• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-Rechner ~ 400-450 € / Kleine Ambitionen zum Zocken.

Cayron85

Schraubenverwechsler(in)
Office-Rechner ~ 400-450 € / Kleine Ambitionen zum Zocken.

Hallo liebe Community,

da ich mich auch bei meinem Festrechner wirklich gut beraten habt, bzw. mir die Entscheidung für meine Konfiguaration wesentlich erleichtert hab, möchte ich heute erneut für einen Rechner eines Kollegen um Euren Rat fragen.
Spezi siehe weiter unten


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400-450 €


2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
soweit alles vorhanden; benötigen nur den Tower

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
am Besten mit nichts rechnen, da der alte Tower zu alt für die neue HW sein wird.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja vorhanden; normaler Flat mit DVI Anschluss

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Officerechner und ab und an mal solche Spiele wie Fußball Manager, Strategiespiele. Aber wirklich kein Fokus!

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
auch keine weiteren Besonderheiten.


Ich habe mal ein wenig was zusammengestellt bei MF und würde gerne Eure Meinung dazu einholen:

Link zum Warenkorb bei MF:

https://www.mindfactory.de/shopping...220988940ea7916e403b4e847a7c65b5534b1293ed196


Was würdet ihr wie verändern?

So long
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Office-Rechner ~ 400-450 € / Kleine Ambitionen zum Zocken.

Grundsätzlich 2 Dinge.
Boards mit ohne Kühlung der Spannungsregler werden ganz schön warm. Entsprechend kann man von einer beschränkteren Lebensdauer ausgehen.

Würde ich momentan eher die Grafikkarte weglassen und ggF sogar auf einen (großen) Kaveri setzen. Die sind zum zocken ganz nice, wenn man keinerlei ANsprüche an die Grafik hat, reichen sie auch aus. Und sind ähnlich schnell wie Low End GraKas...
 
Zurück