• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC

@Goyoma & KonterSchock
Eigentlich reicht der Celeron auch, aber hier geht es ja auch um Videobearbeitung weswegen er da mit einen Core i5 4570 oder Xeon E3-1245v3 besser beraten wäre.

Ich sag ja, er kann ja erst mal ein celeron einbauen, sobald er merkt das er mehr brauch kann er ja in "Zukunft" eine bessere cpu einbauen. Die 32€ für den nice celeron auf Basis des haswells lohnt sich. Er bietet viel Leistung und das für 32€.

Also wenn er mit Ecplise Arbeitet was stark von Mehrkernen Profitiert, und die Rechner in der Uni in die knie egehen, was mind. core2quad wenn nicht i5(bei uns sind es i5) in die knie gehen, dann kommt er mit nem Celeron aber nicht weit ^^

den Einwand mit der 750ti oder 260x kann ich nach vollziehen. Allerdings dachte ich beim Videobearbeiten, an GPU-Unterstützes Rendern.

Der FX-8320 ust übrigens gesagt nicht besser als ein Core i5 4570 da der FX-8320 einfach deutlich weniger Leistung pro Kern hat.
Und woran machst Du das fest? Ich kenne die Benchmark-Ergebnisse, welche für Intel sprechen. Die bilden aber nicht den Alltag ab, insbesondere nicht unter Berücksichtigung der Aufgabenfelder, die der TE benennt. Benchmark-Ergebnisse werden oft davon beeinflusst, dass der FX nur vier Module hat, also die Kraft seiner acht Kerne nicht voll ausschöpfen kann. Wenn viele verschiedene Aufgaben gleichzeitig anstehen -- einige Browser, Rendering, Emulatoren, Virenscanner -- ist das deutlich eher der Fall. Rein virtuelle Kerne, wie das bei Intel der Fall ist, kommen da nicht mit. Was natürlich nicht heißt, dass der Xeon langsamer ist, dessen tatsächliche Kerne sind nun mal schneller.
Ich empfehle in 8 von 10 Fällen auch Intel, aber das hier ist wirklich mal ein Fall, wo einiges für AMD spricht.

Und ja ich weiß das hier ein i5 oversiz ist, aber wenn das kritisiert wird, dann korrigiere ich es.
Nö, der ist ganz im Gegenteil zu schwachbrüstig! Die Verwendung des Rechners wurde vom TE klar und deutlich dargestellt, 8 Kerne bzw. Threads sind hier angebracht. Bitte nicht vom Wörtchen "Office" täuschen lassen, das in meinen Augen hier ungünstig gewählt ist!

@Gysi1901
Eher nicht, ich meinte ja schon Software die 8 Threads unterstützt und abgesehen davon ist eigentlich bei Office PCs die AM3+ Plattform das schlimmste was man nehmen kann schon alleine wegen dem Verhältnishohen Stromverbrauch gegen über zu Sockel FM2+ CPUs und Sockel 1150 CPUs.

heyhey des ging jetzt alles bissl schnell ;-)
Ich versuch mal mich einzumischen!
Also ich habe einen Monitor, brauche also noch nen zweiten aber das lass ich jetzt mal außen vor, weils wohl am besten ist zwei gleiche Monitore zu benutzen. (Weiß aber gerade ned welcher, weil den mein Bruder gekauft hat und bei meinen Eltern steht. ist 22 zoll und so ca. 4 Jahre alt)
Also ich muss zugeben, dass ich mir COD 4 vor a paar Monaten gekauft hab und noch nedmal installiert hab. Also ich bin ned so der gamer ;-) Auch wenn das vll ned so gern gesehen ist, aber wenn ich zock, dann meistens ps3.

naja zurück zum Thema: Ich denk, dass ich keine besonders gute Graka brauche. GIMP läuft ja auch bei na eher miesen Graka. Ich würde eher Wert auf ne gute CPU und RAM legen, weil ich das meiner Meinung nach eher brauche.

Wenn Du den PC überwiegend für Video- und Fotobearbeitung einsetzt, dann bist Du mit einem Xeon 1230 V3 (plus Grafikkarte für gelegentliches Spielen) oder einem 1245 V3 (ohne Spielen) am besten Beraten.

Okay, danke! :-)

Also momentan nur Fotobearbeitung aber Videoverarbeitung sollte der schon auch packen.
Was spielen angeht, ich denk, dass des was ich zock mit jedem Rechner geht. Sollte also eig kein wirkliches Kriterium sein. Ich find des auch ned so schlimm, wenn die Grafik beim spielen ned so geil is. Solange des spiel läuft hängt der Spielspaß für mich ned davon ab, wie es aussieht sondern nur davon, ob ich gewinne ;-)

irgendwie bin ich bissl verwirrt, weil die einen nen CPU für über 200€ vorschlagen und die anderen einen für 30€. Ich wär jetzt davon ausgegangen, dass der Prozessor mit des wichtigste ist, wenn ich viele Programm gleichzeitig laufen habe und so.

@DiOxigen

pc´s müssen nicht mehr groß sein, und die 5,25zoll Laufwerk auch nicht mehr, ich wäre für eine mini Maschine, schön durchdacht und kühl & leise.

würde meine konfig nehmen, gegeben falls die cpu gegen eine stärkere tauschen, ich an deiner stelle würde es aber erst mal so bauen und wenn du merkst das du mehr cpu power brauchst kannst du immer noch eine kaufen. Hauptsache das haus steht!

Die Konfiguration von DiOxigen ist gut. Mir persönlich gefällt das Gehäuse nicht, aber das ist Geschmackssache; da über die Größe kein Wort verloren wurde, warum einen auf mini machen (@ KonterSchock)?
16 GB Arbeitsspeicher könnten sich hier auszahlen.

---
Etwas off-Topic: hier wird oft genug für stinknormale Rechner, die praktisch nur mit Word-Dokumenten und Internetseiten umgehen können sollten, ein i3 für 100€ empfohlen. Warum nun ausgerechnet in diesem Anwendungsfall einen Celeron empfehlen?

Ich habe das Asgard Pro auch.

Ist echt laut und ich finde, ein 1245v3, 16 GB Ram und ein E9 haben eine bessere Behausung verdient :D

Bitfenix, Corsair, Fractal Design, Nanoxia.... :daumen:

Ja das Finde ich auch, ich hab es nur nicht mehr ins Budget Bekommen :(
Das sind 753€ bei Geizhals, denke, das es bei einem Shop-bestellt dann schon ca. 800€ sind.
Daher bin ich aufs Asgard Pro, weil es eben brauchbar ist für den Preis.

Ich spare lieber am Gehäuse als wo anders :ugly:

Ich habe das Asgard Pro auch.

Ist echt laut und ich finde, ein 1245v3, 16 GB Ram und ein E9 haben eine bessere Behausung verdient :D

Bitfenix, Corsair, Fractal Design, Nanoxia.... :daumen:

Ja würde ja je nach Größe auf ein Nanoxia Deep Silence 4 setzen oder eben wenn es größer sein darf ein Nanoxis Deep Silence 1/2 oder das Fractal Design Define R4.

Zurück