• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office und "softigames" PC

Icetea_lemon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend liebes Forum,
Ich habe mich entschieden meinen Gamer-PC zu downgraden, Grund dafür ist meine momentane Arbeitssituation, unter der Woche wohne ich bei Verwandten, und am Wochenende fahre ich immer nach hause, deshalb hätte ich gerne einen kleinen, leichten PC, den ich einfach in den Rucksack schmeissen und mitnehmen kann. Momentan besteht mein PC aus folgenden Teilen:
Gehäuse: Bitfenix Prodigy blau
Mainboard: P8Z77-I Deluxe
Prozessor: Intel Core I5 3570K
RAM: Corsair Vengeance 2x4 GB blau ( ohne die grossen Heatspreader)
SSD: Crucial m4 64 GB
HDD: Western Digital Caviar Green 500 GB, Western Digital Scorpio Blue 500 GB
Graka: XFX Radeon HD 7870 Black Edition
NT: Corsair TX550M

Als neues Gehäuse hätte ich allerdings gerne den Coolcube Mini von Cooltek, die Grafikkarte verkaufe ich dann natürlich, meine Frage lautet allerdings, ob diese Hardware überhaupt nötig ist für den Office Gebrauch und für Spiele wie z.B. Audiosurf.

Gruss

Icetea
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
So wie ich das verstanden hab will er die Grafikkarte verkaufen und dann alles in den Cooltek Cube rein packen, also behält er es denk ich mal, ich würde an seiner Stelle über meinen Vorschlag nachdenken, ist zwar etwas größer aber dafür paasen alle Teile rein :daumen:
 
Danke für den Vorschlag mit dem Coolermaster-Gehäuse, allerdings bringt mir die Karte nichts wenn ich nichts oder keine grafikintensiven Spiele spiele, dann ist sie nämlich nur ein teurer Staubfänger und braucht Platz, die Karte möchte ich effektiv nicht mehr drin haben. Meine eigentliche Frage war eigentlich ob die Hardware, die dann noch vorhanden ist zu "overpowered" für den Officebetrieb und N64-Emulationen oder Spiele wie Audiosurf ist.
Gruss und nochmal danke für den Vorachlag mit dem Gehäuse und sorry wegen der späten Antwort :/
 
Für Office reicht wohl eher schon der Pentium für knapp 50€ und ein B85 Brett. Sparst du Strom+Hitze und holst vielleicht noch etwas Geld aus der AltHardware.
Du kannst es auch als Reserve verwahren.
 
Klingt super, nen Pentium habe ich nämlich noch rumliegen, doch wie siehts mit den oben genannten Spielen aus? Reicht da die Onboard-Grafik?
 
Habe mir mal die Anforderungen fürs Audiosurf geholt, das sind die empfohlenen, nicht die Mindestforderung. Nur kenn ich mich leider nicht genug gut aus mit der ganzen Sache, das Einzige was ich einfach möchte ist das kleine Gehäuse, der Rest soll einfach auf diesen Aufgabenbereich zugeschnitten sein, falls ich noch Teile der "alten" Hardware brauchen kann wäre ich froh, ich bin nämlich nicht der Fan vom warten ;)
 

Anhänge

  • ForumRunner_20140224_090003.png
    ForumRunner_20140224_090003.png
    37,2 KB · Aufrufe: 47
Ok, sehr schön zu hören, doch wie soll ich das jetzt Hardwaremässig machen? Welche Teile soll ich behalten und welche ersetzen? Die Festplatten würde ich gerne behalten, das Netzteil wird aber denke ich überdimensioniert sein und RAM wird das wahrscheinlich auch zu viel sein. Doch ich hab da leider zu wenig ahnung, deshalb würde ich mich über Vorschläge eeurerseits freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM könntest du natürlich auf 4GB reduzieren und statt dem i5 dann den Pentium,Grafikkarte kann auch raus und Gehäuse nimmst du das was dir am besten gefällt
das Netzteil wäre dann wirklich überdimensioniert (Ein 300Watt NT sollte da reichen) und gut die SSD könntest du auch noch verkaufen.
 
Zurück