office2010 zu office2013 wechseln ?

cann0nf0dder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
moin moin,
wollt mal fragen ob irgendwer ne seite kennt, die zusammenfassung, test, unterschiede oder so zwischen den beiden office versionen auflistet oder sich selber mit unterschieden etc. schon beschäftigt hat ....
bin grade am überlegen ob sich der umstieg lohnt oder ob ich weiter 2010 nutze :ugly:
cloud z.b. ist ein feature was ich nich unbedingt brauche, aber gibt es noch andere tiefere änderungen die von den aktuellen werbeschlagwörtern weggehen .... hab eigentlich fast nur werbung gefunden und wenig aussagekräftiges :schief:

13€ für office professional plus 2013 im microsofthup, bei den normalen preisen würd ich nicht überlegen sondern es einfach sein lassen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm was mir jetzt einfällt, du kannst alles automatisch in die Cloud speichern lassen.
In Excel und oder Word ist Facebook integriert :D
Das Design ist wie schon Visual Studio 2012 an dieses Windows 8 Design angepasst.

Ich hab jetzt mal ein wenig gegoogled aber keine wirklich brauchbaren Funktionen gefunden die man erwähnen müsste.

Im groben als normaler Office User brauchst du nicht von 2010 auf 2013 umsteigen. Aber für 13€ hmm :P

MS Office 2013 nutze ich nun bereits seit 2 Monaten. Große Unterschiede bestehen nicht.

Allerdings hat MS das Office-Paket noch weiter in Richtung Spyware entwickelt.

Das Sync/Upload-Center läßt sich z.B. nur noch mit Tricks deaktivieren (MSOSYNC.EXE und MSOUC.EXE ersetzen & Aufgaben-Task entfernen).

Man sollte sich eher die Frage stellen, ob man in Office2010 irgend etwas vermisst, von dem man weiß, dass es von Office2013 geboten wird. Wenn nicht - wofür wechseln? Um wieder von neuem Update- und Patchorgien feiern zu dürfen?
2010 ist ja einigermaßen ausgereift, soweit man das von MS-Produkten überhaupt sagen kann. :devil:

ok, ich danke für die infos.
denke ich werd dann bei 2010 bleiben, das erfüllt so ziemlich alles was ich von nem office paket erwarte :D

Seit heute gibt es das Office 365 Home Premium. Damit erhält man eine Jahreslizenz, hat alle Office Anwendungen dabei und ist auf bis zu 5 Endgeräte installierbar.
Einzig das neue Powerpoint wäre interessant für mich. Macht halt was her wenn es bunter und blinkender ist. ;)
Für alles andere langt mir auch Open Office.

Ich möchte keinen extra Thread dafür erstellen, deshalb frag ich einfach hier. Ich hab mir gestern Office 2010 H&S gekauft und hab damit wohl die Möglichkeit gratis auf Office 2013 zu upgraden. Weiß jemand, ob man dabei dennoch seine 2010er Lizenz behält? Ich möchte das zum einen, weil ich nicht weiß, ob mir Office 2013 taugt und zum anderen, weil ich 2 Lizenzen brauche, die ich mit 2010 habe und mit 2013 nicht.
Eigentlich brauche ich 2013 nicht, aber wenn mans schon gratis bekommt... Ich hätts mir halt irgendwo abgespeichert und für die Zukunft aufgehoben, wenn mir 2010 mal nicht reichen sollte.

Zurück