• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Wohnzimmer-PC (ATX) mit HD-Wiedergabe (Blu-Ray)

Puh, abschließend poste ich noch mal die Konfiguration, die wir hier zusammengestellt haben. So wirds gehen denke ich. Falls da noch was dran auszusetzen ist, ist jetzt die letzte Chance mich zu belehren :daumen:

Kartenleser: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II
Blu-Ray: LG Electronics CH10LS28, SATA, bulk
Prozessor: AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed
Prozessor-Kühler EKL Alpenföhn Sella
Mainboard: ASRock A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
Gehäuse: Sharkoon MS140 (bleibt wohl dabei)
Netzteil: Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3

Ja stimmt guter Hinweis mit der Abspielsoftware, habe ich beim recherchieren erst gelesen. Ich weiß gar nicht, warum ich die bulk-version hier drin hab. Welches NT wäre denn eine Empfehlung wert? :)

//edit: jetzt stehts da. Danke für den Tip.
Strotzen die beQuiet-Netzteile nun vor Qualität? Als ich damals meinen Rechner zusammengebaut habe, waren die zwar vielverkauft, aber von guter Effizienz haben die da noch nicht gehört.

ja, die bequiet strotzen vor qualität :D je nach serie utnerschiedlich, aber alle gut.

besonders beim ganzen drumherum tut bequiet sich echt heraus.

ansonsten gibts auch enermax, cougar, seasonic ... ein paar weitere sehr gute hersteller eben ;)

ich würde ein bequiet nehmen, da sie dabei meist noch bezahlbar sind.

Ja, er kann aber keine bluray discs abspielen, da diese verschlüsselt sind und für die Abspielbibliothek sind Gebühren fällig.

Ups :klatsch:
Und wieder sind die ehrlichen die dummen. Da bekommt man nicht gerade das Gefühl geschätzter Kunde zu sein sondern man wird eher als potentielle Bedrohung gesehen.

ja, leider wahr. merken die nicht, dass sie damit diejenigen, welche die ware NICHT gekauft, haben, vor den käufern bevorteilen ?!

Ups :klatsch:
Und wieder sind die ehrlichen die dummen. Da bekommt man nicht gerade das Gefühl geschätzter Kunde zu sein sondern man wird eher als potentielle Bedrohung gesehen.

Das liegt daran dass der Kopierschutz Lizenzgebühren kosten und die Macher von VLC müssten Gebüren zahlen wenn sie das einbauen wollten und dann wäre das Programm nicht mehr kostenlos.
Wenn du also eine Abspielsoftware brauchst musst du ein Blu Ray Laufwerk immer mit Abspielsoftware kaufen.

Zurück