Offizielle Bulldozer-Benchmarks auf der AMD Fusion Zone

Wo sag ich das AMD "Robin Hood" ist? :ugly:

Das ist rein Marktwirtschaft. Und Gerade Marktanteile zurückgewinnen steht ganz oben bei AMD. Dass das über das bessere P/L-Verhältnis gehen muss, ist ja wohl klar. Intel ist ja ganz klar und nicht AMD. Oder wie soll AMD mit gleichem P/L-Verhältnis Marktanteile gewinnen? Die Leute schauen sich ja erst mal nen Intel raus, und danach erst, was es an anderen Möglichkeiten gibt, und wenn es da eben nichts BESSERES gibt, dann wird halt der Intel gekauft und fertig.

Ich bin sicherlich der letzte, der sagt, dass AMD das rein aus Nächstenliebe tut. Wenn steckt da immer eine Hoffnung/Absicht dahinter, mehr Produkte zu verkaufen um damit unterm Strich mehr Geld zu machen.

Ist bei den offenen Standards nichts anderes. Man versucht halt sich dadurch einen Vorteil zu sichern und den einen oder anderen Nischenmarkt mit ab zu decken, und damit eben Geld zu machen.

Gut dann haben deinen Herausgesuchten Satz missverstanden SORRY

Im reinen CPU Segment sehe ich aber wenig Chancen, ohne massiv Werbung gewinnt man aber weder neue Kunden noch Marktanteile.
Der Llano ist im Moment der Verkaufsschlager, im Notebook Segment sehe ich AMD im Moment besser aufgehoben als als Konkurrenz für Sandy und Co im Desktop Segment.

Im CPU-Markt macht man nur auf eine Weise beim 0815 Kunden Boden gut. SCHÖNE GROSSE!!! Zahlen auf den Prospekten von den Läden der Metro-Gruppe, und gut ist. Bei den OEM-Rechnern, die noch den größten Batzen ausmachen, da bei Firmen stehen, muss es halt günstig sein und dennoch eine ordentliche Leistung bringen. Da brauchst du aber keine Werbetrommel rühren, höchstens bei den OEMs, und das scheint AMD zu machen.

Beim 0815-Kunden groß Werbung machen, bringt aber nichts, da Intel im Zweifel dann einfach die Leute mit Werbung zuballert, bis es ihnen zu den Ohren raus kommt. Das hab ich auch erst seit einer Weile begriffen. Intel drückt da einfach die Marktmacht durch, und die Leute haben halt echt 0 Plan... :wall:

AMD macht es daher gar nicht so schlecht im Moment. Das grenzt schon fast an Virales Marketing, wie ich finde. Das kostet nicht sooo viel, hält einen aber im Gespräch.

Die PR-Abteilung hat da schon SEHR dazu gelernt. Allein das Fusion Developer Summit war ein großer Erfolg, und vorher hatte AMD so etwas nicht. Dann jetzt die Aktionen parallel zum IDF. Das war GANZ großes Kino von der PR-Abteilung. Auf Leute wie uns zielt das ab, und es scheint auch einen großen Erfolg zu haben, bei wahrscheinlich minimalen Ausgaben.

Wer redet schon groß von den Sachen vom IDF dieses mal??? Kaum einer, es dreht sich eigentlich mehr um BD :ugly: Das war schon nicht schlecht von denen :ugly:

Das ist rein Marktwirtschaft. Und Gerade Marktanteile zurückgewinnen steht ganz oben bei AMD. Dass das über das bessere P/L-Verhältnis gehen muss, ist ja wohl klar. Intel ist ja ganz klar und nicht AMD. Oder wie soll AMD mit gleichem P/L-Verhältnis Marktanteile gewinnen? Die Leute schauen sich ja erst mal nen Intel raus, und danach erst, was es an anderen Möglichkeiten gibt, und wenn es da eben nichts BESSERES gibt, dann wird halt der Intel gekauft und fertig.

Du vergisst aber die Werbung, selbst wenn AMD gleichwertige CPUs günstiger anbietet, haut Intel für 2 Milliarden eine Werbestrecke raus, die so erdrückend ist, dass die Leute eben nicht mehr auf den Preis gucken (woher sollen sie wissen, dass AMDs CPUs gleichwertig sind, aber weniger kosten?) sondern einfach nur noch auf den, den sie kennen.
Und wenn bei Media Markt ein Intel steht, der genauso viel kostet wie der AMD daneben, wird zum Intel gegriffen. Dabei spielt es keine Rolle, dass der AMD eine größere SSD oder eine bessere Grafikkarte hat, es wird gekauft, weil man Intel aus der Werbung kennt.

Jup, deswegen brauchen Sie ja auch die 8 Cores und die hohen MHz ;)

Die meisten Leute schauen doch eh nur in den Prospekt rein, oder gehen zu nem Geschäft der Metro-Gruppe und fragen da einen "Fach-"Verkäufer (:lol: sorry, das musste gerade sein :lol:).

Die meisten Leute schauen doch eh nur in den Prospekt rein, oder gehen zu nem Geschäft der Metro-Gruppe und fragen da einen "Fach-"Verkäufer (:lol: sorry, das musste gerade sein :lol:).

Wenn der aber sagt, dass AMD eh nichts taugt und ständig kaputt geht, kaufen die Leute Intel.
Dass der AMD aber gar nicht kaputt geht, sondern das miese Netzteile im AMD Rechner, ist dabei Nebensache, denn es wird immer mit AMD verbunden, nie mit Inter Tech. :ugly:

das war ein miese Seiten hieb :P

Ja, klar, aber wie du schon sagst, wenn sie eine relevante Werbung machen, dann ballert Intel halt Werbung raus, bis man von AMD gar keine Notiz mehr bekommt. Intel stört das kaum, für AMD wäre es aber viel sinnfrei versenktes Geld. Hast du ja auch so schon gesagt weiter oben.

PS: @Marc/Stephan etc. Gibt es heute Nacht um 0.01 Uhr oder ein paar Stunden später eine News von euch? :devil:

Ich kann gerne tippen "nein, heute erscheint kein Bulldozer" :ugly:

AMD sagt Q4. September ist nicht Q4.

Danke, dann kann ich heute wenigstens beruhigt pennen gehen :daumen:

Hatte doch drauf gehofft, das es der 19 September wird, nach dem Video von AMD mit dem versteckten Hinweis auf einen "19. ???ember", da ja einige ganze Reihe von Shops den BD gelistet haben die letzten Tage.

Shops und Preisvergleiche können listen, so viel sie wollen - ob die CPUs dann auch verfügbar sind in absehbarer Zeit, ist etwas anders. Der A8-3800 ist seit bald einem Monat gelistet und nicht lieferbar. Zudem sagt AMD wie bereits erwähnt Q4 ... aber offenbar war einst mal ein September-Launch anvisiert. So wie mal August/Juli sowie Juni und gar Q2 angesetzt waren, was sich aber (leider) alles nicht halten lies.

Quartal 4 kann auch bedeutet, dass er dann in den Handel kommt, aber eben schon im September vorgestellt wird und dann weiß man, was Sache ist, denn dann fällt auch die NDA.

Ja, wenn Sie sich aber jetzt nicht mal am Riemen reißen, dann können Sie BD1 gleich stecken lassen und BD2 bringen. Ich hoffe nämlich mal nicht, das sich das Debakel mit den Verschiebungen dort wiederholt. Denn selbst wenn es jetzt nur für den i5 2x00 reicht, dann wäre mit 25% mehr Modulen mit BD2 die Aussicht nicht schlecht an IB vorbei zu ziehen, oder zumindest schritt zu halten, je nachdem wie Intel den Takt anzieht, was Sie ohne größere Probleme machen könnten.

Zurück