• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner bis 600€

Gummix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office Rechner bis 600€

Hallo,
ich suche fürs Büro nen neuen Rechner.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Bis 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Ja, 1920x1080, 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Keine Spiele
- Programme: Office, PDF, leichte CAD Sachen (Trebcad, Solidworks, etc. [keine aufwendigen Konstruktionen oder Renderings)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- SSD für Windows, HDD für Sonstiges
(evt. eine gleiche als Backup)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Schneller Boot, Programm Ladezeiten

AW: Office Rechner bis 600€

Danke.

Also braucht man für den Anwendungsbereich keine Grafikkarte?

Gruß

Besser und günstiger geht es kaum. Für noch ein Quentchen mehr Speed würde ich ja etwas schnelleren Arbeitsspeicher verbauen, muss aber nicht.
Also braucht man für den Anwendungsbereich keine Grafikkarte?
Nein. Gerade die integrierten AMD Grafikchips sind stark genug.

Ok, danke.

Ich schaus mir mal genauer an.

(Lange her das ich mal was mit AMD hatte xD)

Gruß

Zurück