• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC prüfen

danomat

Software-Overclocker(in)
Office PC prüfen

moin leute. wollt euch mal drüber schauen lassen.

mein onkel brauch nen office pc der auch noch in paar jahren schnell werkelt. deswegen die ssd. mit dem pc wird nur für internet und ein wenig officeanwendungen (open office) gebraucht. und da er so schön klein ist hab ich mal nen bluray player mit reingepackt. somit kann man den auch mal am tv anschließen.
hab jetzt mal nen i3 genommen da ich ein ähnlichen htpc hab. nur kenn ich mich nicht aus obs momentan auch billigere cpu´s bzw auch amd gibt, die für diese leichten anwendungen ausreichen.
die 588€ sind eigentlich zu teuer. nur hab ich keine ahnung in welcher form man noch sparen könnte.
monitor hab ich einfach den billigsten 1080p genommen da momentan nur eine 19" krück vorhanden ist.
usb 3.0 ist kein muss, wlan onboard wär gut aber ein billiger tplink stick wär ja auch möglich wenn dadurch am board mehr gespart wird.

vielen dank schonmal

aktuell 5.04.2013 14:00 Uhr

481€
http://geizhals.at/de/?cat=WL-312759

1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Celeron Dual-Core G1610, 2x 2.60GHz, boxed (BX80637G1610)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38G1333HC9DC01/TED38192M1333HC9DC)
1 x ASRock B75M-ITX, B75 (Sockel-1155, PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics Flatron IPS234V, 23"
1 x Samsung SH-B123L schwarz, SATA, retail (RSBP)
1 x Lian Li PC-Q07B USB 2.0 schwarz, Mini-ITX
1 x Hama 35in1 Card Reader, USB 2.0 (55348)
1 x be quiet! System Power S6 80Plus 300W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-300W/BN080)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Als Festplatte eine Seagate Barracuda 7200.14.
Außerdem denke ich, dass 120GB reichen. Oder ?
Als CPU würde ich einen AMD A8 5500 nehmen. Als Board ein ASRock FM2A75M-ITX, aber nur 4GB RAM. Dafür mit 1866 MHz. :daumen:
Als Netzteil ein System Power S7.
 
AW: Office PC prüfen

ok. habs mal als amd system mit deinem vorschlag. hdd wurde entfernt. da sollte die ssd reichen. und falls nicht kann man ja mal ne externe dazu kaufen

=524€. was ist eigentlich mit den alten G proziss von intel? müsste den preis noch ein wenig drücken. hab auch schon im marktplatz geschaut aber find nix aktuelles

Preisvergleich | Geizhals EU
 
AW: Office PC prüfen

Wieso 1866er Ram?
Ist doch kein Trinity, sondern bloß eine Intel HD 4000.

Dickes EDIT:
Achso, das war auf den AMD Vorschlag bezogen. Dann ist das natürlich genehmigt. :ugly: :fresse:
 
Chanks. Das gehäuse mit nt gefällt nicht. Beim netzteil spar ich als letztes. Und gehäuse itx.
Morgen schau ich mir nochmal die alte generation von intel/amd an
 
AW: Office PC prüfen

Jo, etwas mehr CPU-Leistung, dafür deutlich weniger GPU-Leistung. Ansonsten aber okay.

Festplatte kann man noch problemlos nachrüsten.
Naja war ja gesagt für Office surfen und nen bissel an den TV anschließen, dafür sollte ja die Intel HD 4000 locker reichen, schafft ja selbst Far Cry 3 auf hohen Einstellungen ohne MSAA von dem was man so liest^^

Chanks. Das gehäuse mit nt gefällt nicht. Beim netzteil spar ich als letztes. Und gehäuse itx.
Morgen schau ich mir nochmal die alte generation von intel/amd an

Ok, dann guck ich da nochmal ;D wollte eben unter 500 bleiben und fand das cool wegen Cardreader usw ;D
 
AW: Office PC prüfen

Wenn es mehr CPU-Leistung als beim A8 werden soll, würde ich den A10 nehmen, der liegt ungefähr auf i3 Niveau :daumen:
 
AW: Office PC prüfen

Ich habe mich schon öfters gefragt, wie man in nur knapp zwei Monaten auf fast 2k Beiträge hier im Forum kommen kann... *kopfschüttel* (das habe ich noch nicht mal in fast 8 Jahren im CB-Forum geschafft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellere gpu's sind im officebereich eher unwichtig, auch kann man mit der hd 4000 minecraft mit texturen, trackmania nations oder auch gta san andreas (single/multiplayer) in full hd angenehm mit ~40fps zocken
 
AW: Office PC prüfen

@Makalar,

du verwechselst imo da schon wieder was. Hier in diesem Thread geht es um einen Office-PC und NICHT um einen Gamer-PC!
 
AW: Office PC prüfen

@Makalar,

du verwechselst imo da schon wieder was. Hier in diesem Thread geht es um einen Office-PC und NICHT um einen Gamer-PC!

Das ist mir durchaus bekannt, ich habe mich bei meinem Beitrag auf die ersten Beiträge zu dem Thema bezogen, in denen der A8 empfohlen wurde.
Außerdem ist ein Computer mit einer APU kein Gaming PC. :nene:
 
AW: Office PC prüfen

Der TE hat doch klar und deutlich seine Anforderungen dargelegt:

...mit dem pc wird nur für internet und ein wenig officeanwendungen (open office) gebraucht...

Also ICH lese da nichts bzgl. 'Photoshop-Anwendungen'... Oder ist Photoshop jetzt auch schon Bestandteil von 'Open-Office'?

Aber erst mal richtig so schön auf den Putz hauen (ala HIER, ICH WEIß WAS! - sprich mit Kanonen auf Spatz schießen...)
 
Zurück