• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Pc

Vortel88

Schraubenverwechsler(in)
Servus .. wollte einen kleinen Office PC im kleinen Mini ITX Format haben damit er nicht soviel Platz frisst ;) zum Großteil werden da nur arbeiten wie World, Fotobearbeitung und vllt Mal YouTube Videos Nebenbei schauen gemacht

Hab da schon bisschen bei Geizhals gestöbert muss aber dazu sagen dass ich noch ein Anfänger in den Bereich bin deswegen wollte ich hier Mal paar Profis fragen :)
Dazu wollte ich noch wissen ob der Prozessor einen Grafikchip drin hat oder ob da noch eine kleine Karte benötigt wird bzw es eine gute Alternative für solche kleine arbeiten gibt.
Ddr4 RAM hab ich noch 2 alte 8 GB Riegel Zuhause die funktionieren deswegen sind da keine drin

ITX PC office Preisvergleich geizhals.eu EU

Falls ihr was anderes empfiehlt mein Budget ist ca bei 300€ soll nichts teures werden (billiger ist natürlich immer besser ;)

Servus Ram hab ich zuhause noch alte (2x 8gb) denke für einen office eigentlich sogar viel zu viel aber wie gesagt liegen noch da und SSD hab ich auch von den alten rechner noch mit 250 gb glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
klein ist gut okay schaut gut aus und liegt im budget. schau ich mir aufjedenfall mal genauer noch an aber schaut gut aus ;) danke dir

Gibt es die auch in anderen form also was gehäuse angeht ? ich finds nicht schlecht aber hab auch schon schönere gesehen meiner meinung nach ^^

Wenn dir das Desk Mini nicht zusagt optisch, kannst du natürlich auch ein normales mATX System bauen, wenn du nicht extrem eingeschränkt bist vom Platz. Da könntest du dann auch deinen normalen DDR4 Ram verwenden.

SSD + Ram vorhanden
Brauchst dann noch CPU, Netzteil, Board, Gehäuse
Also z.b. so:
AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3.50GHz, boxed ab €'*'85,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 ab €'*'38,40 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI B450M-A Pro Max ab €'*'55,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Und als Gehäuse dann ein schickes mATX deiner Wahl. Mir gefällt z.b. dieses hier sehr gut, top Gehäuse, selber schon hier gehabt, aber auch sehr teuer:
Fractal Design Meshify C Mini ab €'*'87,26 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Oder noch 2 andere Vorschläge:
Kolink Citadel ab €'*'44,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Sharkoon V1000 ab €'*'39,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zurück