Und woran machst Du das fest? Ich kenne die Benchmark-Ergebnisse, welche für Intel sprechen. Die bilden aber nicht den Alltag ab, insbesondere nicht unter Berücksichtigung der Aufgabenfelder, die der TE benennt. Benchmark-Ergebnisse werden oft davon beeinflusst, dass der FX nur vier Module hat, also die Kraft seiner acht Kerne nicht voll ausschöpfen kann. Wenn viele verschiedene Aufgaben gleichzeitig anstehen -- einige Browser, Rendering, Emulatoren, Virenscanner -- ist das deutlich eher der Fall. Rein virtuelle Kerne, wie das bei Intel der Fall ist, kommen da nicht mit. Was natürlich nicht heißt, dass der Xeon langsamer ist, dessen tatsächliche Kerne sind nun mal schneller.Der FX-8320 ust übrigens gesagt nicht besser als ein Core i5 4570 da der FX-8320 einfach deutlich weniger Leistung pro Kern hat.
Nö, der ist ganz im Gegenteil zu schwachbrüstig! Die Verwendung des Rechners wurde vom TE klar und deutlich dargestellt, 8 Kerne bzw. Threads sind hier angebracht. Bitte nicht vom Wörtchen "Office" täuschen lassen, das in meinen Augen hier ungünstig gewählt ist!Und ja ich weiß das hier ein i5 oversiz ist, aber wenn das kritisiert wird, dann korrigiere ich es.

Auch wenn das vll ned so gern gesehen ist, aber wenn ich zock, dann meistens ps3..gif)

Ich habe das Asgard Pro auch.
Ist echt laut und ich finde, ein 1245v3, 16 GB Ram und ein E9 haben eine bessere Behausung verdient
Bitfenix, Corsair, Fractal Design, Nanoxia....![]()

Ich habe das Asgard Pro auch.
Ist echt laut und ich finde, ein 1245v3, 16 GB Ram und ein E9 haben eine bessere Behausung verdient
Bitfenix, Corsair, Fractal Design, Nanoxia....![]()