• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC Zusammenstellung

Hab für meinen brO auch n ATom PC zusammengebaut...board mit cpu ca. 50€...is top und leise!
Ja für 50€ sicher nich schlecht vom Preis/Leistungsverhältnis, aber die Leistung des Atoms (1,8Ghz) ist echt bitter. Ich hatte den auch mal im Betrieb: beim (online Radio hören war die CPU schon bei 90%Auslastung und wurde sehr heiß. Beim dem Film "Home" auf youtube gab's lauter Mikroruckler.. :/

Die Atom Single Core kriegen kein HD Material abgepsielt, das gleiche gilt für HD Filme im Internet. Sie sind einfach zu leistungsschwach.
Da bedarf es schon ein Atom Dual Core.

Nö, jeder Prozessor kann ja HD Material verarbeiten, eine Grafiklösung kann unterstützend wirken.
Leider haben Atom Chipsätze keine HD Unterstützung, der Prozessor muss alles selbst machen.

Jo dachte nur dass die Performance zu schlecht wäre. Hab öfter gehört dass der Atom für Blue Ray Material zu schlecht ist. Aber damit ist dann wohl Full HD gemeint. Mit ner ION Plattform kann ja die Grafikkarte den Atom unterstützen.

Ich hatte mir vor demnächst ein Netbook zu kaufen, aber mit ION sind mir zu teuer.
Frage: Reicht für DVB-T (MPEG2 Stream 754x5xx) ein normales Netbook mit Atom N270?
Hatte vor Ubuntu 9.10 zu benutzen das sollte ja recht flott laufen..

Zurück