• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC

Ja 20 Euro hin oder her sind dann auch egal.
Ich hab bei meinen Eltern auch noch ein Netzteil daheim, da muss ich mal schauen was des ist und ob man des noch brauchen kann.
Ansonsten bin ich mit der Konfiguration schon sehr zufrieden.

Beim Netzteil auf passen, weil Haswell hat neue Low-Power-States eingeführt, wenn die nicht unterstützt werden, müssen die eben im BIOS, deaktiviert werden.

Danke, für die Blumen :)

Okay, des klingt Perfekt.
Taugt der Monitor was? Vorschlag von DiOxygen
Der den wo ich schon hab ist halt irgendein LG Flatron und ich weiß ned, ob des doof aussieht, wenn die evtl verschiedene Farbwerte usw. haben und des auf dem einen ganz anders aussieht wie auf dem anderen. Sind alle Monitore relativ ähnlich sodass man die Einstellen kann, damits auf beiden gleich aussieht.
Also ich weiß ned wie stark sich Monitore unterscheiden. Vll kann man ja durch bissl rumspielen bei Kontrast usw. die auch komplett gleich einstellen.

Wo liegen eigentlich die Vorteile von Achtkernern? Ich dachte die wäre eig. relativ gut für Bildbearbeitung und Emulatoren usw. geeigent.

Bitte spare nicht am Netzteil. Dies ist mit eines der wichtigsten Bauteile im Rechner. Es versorgt und schützt alle deine Komponenten

Also ich hätte jetzt doch ein paar Fragen!
Zum einen ist das Sharkoon Tauron nicht lieferbar, da bräuchte ich eine gute alternative. Am besten mit Sichtfenster und Lüftern. (wenns geht wäre auch ne Lüftersteuerung geil)
Ich habe jetzt keine Graka, weil ich eigentlich keine brauche, aber ich will zwei Monitore anschließen, das geht normal beid er onBoard Grafik nicht. Soll ich einfach ne billige, am besten passive reinbauen, oder wie mach ich des mit 2 (oder vll. Irgendwann einmal drei) Monitore?
Und irgendwie wirds langsam ein bisschen teuer :-(
Wo könnte man ein bisschen Geld sparen?
Danke schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauch ich den Adapter? damit das Mainboard genug Strom bekommt, oder ist das nur aus optischen Gründen?
Wegen Monitore: da Brauch ich auch nen Adapter oder wie soll ich die am Mainboard anschließen?

Ah okay danke. Ich dachte, dass DVI irgendwie besser wär von der Quali, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Welches dieser Gehäuse ist am besten? Die würden mir alle gefallen und sind preislich ähnlich.
IN WIN GT1
Sharkoon T28
Sharkoon T9
Sollt ich lieber beim Prozessor oder beim RAM was billigeres nehmen?
Oder würd ich mich da ziemlich verschechtern? Also wenns sein müsste würds scho gehen, aber eig. ist die Konfiguration so schon ziemlich teuern für einen Office-PC.

Zu dem In Win kann man ich nichts sagen und sue beiden von Sharkoon sind ziemlich gleich gut, da der T28 fast baugleich mit dem T9 ist.

Also ich hätte noch:
2x Kingston 2048 PC2-800MHZ CL5
1x PowerColor Radeon HD4870
1x CPU AMD Athlon64 X2 6000+
1x MB Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
1x Geh Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-500W
1x HDSA 640GB Western Digital WD6400AACS Caviar
1x Scythe Ninja 2
1x Flatron 2242t-pf

Also die Festplatte kann ich ja wohl sicher vewenden. Wie siehts mit dem Netzteil aus? des sollte normal auch zu dem Rest passen, oder?
Was sagt ihr eig. dazu verschiedene Monitore zu verwenden? sollte eig ned viel ausmachen, oder? Ich dachte evtl nur dass des blöd aussieht, wenn der eine viel bessere Kontrastwerte oder so hat.
Ich wollte mir den Monitor holen klick.
Der Rest is wohl Elektroschrott :-(

Danke schonmal im vorraus.

Zurück