• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Es kommt halt auf das Gehäuse an. Ich würde einfach nen i3-4330, eine 240gb/120gb ssd und eine 1TB HDD nehmen. Es kommt halt auf das Gehäuse an, ober er halt auf so etwas: https://www.youtube.com/watch?v=xfALqpJNGYQ oder so etwas: https://www.youtube.com/watch?v=1y9GZWi3zP0 oder so etwas: https://www.youtube.com/watch?v=SPgYnoZkOVY steht.

Für Office, Surfen und ein bisschen Bildbearbeitung ist ein i3 eigentlich schon zuviel, ein Sempron/Athlon oder Celeron/Pentium reicht völlig aus.

@Ramarus Die Config ist ok, nehm aber das Netzteil was Legaccy vorgeschlagen hat.
 
Und ich würde mindestens 40€ in ein Gehäuse stecken... Weniger würde ich nur nehmen wenn wirklich gespart werden muss (klar ist nicht jedes Gehäuse gleich, aber ein Preis von 20€ kommt nicht von irgendwoher)
 
Also jetzt doch kein Athlon ?
Ganz andere Baustelle...
Zumal die ganze Sache in Wahrheit auch gar nicht so einfach ist, wie es von Proxi dargestellt wird.
Und der FX9590 ist auch ein verdammt schlechtes Beispiel, da einfach viel zu teuer fürs gebotene. OK, er bietet 700MHz mehr als ein FX8350, kostet aber auch mal eben so um die 100€ mehr. Also lohnt echt nicht...
Zumal die Steigerung allein durch den Kerntakt nicht sooo groß ist, da der Rest vom Chip immer noch bei 2GHz festgenagelt ist, was den Prozessor doch z.T. recht stark ausbremst...

Ums ganz kurz zu machen:
Die FXen sind bei hoher Last auf allen Kernen ganz gut und halten auch mit einem i5 ganz gut mit. Erst beim i7 schauts anders aus...

Aber um die geht es hier eigentlich gar nicht.
Es geht hier eher um preiswertere CPUs, aber auch um eine starke Leistung bei vielen Dingen gleichzeitig. Und da spricht nun wirklich nichts gegen AMD, zumal man hier auch eine wesentlich bessere Grafikeinheit bekommt, die auch den 2 Schirm Betrieb locker wegsteckt und auch für die eine oder andere 3D Anwendung ganz ordentlich ist...

Buttom Line:
Weniger reden, mehr ausprobieren!
Und beim surfen im Internet sind 4 Kerne durchaus von Vorteil, insbesondere wenn man einige Dinge gleichzeitig macht...
Und das ist etwas, was der Sellerie G1820, den ich mal hier hatte, für ein paar Tage, nicht so richtig gebacken bekam, also 2 Schirme gleichzeitig anzusteuern und bisserl 'rummachen'...

Und, wie schon erwähnt, bin ich die letzten Tage, bevor der Sellerie bzw Kaveri kam, mit einem Phenom 2 X4/955BE @ 2,1GHz unterwegs gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz andere Baustelle... Zumal die ganze Sache in Wahrheit auch gar nicht so einfach ist, wie es von Proxi dargestellt wird. Und der FX9590 ist auch ein verdammt schlechtes Beispiel, da einfach viel zu teuer fürs gebotene. OK, er bietet 700MHz mehr als ein FX8350, kostet aber auch mal eben so um die 100€ mehr. Also lohnt echt nicht... Zumal die Steigerung allein durch den Kerntakt nicht sooo groß ist, da der Rest vom Chip immer noch bei 2GHz festgenagelt ist, was den Prozessor doch z.T. recht stark ausbremst... Ums ganz kurz zu machen: Die FXen sind bei hoher Last auf allen Kernen ganz gut und halten auch mit einem i5 ganz gut mit. Erst beim i7 schauts anders aus... Aber um die geht es hier eigentlich gar nicht. Es geht hier eher um preiswertere CPUs, aber auch um eine starke Leistung bei vielen Dingen gleichzeitig. Und da spricht nun wirklich nichts gegen AMD, zumal man hier auch eine wesentlich bessere Grafikeinheit bekommt, die auch den 2 Schirm Betrieb locker wegsteckt und auch für die eine oder andere 3D Anwendung ganz ordentlich ist... Buttom Line: Weniger reden, mehr ausprobieren! Und beim surfen im Internet sind 4 Kerne durchaus von Vorteil, insbesondere wenn man einige Dinge gleichzeitig macht... Und das ist etwas, was der Sellerie G1820, den ich mal hier hatte, für ein paar Tage, nicht so richtig gebacken bekam, also 2 Schirme gleichzeitig anzusteuern und bisserl 'rummachen'... Und, wie schon erwähnt, bin ich die letzten Tage, bevor der Sellerie bzw Kaveri kam, mit einem Phenom 2 X4/955BE @ 2,1GHz unterwegs gewesen.
Also passt die Zusammenstellung so ?
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-426536
 
Ja, das reicht mehr als aus. Wobei man bei DEM Board auch mit dem Gedanken spielen kann, ein 19V Tischnetzteil zu nehmen statt eines regulären ATX Netzteiles.

Preislich bringts aber nicht soo viel...
 
langen tut der immer.

die frage ist, obs leise genug ist.

edit:
mit etwas suchen wird sich sicher n aelterer zalman gpu-kuehler finden der auf die befestigung passt :)

aber bei 25w ist da wohl selbst der boxed nicht ueberfordert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück