Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Jetzt warte doch mal ab was noch mit Vega aufgefahren wird. Ich denke AMD wird Vega wohl ziemlich nah mit der GTX1080TI, wenn es dann Eine geben wird, auf den Markt werfen.
Wichtig ist, Sie haben mit der RX480 eine Karte am Markt, die eigentlich durch den Wegfall von GTX970/980 keinen Konkurrenten hat und dazu auch noch weit unter dem Preis liegt was eben diese Karten gekostet haben und auch ein besseres V-Ram haben.
Ich kenne nicht wenige Leute,die gern eine GTX970 gehabt hätten, denen aber diese Karte mit ca. 350,- zu teuer war. Genau diese Leute wird AMD nun abfischen.
Um die großen NV Brocken wird sich dann mit Vega gekümmert, also immer Eines nach dem Anderem.

Ich hätts gerne andersrum, nen brutalen Kampf um die mittlere Oberklasse, wo Vega sich mit 1080 und 1070 rumkloppt, die Preise drückt und ordentlich Hype generiert, davon profitiert man auch im Einsteigerbereich.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Laut Wccftech und Videcardz soll die 8 GB Version 229 USD kosten, da frag ich mich doch wer so blöd ist und keine 30€ mehr für doppelt so viel Speicher ausgibt. Auch frage ich mich was die 4GB Version überhaupt soll, für die Leistungsklasse (mindestens 390X) sind 4GB ein bisschen knapp.

Noch interessanter ist aber die Aussage "Radeon RX GPUs: 100 to 300 Dollar price points"
AMD Polaris RX 480 & Zen CPU Presentation Computex 2016 - YouTube

100$ wird wohl der Startpreis für die (beschnittene) Polaris 11 GPU sein. Aber will AMD wirklich 100$ mehr für die 8GB Version der RX 480 verlangen? Dann müsste man tatsächlich überlegen ob einem die 4GB für 1080p nicht doch reichen ^^

Ich denke 300$ bzw 300€ + 19% Mehrwertsteuer (also knapp 360€) wären zu viel für 390X/980 Leistung. Außer das Ding leistet doch deutlich mehr. Meine Vermutung ist: entweder ist 300$ ein Vollausbau mit 40 CUs oder es kommt noch eine Version mit 8GB GDDR5X.

Was den Ashes Benchmark angeht: einerseits ist es doch eher schlecht wenn die GPUs nur zu 51% ausgelastet werden, andererseits zeigt man dass es noch eine ganze Menge Leistungsreserven gibt. An den unterschiedlichen grafischen Einstellungen und der unterschiedlichen Auslastung siet man, dass AMD absichtlich keine konkreten Leistungseinschätzungen zulassen wollte. Schade, da kann man also mutmaßen, vielleicht "nur" 390X Niveau, vielleicht aber auch knapp Fury X.
Aber zumindest gibt es sowas hier:
Ashes of the Singularity - Leaderboards

Mich würde auch brennend interessieren, ob die 200$ für die 4GB oder die 8GB Variante gelten. Ich schätze mal, dass es eher die erste Variante ist. Dann würde ich aber sehr gerne wissen, wie viel Aufpreis man für 4GB mehr VRAM zahlen soll...

@zeedy
Interessant. Ich warte aber mal auf offizielle Preise.

Leistungsmäßig erwarte ich mindestens 980-Niveau und hoffe auf jedes Prozentpünktchen, das sie näher an 980 ti und 1070 heranbringt. Im allgemeinen Spielebetrieb.

Ist das dann nicht Aufgabe der 490(X)? ;)

Mich würde auch brennend interessieren, ob die 200$ für die 4GB oder die 8GB Variante gelten. Ich schätze mal, dass es eher die erste Variante ist. Dann würde ich aber sehr gerne wissen, wie viel Aufpreis man für 4GB mehr VRAM zahlen soll...

@zeedy
Interessant. Ich warte aber mal auf offizielle Preise.

Diese Frage stelle ich mir auch gerade, schätze 350-400€ wird die 8GB Version schlussendlich beim Release kosten und dann bin ich mit der 390er immer noch besser dran bei evtl. sogar mehr Leistung für weniger Geld. :D

Diese Frage stelle ich mir auch gerade, schätze 350-400€ wird die 8GB Version schlussendlich beim Release kosten und dann bin ich mit der 390er immer noch besser dran bei evtl. sogar mehr Leistung für weniger Geld. :D
150€ mehr nur wegen dem Speicher? Ne, die 8GB Variante wird imo niemals mehr als 300€ kosten.

Ich sollte wohl schnell meine 970 verkaufen und mir eine 8GB 480X holen, solange ich noch was für die 970 bekomme... :D :P

Die 8GB Variante soll angeblich nur 230$ kosten.

Ich kann hier manche Leute nicht mehr ernst nehmen.. hier attestieren einige ernsthaft den Nvidia Karten das besser P/L Verhältnis? Nach meiner Rechnung müsste die GTX 1070 DOPPELT so schnell sein wie die RX480 um das zu erreichen? Sie kostet schließlich UVP das doppelte. (199$ vs 399$)

Außerdem wird hier immer davon ausgegangen das jeder eine 970+ hat, was nicht mal hier im Forum zutrifft. Aber wenn man hier die Leute hört könnte man eh meinen das hier hauptsächlich Millionäre unterwegs sind. Nicht jeder setzt seine Prioritäten so das er 500Euro für eine Grafikkarte ausgibt. Freut mich für jeden der das kann/will, aber man kann ja auch mal über den Tellerrand schauen.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

jo wenn überhaupt. Die R9 390x war ja auch nicht so der Burner gegen die GTX 970 .. würde da vielleicht sogar runter gehen auf die GTX 960. Schon peinlich so ne Leistung rauszubringen, aber wenigstens für den kleinen Geldbeutel. Ich weis nur nicht wer sowas kaufen soll, da ist ja ne GTX 970 noch besser und kostet das gleiche in €

Dein Ernst?!

Die 8GB Variante soll angeblich nur 230$ kosten.

Das wäre echt genial. Wenn das wahr wäre, dann würde es keinerlei Grund mehr geben, noch eine 970 zu besitzen. Ich befürchte, da wird die Karte bald massiv an Wert verlieren...

jo wenn überhaupt. Die R9 390x war ja auch nicht so der Burner gegen die GTX 970 .. würde da vielleicht sogar runter gehen auf die GTX 960. Schon peinlich so ne Leistung rauszubringen, aber wenigstens für den kleinen Geldbeutel. Ich weis nur nicht wer sowas kaufen soll, da ist ja ne GTX 970 noch besser und kostet das gleiche in €

Ich denke man kann davon ausgehen dass die 480 die 970 gut schlägt. Sorry die 960 ist nun keine Vergleichsbasis... Hinzu kommen die 8 GB Speicher, die 970 kommt ja aktuell schon an ihre Grenzen. Derzeit würde ich niemanden eine 970 empfehlen, ist einfach nicht zukunftssicher und dafür ist er verlangte Preis einfach zu hoch. (Sofern man ihn mit der P10 vergleicht)

don't feed the troll xD

Denke es wird alles etwas nüchterner. Man wird mit dem X model maximal minimal über 390x Leistung sein bei 150 watt. Die 480 non x dann auf 390 niveau bei 130 watt. Die 1070 ist allerdings effizienter denke ich, wie es Nvidia die letzen Jahre war (jaja Nano ausen vor). Preislich denke ich auch so 250-270€ für die x mit 4 gb und ~310€ für 8 Gb. Die 1070 wird sich hoffentlich knapp unter der 400€ Marke befinden und mit ihrer 980ti Leistung eine liga höher spielen. Da hilft wohl nur der kleine Vega 11. Der große wird dann auf 1080 Niveau sein und vega 10 wird mit der neuen titan bzw vollausbau konkurrieren.

Sry für Fehler, bin am Handy.

150€ mehr nur wegen dem Speicher? Ne, die 8GB Variante wird imo niemals mehr als 300€ kosten.

Ich sollte wohl schnell meine 970 verkaufen und mir eine 8GB 480X holen, solange ich noch was für die 970 bekomme... :D :P

300€ sind auch möglich aber warten wir mal ab wie viel sie wirklich kosten werden, finde sie einfach zu günstig.

Man sieht doch ganz klar auf dem Bild das er oben ist. Gut, Mitte war wohl etwas übertrieben, weil das wohl die Verlängerung wegen Lüfter zu sein scheint, trotzdem ist er oben und nicht an der Seite. An meiner Aussage ändert sich nichts.

Ähm... ein Anschluss nach hinten raus ist eher die Ausnahme als die Regel - und eher unmöglich, wenn der Kühler nochmal 25% länger als die PCB ist.
Schau dir mal die Referenz Designs an - welches Design der letzen 10 Jahre hatte in der Referenz den Anschluss nach hinten raus?
1? 2?
Sehr viele sind es jedenfalls nicht.

18.000.

Wenn der Hersteller an der 800 EUR teuren 1080 aber nun 500 Euro pro Stück verdient und der Hersteller der RX 480 an jeder Karte 50 Euro? Dann hätte Nvidia 5.000 Euro gemacht, AMD aber nur 4.500.

Naja das kann man alles drehen wie man will ^^ die RX480 wird in der Entwicklung und der Produktion um einiges günstiger sein als die 1080.
Also kommen wir zu dem Entschluss das beide das gleiche verdienen, nur muss ATI dafür 90 RX480 verkaufen wobei Nvidia nur 10 1080 verkaufen muss um aufs gleiche Ergebnis zu kommen.

Was für einen Unfug du schreibst.
Ob 390 oder 970 hängt wiedermal vom Einsatzzweck ab. Ab 1440p war die 390 meist die bessere Wahl für in etwa das gleiche Geld.

Aber statt sowas zu erkennen schreibst du mehrmals den gleichen Satz, irgendwas von peinlich, Leistung und kleinem Geldbeutel.
Was soll sowas aussagen? Dass du es peinlich findest das AMD Karten mit ordentlicher Leistung zu günstigen Preisen anbietet? Was soll daran schlecht sein?

Und die Frage, wer sowas kaufen soll kann wohl nicht dein Ernst sein, das wurde alleine hier im Thread schon mindestens ein Dutzend mal besprochen. Sorry, aber deine Beiträge hier sind :daumen2:.

Hat die 4xx Generation jetzt eigentlich irgendeine proprietäre Technik?

Zurück