office rechner extreme, intel vs amd

Hi Leute,

ich verteidige mal meine Empfehlungen von oben. Ich bin den Wünschen des TE nachgekommen:

Der TE hat nach einer "hammer krassen" CPU gefragt und ich habe eine empfohlen, bei der er sogar noch die GraKa sparen kann. Das ist nicht übertrieben - je nachdem, was man in seinem Office macht ;)

Hammer krass kostet Geld, und das hier ist noch weit unter dem 2600k, was ich empfohlen habe. Also bitte keine abfälligen Bemerkungen.

Schaut Euch bitte außerdem mal die Anwendungstests an. Viele Anwendungen profitieren von mehr Kernen (im Gegensatz zu Spielen), also auch von Hyperthreading und 8 Threads. Der Xeon ist bei rechenintensiven Aufgaben doch merklich schneller. Ich mache an meinem Office-Rechner Dinge, mit denen ein 4-Kerner deutlich ausgelastet ist, er hat z.T. sogar "Denkpausen". Und laut Tests braucht der i3-2100 bei z.B. rar-packen usw. auch gerne mal doppelt so lange.

Ja, wenn Geld gespart werden soll, habt Ihr recht. Aber das war hier ursprünglich nicht die Frage.

Gruß

Zweiblum

PS: Der TE sollte mal ein Maximalbudget vorgeben. Das hilft bei so einer Planung.

Zurück