Du weißt eigentlich genau das es mir egal ist wer die Hardware herstellt solang sie das bessere Produkt ist.
Und dann soll sich doch bitte die Marketingtabteilung mit der Entwicklungsabteilung und dem Rest der Firma abstimmen. Ich kann doch nichts für die unqualifizierten Aussagen von AMD.
Soll ich das jetzt etwa noch unterstützen indem ich jeden Aufkläre das es keine 8 Kerne sind? Arbeite ich dort?
Nein, das verlangt niemand von dir GoldenMic, aber gerade, wenn du, wie du ja immer selbst betonst, Kaufberatung machst, sollte man nicht WISSENTLICH! (siehe eine Zeile weiter) etwas falsches Behaupten...
Ich weiß selber das es kein 8 Kerner nach der Definition eines Kerns ist. Das ändert aber nichts an der Firmenpolitik von AMD.
Und warum hälst du dann nicht einfach den Rand (sorry für die sehr bildliche Sprache), wenn du doch weißt, dass du da gerade Blödsinn verzapfst?
Das macht doch absolut keinen Sinn oder?
Also ich würde mir da irgendwie ziemlich blöd vorkommen, wenn ich mich hinstellen würde, und bei jeder Gelegenheit etwas falsches Nachplappere, und diese Unwahrheit/Halbwahrheit noch weiter verbreite, anstatt die Leute auf zu klären. Ganz zu schweigen davon, die Leute zu verwirren und mit Fehlinformationen zu füttern, während andere sich wirklich die Mühe machen, den Leuten zu erklären, wie es wirklich ist. Du bist da wirklich keine Hilfe, sondern genau das Gegenteil davon.
Daher verstehe ich auch wirklich nicht, was du damit bezweckst, diese falschen Informationen bei jeder Gelegenheit kund zu tun, du weißt es ja nach eigener! Aussage ja besser
Willst du die anderen dumm halten?
Ich lege es ja auch nicht direkt als Nachteil aus.
8 Kerne für Desktop sind schick, es kommt jetzt nur drauf an wie sie vom Softwaremarkt genutzt werden. Sonst verpufft das ganze nämlich auch nur..
Im Endeffekt geht es mir darum:
-Wer bietet die besser Plattform
-Was leistet es?
-Was kostet es?
-Übertaktbarkeit, Leistungsaufnahme, Abwärme?
-Wie wird es genutzt?
Da gibt es aber aktuell relativ wenige Punkte die für AMD sprechen, ist leider so.
also für mich ist die Reihenfolge eher so rum richtig

-Wie wird es genutzt?
-Was leistet es?
-Was kostet es? <-> -Wer bietet die bessere Plattform
-Leistungsaufnahme, Abwärme?
-jetzt je nach dem erst mal lange nichts und dann Übertaktbarkeit, oder an jeder beliebigen Stelle Übertaktbarkeit einfügen
Das unterschreibe ich ... ein BD ist wie der i7 2600 4C/8T , so seh ich das auch .
Und was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht... dem stimme ich zu .
Diese Worte aus deinem Munde
Ich musste echt zwei mal lesen, um mir sicher zu sein, dass das wirklich von dir kommt. Wie kam der Sinneswandel, das es eben doch ein 4C/8T Design ist? (beim 4 Modul BD)
Hast auf jeden Fall von mir ein "gefällt mir" erhalten. Vor allem auch wegen der letzten Zeile. Das ist eine der besten Posts von dir, die ich seit langem gelesen habe! (rein inhaltlich)
War meine Ausführung der Auslöser, oder Marcs Aussage bzgl. Win8 und 4C/8T???
Würde mich WIRKLICH interessieren!
@GoldenMic (glaub ich war es noch, ging auf jeden Fall um die Aussage, das ein BD Modul ja auf jeden Fall eher ein 2-Kerner ist, als ein SB)
Leute BITTE BITTE BITTE BITTE merkt euch doch endlich mal, was ein Kern ist, und was dazu gehört, und was nicht....
Wenn ich da beim BD Modul und beim SB Core mir die Sache anschaue, dann sind beide genau gleichwertig ein Kern. Beider erfüllen die Anforderungen für einen, aber nicht für zwei.
Wenn ihr wirklich meint, ihr müsstet die Sache derart hahnebüchen abziehen, dann kann ich nur eins sagen: "Ok, dann lasst uns die Sache wirklich richtig durchziehen nach eurer Logik, und anhand der Superskalarität festlegen, wie viele Cores ne CPU hat."
Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus:
SB-Quad: 4x3= 12 Cores
BD-Quad-Modul: 4x(2x2)=16 Cores
Sieht dann gar nicht mehr so schlimm aus, alternativ, könnte man auch nach logischer Sicht an die Sache ran gehen, dann siehts wie folgt aus: ( In klammern die Threads je Modul/Core)
SB i7 2600(k): 4x(1x3+1x3)=24 Cores
SB i5 2xxx: 4x(1x3)=12 Cores
BD-Quad-Modul=4x(1x2+1x2) 16 Cores
So die Sache kann ich jetzt noch "beliebig" weiter führen, und mal den einen oder mal den anderen "besser" dastehen lassen. Macht das Sinn?
NEIN! (Ich hoffe da sind wir uns einig...)
Warum verlassen wir uns also nicht einfach auf die von der Wissenschaft als allgemeingültig anerkannten Definitionen, und benutzen diese für unsere Diskussion, anstelle von irgendwelchen Eigenkreationen von "Definitionen", wo dann jeder halt so "definiert", wie ihm gerade lustig ist.