie gleichzeitig die Beste?

Da gebe ich dir 100% recht.
AMD sollte hier wirklich mal wieder einen richtigen Wurf landen.
;)
Von der Intel / Nvidia Herrschaft profitieren nur die genannten Unternehmern...

Die Betrügerkarte GTX 970, welche bereits vor über einem Jahr als offenkundig ausgewiesener Krüppel brachialste Leistungsverluste hinnehmen muss, sobald mehr als 3,5GB Speicher belegt werden, ist also "zukunftssicher".

Nein.

Quellen:
GTX 970 stuttering on high textures due to vram :: Dying Light General Discussions
Weitere Benchmarks zur Geforce GTX 970 und dem 3,5-GiByte-"Modus" - Bildergalerie, Bild 1
GTX 970 VRAM-Problem in der Praxis - Was sagen die Spiele-Benchmarks? - Seite 7 - GameStar
Ja darum schrieb ich zukunftsuntauglich, ist das etwas anderes als nicht zukunftssicher? Ich denke nicht.

Wieso Scheiß?
Er will die absolute Topleistung.
Ein 4790K wird allerdings in diversen Varianten eine 1080 ausbremsen.
Und wenn es nur daran liegt, dass die CPU eben mit HT an ein Leistungslimit kommt und HT eher hinderlich ist, als hilft.

Es hat schon seinen Grund, weshalb die meisten Benchmarks entweder mit übertakteten i7 der 1151 Sockel oder sogar der 2011 Variante gemacht werden.

GPUs von der Rechenleistung einer 1080 kannst Du nur wirklich mit vollwertigen 8 Kernen voll auslasten.
8 Kerne plus Ht stößt zumindes in TW Warhammer noch immer ans Limit - da dürften die 8 Kerne so ausgelastet sein, dass der zweite thread pro Kern eher stört.

Ich hab nen einfachen Intel 4 Kern Prozessor und würde nie auf die Idee kommen, den mit einer so starken GPU zu kombinieren. Da wär mir das Geld für die GPU zu schade.
Jup weil ne X99-Plattform in Spielen auch wie viel mehr reißt? Richtig fast gar nix. Ich finde deine Kommentare eigentlich immer Recht gut, aber das ist gerade der falsche Weg.

Wieder soeine Verallgemeinerung.

Nur weil eine Karte die Schnellste ist, ist sie gleichzeitig die Beste?

War nur auf die Leistung bezogen. Ich will hier gar nicht AMD schlecht machen oder dergleichen ich will nur das AMD schneller macht damit ich beide Vergleichen kann und die "beste" Karte kaufen kann. Weiß nur nicht ob ich noch bis 2017 warte :/

Das war nur meinen Subjektive Meinung. Aber dann ist doch gut für AMD wenn mehr über AMD gesprochen wird.
Wobei das mit den Posts würde ich jetzt nicht als Vergleich nehmen sind ja sowieso nur 95% Streitigkeiten und Beleidungen.
Dennoch fehlt mir einfach eine Top Karte bei AMD :/

Es wird vor allem wird viel über die frechen Preise bei NVIDIA geschrieben:ugly:

Man vergleiche zudem mal bei Google Trends "Pascal" und "Polaris":

Google Trends
Google Trends

Bis zu 4x so viele Suchanfragen bei Polaris die letzten 7 Tage!!!

edit: "1080" und "480" kann man besser vergleichen->

Aber auch hier liegt AMD vorne.
Google Trends
Google Trends

Stimmt nicht, das wird normiert. du musst beides in eine Anfrage stecken:

Google Trends

1. Den RAM hab ich billig bekommen also auch billiger als dein Beispiel. Von daher wieso die dann kaufen?
2. Laut den Benches hier auf PCGH fände ich die Mehrleistung jetzt nicht besonders besonders bei den Preisen. Und nebenbei auch Recht billig bekommen. Nicht das es nötig gewesen wäre aber wenn es so ist nimmt man es an.
3. weiß ich nicht was du hier bezwecken möchtest? Bist du Eifersüchtig oder dergleichen?

Nope. Eifersucht ist da echt nicht nötig.
Dein System ist schlicht unausgewogen und wird auch eine 1080 bremsen.
Und wenn Du dir schon eine frische CPU gegönnt hast, dann sicher als Anschaffung für ein paar Jahre - würd ich zumindest so machen.

Und zu 2)
- Die 1080 ist ganze 6 fps vor einer Fury X.
Im Vergleich zu einer 970 lohnt es sich, aber im Vergleich zur Fury X...
Total War WARHAMMER DX12: PC graphics performance benchmark review - DirectX 12: graphics card performance Full HD & WHQD & UHD

Da kannst Du dann nochmal knapp 8 FPS (für alle GPUs) abziehen, wenn die CPU 4 Kerne mit HT hat:
Total War WARHAMMER DX12: PC graphics performance benchmark review - Graphics memory (VRAM) usage and CPU scaling

Also:
Die Zukunft sieht dann doch endlich mal so aus, dass 8 Kerne sinnvoll genutzt werden - immerhin gibt es CPUs mit 8 Kernen schon seit diversen Jahren.
Allerdings bedeutet es halt auch, dass alles unter 8 Kernen dann bei den High End GPUs deutlich bremst.

Nope. Eifersucht ist da echt nicht nötig.
Dein System ist schlicht unausgewogen und wird auch eine 1080 bremsen.
Und wenn Du dir schon eine frische CPU gegönnt hast, dann sicher als Anschaffung für ein paar Jahre - würd ich zumindest so machen.

Und zu 2)
- Die 1080 ist ganze 6 fps vor einer Fury X.
Im Vergleich zu einer 970 lohnt es sich, aber im Vergleich zur Fury X...
Total War WARHAMMER DX12: PC graphics performance benchmark review - DirectX 12: graphics card performance Full HD & WHQD & UHD

Da kannst Du dann nochmal knapp 8 FPS (für alle GPUs) abziehen, wenn die CPU 4 Kerne mit HT hat:
Total War WARHAMMER DX12: PC graphics performance benchmark review - Graphics memory (VRAM) usage and CPU scaling

Also:
Die Zukunft sieht dann doch endlich mal so aus, dass 8 Kerne sinnvoll genutzt werden - immerhin gibt es CPUs mit 8 Kernen schon seit diversen Jahren.
Allerdings bedeutet es halt auch, dass alles unter 8 Kernen dann bei den High End GPUs deutlich bremst.
Selten son Blödsinn gehört schön die 8 Kerner gibts, die sind auch toll, aber nicht im Gaming?! Kaum ein Spiel unterstützt das meine Fresse!

Jup weil ne X99-Plattform in Spielen auch wie viel mehr reißt? Richtig fast gar nix. Ich finde deine Kommentare eigentlich immer Recht gut, aber das ist gerade der falsche Weg.

Zumindest in diesem einen Spiel wird schon mal gezeigt, wohin der Trend mit DX12 wirklich gehen wird.
4 Kerne mit HT sind kjnapp 8 FPS langsamer als 8 Kerne mit oder ohne HT.

Aus meiner Sicht:
Wird verdammt nochmal Zeit.
Ist ja nicht so, dass es diese Art von CPUs nicht schon 5 Jahre gibt...

Wenn man dann wirklich High End Leistung will, bleibt halt keine Wahl mehr: Entweder X99, oder hoffen, dass Zen was taugt und dann einen hoffentlich auch noch günstigeren 8 Kerner abgreifen.

Für meine 290 hat das keinen Sinn. Da limitiert weder der PC mit dem i5, noch der mit dem i7 (abgeschaltetes HT - gabs zum gleichen Preis wie den i5 als Paket).

Selten son Blödsinn gehört schön die 8 Kerner gibts, die sind auch toll, aber nicht im Gaming?! Kaum ein Spiel unterstützt das meine Fresse!

In diesem Fall wirst Du hoffentlich bald in der Vergangenheitsform sprechen.

Ja, X99 ist überteuert.. aber... ach, lies den andren Post...

Zumindest in diesem einen Spiel wird schon mal gezeigt, wohin der Trend mit DX12 wirklich gehen wird.
4 Kerne mit HT sind kjnapp 8 FPS langsamer als 8 Kerne mit oder ohne HT.

Aus meiner Sicht:
Wird verdammt nochmal Zeit.
Ist ja nicht so, dass es diese Art von CPUs nicht schon 5 Jahre gibt...

Wenn man dann wirklich High End Leistung will, bleibt halt keine Wahl mehr: Entweder X99, oder hoffen, dass Zen was taugt und dann einen hoffentlich auch noch günstigeren 8 Kerner abgreifen.

Für meine 290 hat das keinen Sinn. Da limitiert weder der PC mit dem i5, noch der mit dem i7 (abgeschaltetes HT - gabs zum gleichen Preis wie den i5 als Paket).
Der Link funktioniert bei mir nicht. Natürlich wird es langsam mal Zeit, interessiert aber keinen Entwickler der Fortschritt ist marginal was Multithreading angeht, was deine Kritik an dem System (was meiner Meinung nach schon ne Frechheit ist sich sowas raus zu nehmen) schlichtweg überflüssig macht.

Zurück