• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

office rechner für schwester

almfeg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
office rechner für schwester

heho leute

ich will für meine schwester office pc zusammenbauen, hauptsache nur für browsen, youtube videos, filme und ab und zu mal gta san andreas oder ähnliches ( ihre bildschirm auflösung: 1920x1080)

hab hier noch n phenom II x4 965 und gigabyte ga 880g ud3h rumliegen
als gehäuse n xigmatek asgard 1 (?)
und 4gb ddr 3 1333 ram

was würdet ihr für n netzteil nehmen?
wie siehts mit nem kleinen billigen nicht zu lautem cpu kühler aus?
reicht der onboard chip für filme und 1080p videos von youtube? (amd/ati 4200) oder lieber ne 6570 o.ä. noch kaufen?
und ne kleine festplatte um die 250gb würd ihr schon locker reichen, leider hab ich keine HDD mehr rumliegen, die preise sind immernoch horror...

danke schonmal :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: office rechner für schwester

NT würd ich je nach grafikkarte nehmen: be quiet! Straight Power E9 400W oder 580W

CPU Kühler: Thermalright Hr-02 Macho

mit dem onboard chip wirst du wohl kein GTA spielen können.
da musst schon eine graka nehmen! keine ahnung, was da der preislimit ist.
zum spielen mindestens eine HD6850

Für nen OFFICE Rechner brauchts doch keinen Macho, wtf?!
Für GTA San Andreas würde ne 6670 voll reichen, die 6770 gibts aber zum selben Preis, würde diese auch vorziehen- Für nen Hunderter gibts die Passiv.
Kühler: Alpenföhn Sella
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 250GB, SATA II (ST3250318AS) | Geizhals.at Deutschland
Beispielsweise...
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland
oder:
Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

der macho ist sehr sehr günstig, da kann man nichts falsch machen!
für GTA ne 6670? LOL da muss man aber ganz schöne abstriche machen, nix mit 1920x1080p. die hd6850 kostet grad mal 114€

die 250gb barracuda lohnt auf keinen fall!!! vieeeel zu überteuert. für paar euro mehr kriegt man die doppelte kapazität!

Mal so ne Frage: Was versteht ihr an dem Wort Office-Rechner nicht? Für GTA SA reicht eine passive Radeon HD 6670 - Man muss es ja nicht in 1080p spielen.

heho leute, für psu+graka+kühler+hdd würd ich so um die 250€ +- 50 ausgeben wollen

spielen tut sie nur gta vice city/san andreas keine neueren teile oder anderen anspruchsvollen spiele im prinzip soll der pc einfach nur recht leise sein

cpu, mainboard, ram und gehäuse hab ich ja noch alles hier von daher brauch ich nur die 3 teile und noch ne hdd

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du die HDD vlt erst im März/April kaufen. Die sind gerade unverschämt teuer.

würd scho gehn muss ich ihr vorrübergehend eine von meinen geben, aber das sollt bis dahin scho passen

edit: danke dir Softy, das sieht ok aus :)

Zurück