• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC Selbstbau!

office_user

Schraubenverwechsler(in)
Hi
ich bräuchte bisschen Hilfe beim Auswählen
der richtigen Komponenten für nen PC Selbstbau.
muss allerdings erwähnen das ich Neuling beim PC-Selbstbau bin.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

350

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Bildschirm wird noch gebraucht.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

-

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Office, Grafikarbeiten (Corel) sollten auch drin sein glaub aber das eine IGP reicht ;)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ne

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ne SSD wäre nicht schlecht. Wenns aber nicht passt ist es auch nicht schlimm.
Allzu Laut sollte das Ding nicht sein.

Hoffe ihr könnt mir n paar Tipps geben.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Also 350 sind wenn du noch einen Bildschirm kaufen musst (und erst Recht wenn du ne SSD haben willst) zu knapp.
300 fürs System + 150 für nen (kleinen) Bildschirm wäre denke ich knapp machbar, mit SSD nochmal ca. 50€ mehr. :(

Willkommen im Forum,

Soll der Monitor in den 350€ drin sein?
Wenn ja wäre es ziemlich knapp da ich schon ein Monitor für 140€ nehmen würde wie den LG IPS237L

Also bildschirm ist nicht in den 350 euro drin
Wenn man nichts vernuenftiges bekommt würde ich nochmal 100 euro drauflegen also 450 (nur für pc)

Hi :-)

Mein Vorschlag für knapp 440 Euro. Anstelle des L8 Netzteil könntest du das System Power 7 nehmen und den A4-4000 nehmen. RAM würden 4GB eigentlich reichen, jedoch würde ich schon 8GB nehmen, da Windows schon einiges an Platz beansprucht.

Mit 450 kann man schon was ganz ordentliches anfangen, knapp sogar einschließlich SSD:

ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
Corsair Vengeance Low Profile grün DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9G) (<-- gibts auch in anderen Farben, hab zur fix zusammengeklickt ;-))
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
Cougar A400 400W ATX 2.3 oder http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-300w-atx-2-4-bn220-a960670.html
Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)

Macht zusammen etwa 400 bis 450€, dazu käme noch ein möglichst günstiges Gehäuse deiner Wahl.

Wenns dafür nicht ganz reicht musste halt die SSD weglassen, was ich aber nicht empfehlen würde bei nem Arbeits-PC. ;)
Für einen reinen Office-PC kann man auch zunächst die HDD weglassen und später nachrüsten, Office-Arbeiten benötigen üblicherweise ja keine rauhen Speichermengen so dass die SSD alleine zunächst ausreichen sollte.

Der AMD-Vorschlag von AWR4Fi ist auch nicht schlecht, hat etwas weniger Rechenpower aber ist nochmal ne Ecke günstiger (reein fürs Office ebenfalls ausreichend).

Ich mache Office auf einem AMD E-350 :fresse: :D

Aber wenn er doch etwas Luft im Budget hat, würde ich die etwas schnelleren CPU's mitnehmen, gerade den AMD Dualcores geht schnell die Luft aus, wenn irgendwelche Hintergrundprogramme oder so die Pipeline verstopfen.

Zurück