• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC unter 400 €

Joel-92 schrieb:
Ich habe die Festplatte auch. Sie geht eigendlich von der Lautstärke her. Ich würde keine Notebook Festplatte nehmen, da diese langsamer sind und meistens nur 5400 U/min haben statt 7200 U/min.

Also bei mir hört es sich halt an als würde sie stottern, das aber sehr laut, wie ich finde.

AW: Office PC unter 400 €

Naja, bei Intel bekommt er für 100 € 2 mal 3,1 GHz. Bei AMD für 90 € 4 mal 3,0 GHz. Ist doch um einiges mehr Power und noch ein kleines bisschen billiger.
Du wirst lachen, aber der 2x3,1 von Intel hat mehr Power!:what:
Core i3-2100 im Test: Sandy Bridge mit zwei Kernen und SMT auf dem Prüfstand - intel, sandy bridge, core i3
Benchmarks: Multitasking : Für Gamer? Zwölf CPUs Bis 175 Euro im Vergleich
Edit: Softy ist immer schneller!:fresse;

Hätte ich nicht gedacht...
Dann kann man den GHz Angaben garnichtmehr vertrauen :D

Die Endkonfiguration wird wohl ungefähr so aussehen.
Das teure Mainboard wegen dem USB 3.0 anschluss vorne am Gehäuse

Anhänge

• 0.jpg
    0.jpg
    156 KB · Aufrufe: 54

Sieht gut aus :daumen: Das Board hat außerdem eine bessere onBoard Grafik als das Asrock 880G. Du könntest wie gesagt ein günstigeres Gehäuse nehmen, denn den USB3-Anschluss im I/O-Panel brauchst Du ja nicht mehr.

hÄ? Moment mal das Gehäuse hat doch vorne 2x USB 3.0 und diese kann ich doch auch ans Mainboard anschließen oder nicht?

Nein, das Board hat ein USB3-Frontpanel im Lieferumfang, das sieht so aus:
usb3_frontpanel.png

und kommt in einen 3,5"-Einschub vorne am Gehäuse. Daher brauchst Du die 2x Front USB3 des Gehäuses nicht mehr. Das sind wie gesagt nur Verlängerungskabel zum hinteren USB3-Port. Die kannst Du nicht am Board (egal welches) anschließen, es sei denn über den Adapter von Lian Li, den ich oben gepostet hab ;)

Grüße --- Softy

Für ein Browsergame langt meine alte Matrox G450 :D
Die im übrigen eine bessere Darstellungsqualität haben durfte als ATI oder NVidia :ugly:

Zurück