Offizielle Bulldozer-Benchmarks auf der AMD Fusion Zone

Da liest doch keiner.
Zumal ich auch nicht verstehe, warum ihr glaubt es sei der FX-8150. Im Preisbereich eines i5 (2400? 2500?). Das kann ja nur entweder der schnellste FX- 61xx oder der langsamste FX-81xx sein, denn der FX-8150 kostet nach derzeitigen Infos über 230 Euro.

Wenn AMD den Preis des Top Modells mit 266 Dollar angibt, kann man erwarten, dass der bei uns dann 266€ kosten wird, also noch mal 30€ mehr als 230€.

Ich verstehe nicht, wieso das überhaupt jemand von PCGH in Euro umgerechnet hat, jeder weiß doch, dass das nicht passieren wird. :(
Oder ging es nur um darum zu polarisieren? :what:

Wie ich sagte, der SB war neu ... der Bulldozer muß sich nach SB richten, AMD sagt 266$ also wird der BD bei uns auch 200€ kosten (anderst wäre es, wenn BD vor SB gekommen wäre)... das ist immer der Vorteil des --> 1.

Oder (Quante) denkst du, das der Bulldozer in den Staaten mit 266$ gegen den SB~300$ gesetzt wird, und bei uns mit einen aufschlag kommt? Das wäre "unwirtschaftlich" ...

Das wäre nicht "unwirtschaftlich" sondern absurd. Inklusive Mwst. und Händleraufschlägen dürfte der FX 8150 rund 230 - 240 Steine kosten. Wenn man bedenkt, dass der 2600K mit ca. 330$ gelistet ist und hier maximal 250€ kostet, könnte der 8150 noch ne Ecke günstiger werden. Den Preis des 2600K muss man auf jeden Fall unterbieten und so wie Ich AMD kenne, könnte der Preis in den ersten drei Monaten noch unter die 200€ Marke fallen, jenachdem wie stark die BD FX sind. Ich rechne aber fest mit einem Preis zwischen 210 und 230€.

Das wäre nicht "unwirtschaftlich" sondern absurd. Inklusive Mwst. und Händleraufschlägen dürfte der FX 8150 rund 230 - 240 Steine kosten. Wenn man bedenkt, dass der 2600K mit ca. 330$ gelistet ist und hier maximal 250€ kostet, könnte der 8150 noch ne Ecke günstiger werden. Den Preis des 2600K muss man auf jeden Fall unterbieten und so wie Ich AMD kenne, könnte der Preis in den ersten drei Monaten noch unter die 200€ Marke fallen, jenachdem wie stark die BD FX sind. Ich rechne aber fest mit einem Preis zwischen 210 und 230€.

Nee die 195€ von PCGH sind schon Realistisch , bei den letzten Benchmarks von AMD (wo der 2500k verglichen wird)

Ganz ehrlich, so mancher hier sollte sich ne Frau suchen. Ist ja nicht auszuhalten wie mancher sich hier über Dinge äussert die es noch nichtmal gibt:what::lol::huh:

Immer? Wieso kostet der 2600K dann bei einem Dollarpreis von ca. 300 + X hier dann nur 230-250€? 1:1 ist das jeden Falls nicht.

Jetzt, aber eben nicht zum Anfang, schau dir die Preisentwicklung bei Geizhals an.
Der Preis aktuell ist das Ergebnis von Nachfrage und Angebot, diese Entwicklung ist normal.
Denk an die ATI 5870, als die kaum lieferbar war, wurde sie extrem teuer, der Startpreis war damals aber geringer. So funktioniert eben Marktwirtschaft.

Offtopic, aber vielleicht lustig:

Ist euch schon mal aufgefallen, dass bei Nvidia die Performance/Watt Prognose (Fermi, Kepler, Maxwell) exponentielle Optik hat, die AMD Roadmap im Artikel stark abflacht über die Zeit? =)

Ganz ehrlich, so mancher hier sollte sich ne Frau suchen. Ist ja nicht auszuhalten wie mancher sich hier über Dinge äussert die es noch nichtmal gibt:what::lol::huh:

Das mußt "du" mit deinen Avatar gerade sagen :lol:(bestell deiner Hand einen schönen Gruß von mir :))

Und wer sagt das es ein FX-8150 war?Vieleicht war es auch ein FX-8120 oder FX-8100.Im PCGH Artikel waren auch viele Vermutungen.:ka:

Natürlich:daumen: Das hätte AMD aber bestimmt verheimlicht :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück