Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Mir gefällt die AMD Präsentation nicht, es wirkt etwas wie Bauernfängerrei. Aber Nvidia macht es auch nicht viel besser.

Viel wichtiger ist: Ich hoffe das AMD mit 480 in diesem geringen Preisbereich, endlich wieder Marktanteile zurückholen kann und Nvidia unter Druck setzt.
Wir brauchen dringend mehr Wettbewerb im GPU Bereich!

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Durch diesen Vergleich ist man verwirrter als zuvor. Ist klar, dass Sie nicht mit der 1080 oder 1070 vergleichen werden sollte, aber man hätte zeigen können, wie groß der Unterschied zu einer 1070 sein könnte, bei einen Preis von 230$. Dan hätten Sie wenigsten behaupten können, dass da noch Luft noch oben ist für andere Grafikkarten, aber nein man macht Crossfire.

Durch diesen Vergleich ist man verwirrter als zuvor. Ist klar, dass Sie nicht mit der 1080 oder 1070 vergleichen werden sollte, aber man hätte zeigen können, wie groß der Unterschied zu einer 1070 sein könnte, bei einen Preis von 230$. Dan hätten Sie wenigsten behaupten können, dass da noch Luft noch oben ist für andere Grafikkarten, aber nein man macht Crossfire.

Genau das wollen sie ja nicht zeigen! Sie zeigen nur best case Szenarios.

die 61% sind durch das Crossfire bedingt :klatsch: sonst wäre die Karte voll ausgelastet gewesen

Den kannste dir doch selber ausrechnen. Die 480 wird zwischen 390 und 390x liegen wenn man nach den Daten geht, die 1070 knapp über der Titan X liegen. Das ergibt einen Leistungsunterschied von um die 35% zur 1070. In den einen Tests mal mehr und mal weniger. Bei einem Preis von 500 Euro zu 250 Euro erwarte ich das aber irgendwie auch.

Jawoll, meine 7950 wird abgelöst :love:
Preis- und Performancetechnisch finde ich das echt akzeptabel :daumen:

Dieser Vergleich ist wie immer mehr oder weniger Nichts aussagend..

Also die Präsentation war solala... und der vergleich auch zwischen 2x 480 und einer 1080.

ABER

Die Karte hat einen sehr guten Preis und läuft wohl sehr gut mit DX12 ( was die Zukunft ist) Wenn die kleinen Karten auch wenn es 2 sind so gut mit der 1080 mithalten bin ich gespannt was Vega auf lager hat. Hätte NV das DX12 Problem nicht hätte ich zu einer 1070 gegriffen aber so werde ich noch abwarten.

Wird es auch eine RX 480X geben, oder ist in diesem Fall bei der Namensgebung das X nach vorne gezogen worden?

Warum zum Geier bringt AMD keine schnellere Grafikkarte raus?

Wer High End möchte, muss ja noch nen halbes Jahr warten, oder Zwangsweise zu Nvidia greifen.

200$ klingt zunächst sehr wenig, AMD wird aber auch mit dem Preisdumping imo nicht mehr Grafikkarten absetzen können.

@Chinaquads

Weil sie kaum einer kauft?

Weil sie kaum einer kauft?

Was nicht da ist, kann nicht gekauft werden.

Gugg dir an wie die 970er ging, sieh nach wie die 1070 wegfliegen wird.
Bei der 970er hatten die Händler diese Palettenweise angekarrt, jede Woche. Ging fast so gut wie iPhones. Von wegen kauft keiner.

Kurze Zwischen Frage: ist jetzt RX 480 das was im Vorjahr die R9 380 X war? Also von der Leistungsstufe schon das X modell? Oder ist gibt es dann noch eine RX 480X? Bin verwirr O:

Vermute ich schon. Oder nvidia reagiert mit ner 1060 innerhalb von 4 Wochen mit 100 watt tdp und gleicher leistung für 50$ mehr. Die nvidia karte wird garantiert öfters gekauft als die amd karte, auch wenn teurer. Hat was mit marketing zu tun, da hat amd noch Nachholbedarf

Was nicht da ist, kann nicht gekauft werden.

Gugg dir an wie die 970er ging, sieh nach wie die 1070 wegfliegen wird.
Bei der 970er hatten die Händler diese Palettenweise angekarrt, jede Woche. Ging fast so gut wie iPhones. Von wegen kauft keiner.
weil eine 970 auch high end ikst :ugly:

Die 970 hat sich zwar gut verkauft. Aber sie ist auch nur ein kleiner Markt. Der größte Anteil wird unterhalb von 300 Euro gemacht!

Hier mal reinschauen die 970 ist zwar Nr. 1 aber schaut mal was dann folgt.
Steam Hardware & Software Survey

Warum zum Geier bringt AMD keine schnellere Grafikkarte raus?

AMD kann nicht mehr mithalten im High End Bereich. Sie bringen sicher noch High End Karten dieses Jahr, aber die direkte Konurrenz gegen Nvidia in diesem Bereich schaffen sie schon seit Jahren nicht mehr.
Daher macht AMD jetzt genau das richtige, sie greifen Nvidia in der Mittelklasse an. Also genau da wo sie die meisten Gamer erreichen.

Was ich gerade sehe hier: Steam Hardware & Software Survey

Die AMD 7900 Serie ist vor einer 780 er Serie von Nvidia. Nvidia setzt also nur sehr wenig seiner High End karten um. Noch weniger als AMD. Das Geld verdient also Nvidia hauptsächlich mit den kleinen Karten und amd eher mit dem Mittelfeld.

@CL55amg

Natürlich kann AMD mithalten. Aber wieso sollten sie eine Karte bringen die keinem was nutzt weil sie eh keiner kauft. Die Käuferschicht ist zu gering!

Nicht mal jetzt, die verkaufen einem 0,5 Liter Bier obwohl davon nur 0.5 Liter Bier und der Rest nur Schaum ist und begründen es damit das der Schaum ja zusammen mit dem Bier den 0,5L Strich erreicht [emoji16]
ich erinner mich :cool:
Achso, dann sind die ganzen 4Gb@256Bit Angaben auf den offiziellen nVidia-Seiten wohl nur Tippfehler?
Entspann dich mal. Hab´s doch bestätigt.

Kannst deine ironische Frage wieder einpacken. :daumen2:

AMD wird nix verkaufen. Na dann ist ja alles geklärt... nicht

BTT:
Ich finde die RX 480 für 199,- (4GB) bzw. 230-240,- ? (8GB) ziemlich knorke. Eigentlich habe ich mit ner Polaris 11 Pläne geschmiedet, aber bei den Preisen steige ich vielleicht doch eine Klasse höher ein.

Zurück