• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC prüfen

Warum regst du dich eigentlich so auf ? :what:

Ich zähle jetzt beide Seiten auf.

i3 3225: Verbraucht mehr im Idle, 15% schnellerer CPU-Part,

A10 5700: Verbraucht mehr unter Last, 200% schnellere IGP,

Der A10 bietet meiner Meinung nach das deutlich bessere Gesamt-Packet. Von einem Pentium würde ich wegen der Krücken-IGP abraten.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Office PC prüfen

1. Ich rege mich nicht auf.
2. Ich wundere mich nur.
3. JEDER sollte sich VOR dem Posten eigentlich erst mal die Anforderungen der Fragenden genau durchlesen.

So, und jetzt wieder b2t.

WARUM für einen Office-PC einen i3 empfehlen der a) nur ca. 25% schneller ist als z.B. ein G2020 b) dafür aber über das Doppelte teurer ist als z.B. ein G2020 und last but not least c) ca. 10 Watt im Idle mehr verbraucht als z.B. ein G2020. (Imo genügt für ein Office-PC eigentlich auch vollkommen ein G1610.)

Wie viel (in Watt) verbraucht ein A10 (resp. die gesamte Plattform inkl. NT) im Idle? Und was meinst du zu wie viel % (von 100) ein Office-PC im Idle und wie viel unter Volllast 'werkelt'?
 
Leute. Beruhigt euch. Kein spiel. Kein photoshop.

Ich bin dankbar für alle möglichen ratschläge. Ich bin wohl im startpost etwas zu hoch aufgefahren.

G465 g555 oder g860? Würden die nicht auch ausreichen ? Es geht mir um einen schnellen systemstart. Schnelles öffnen von firefox inkl youtube videos und ab und an mal ne blu ray schauen

Edit: ah. Hansdampf. G2020 wär ivy und somit würde sowas ausreichen oder?
 
AW: Office PC prüfen

...G465 g555 oder g860? Würden die nicht auch ausreichen ?

Würde auch genügen - kauft imo aber keiner mehr weil alte Sandy Bridge (ab G1610 energieeffizientere und schnellere Ivy Bridge)

...Es geht mir um einen schnellen systemstart. Schnelles öffnen von firefox inkl youtube videos und ab und an mal ne blu ray schauen

Ab G1610 bzw. G2020 + SSD (und 'die Kiste' geht in allen Belangen ab wie Schmidts Katze ;))
 
AW: Office PC prüfen

die zusammentstellung is aber miniatx und kein itx.
hab nochmal was zusammengestellt mit g1610
Preisvergleich | Geizhals EU
sind 476€. hab das board gewählt weils hdmi hat und somit auch mal tv laufen kann. beim monitor bin ich noch nicht sicher. soll einfach der billigste fullhd mit hdmi werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC prüfen

Ups, sry ist ja schon ein H61 (B3) Board...

Sorry nochmal (kommt davon wenn man vier 'Baustellen auf einmal bedient ;))
 
AW: Office PC prüfen

Hm... Aber lt. Asus CPU-Support läuft aber der 1610 auf diesem Board -> ASUS - P8H61-I R2.0 (Oder kommt's mal wieder doch drauf an welche BIOS-Version auf dem Board ist?)

Mein Vorschlag: (ab) B75 Board und 'man' ist auf der sicheren Seite was Ivy Bridge betrifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC prüfen

Aber gehen wir jetzt einfach mal davon aus, das Intel ein gutes Tool für ein BIOS Update dabei hat, dann ist das ja ein Kinderspiel...
 
Zurück