Office Rechner aufrüsten 350 Euro ( soll auch für Gaming benutzt werden )
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
sollte so um die 300 bis 350 Euro sein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
zusammenschrauben kann ich den Selber
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
ja
crucial-mx100-256gb
seagate-barracuda-7200-14-1tb
gigabyte-radeon-hd-7970-ghz-edition
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja ist vorhanden, Auflösung kann ich leider nicht sagen, da ich nicht vor Ort bin.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
evtl mal WOW, ansonsten haupsächlich eine Office Rechner, soll aber die Option auf Spiele haben.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ist alles vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
er soll Wifi können ( eine Wifi Karte ist billiger als direkt ein Wifi Board ? )
Gehäuse sollte von Oben anschaltbar, so wie die USB und Audio Ports von Oben haben ( Es soll kein riesen Tower sein.)
Hallo zusammen, da meine PC Konfig hier super geklappt hat, dachte ich frage noch einmal für den Rechner von meiner besseren Hälfte.
Der Rechner dient eigentlich hauptsächlich für Office, Outlook, Powerpoint usw.
gelegentlich wird mal WOW gespielt, aber eher selten.
Nun wollte ich den Rechner aufrüsten für schmales Geld.
vorhanden sind schon
crucial-mx100-256gb
8 GB DDR 3 Ram, kann aber auch gerade nicht nachschauen welche Marke.
benötig wird:
Mainboard
CPU
Gehäuse
Cpu Lüfter
Ich dachte an folgendens:
asrock-h97m-pro4-90
intel-core-i5-4460
fractal-design-define-r4-black-pearl
Ich hoffe ihr könnte mir helfen ein gutes P/L Verhältniss für eine sehr guten Office Recher, der auch für Gaming benutzt werden kann zu finden.
Gruß
Phexus
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
sollte so um die 300 bis 350 Euro sein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
zusammenschrauben kann ich den Selber
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
ja
crucial-mx100-256gb
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja ist vorhanden, Auflösung kann ich leider nicht sagen, da ich nicht vor Ort bin.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
evtl mal WOW, ansonsten haupsächlich eine Office Rechner, soll aber die Option auf Spiele haben.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ist alles vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
er soll Wifi können ( eine Wifi Karte ist billiger als direkt ein Wifi Board ? )
Gehäuse sollte von Oben anschaltbar, so wie die USB und Audio Ports von Oben haben ( Es soll kein riesen Tower sein.)
Hallo zusammen, da meine PC Konfig hier super geklappt hat, dachte ich frage noch einmal für den Rechner von meiner besseren Hälfte.
Der Rechner dient eigentlich hauptsächlich für Office, Outlook, Powerpoint usw.
gelegentlich wird mal WOW gespielt, aber eher selten.
Nun wollte ich den Rechner aufrüsten für schmales Geld.
vorhanden sind schon
crucial-mx100-256gb
8 GB DDR 3 Ram, kann aber auch gerade nicht nachschauen welche Marke.
benötig wird:
Mainboard
CPU
Gehäuse
Cpu Lüfter
Ich dachte an folgendens:
asrock-h97m-pro4-90
intel-core-i5-4460
fractal-design-define-r4-black-pearl
Ich hoffe ihr könnte mir helfen ein gutes P/L Verhältniss für eine sehr guten Office Recher, der auch für Gaming benutzt werden kann zu finden.
Gruß
Phexus