• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC Zusammenstellung

Furson

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir einen billigen Office-PC zusammenstellen. Dieser soll nur zum Surfen ( HD Videos und Stream schauen ) und zur Aufnahme von Konsolen-Spielen gedacht sein. Die Systemvoraussetzungen dafür sind lediglich ein 2 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 4 GB Ram und ein USB 2.0 Anschluss. ( Nur damit ihr euch daran orientieren könnt )

Ich habe mir bereits eine Zusammenstellung rausgesucht, weiß hierbei allerdings nicht ob es so passt, da ich ein ziemlicher PC Noob bin. :D
Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ein CPU-Kühler fehlt mir hier noch, da ich mich mit den Maßen nicht wirklich auskenne. :x

Edit: Es soll in Zukunft nachgerüstet werden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Er sollte nicht mehr als 400€ kosten.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ist so ziemlich egal

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja. Full-HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es wird nichts gespielt

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wurde oben bereits alles genannt

Vielen dank im Voraus für die Antworten.

LG Furson

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vllt erwähnen sollen, dass in Zukunft nachgerüstet werden soll und 120 Gb sind nicht gerade viel für Aufnahmen. :x

Dein System ist so in Ordnung. :daumen:
Die Variante von Alibaba ist natürlich auch eine Idee (und wirklich schön platzsparend!), aber wenn du in Zukunft aufrüsten willst und mit der Größe eines richtigen PCs zu Rande kommst, würde ich persönlich deinen Vorschlag nehmen. Eventuell reichen sogar nur 4 Gb Ram aus, 8 Gb sind aber besser.

Beim i3 reicht auch der Boxed-Lüfter, wenn dus wirklich leise haben willst dann wären z.B. die beiden deine Kandidaten (afaik aber unnötig):
Raijintek Themis (0P105255) Preisvergleich | Geizhals Österreich
oder
Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Mit Top-Blowern kenn ich mich leider nicht aus. :(

Okay. Dann nehme ich mir vorerst den Boxed Lüfter dazu. Wenn ich i.wann nachrüste, kann ich mir ja immer noch einen anderen dazu nehmen. Ohne Graka sollte da ja nicht all zu viel Hitze entstehen und die Geräuschkulisse ist mir so ziemlich egal, da mein Laptop so auch nicht der leiseste ist und mich das schon nicht stört. :)

Edit: Kann man bei dem Mini-ITX System auch VGA Kabel benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, okay. Dann werde ich meiner Mutter das System näher legen. Die wollte sich schon lange mal etwas neueres holen und da es eh schön billig ist. :)

Auf jeden Fall danke für die echt schnellen Antworten! Dann werde ich mir das System so nehmen wie ich es oben habe.

LG Furson

Zurück