repression1
Schraubenverwechsler(in)
Office PC max 500€
Moin zusammen,
ich will mir einen neuen Office-PC zulegen. Beschreibung folgt^^
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 500€ (gern weniger)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor 24" (1920x1080) - zählt nicht mit zum Budget -> sollte selber max. 170€ kosten; Win 7 64 bit
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
muss alles neu
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wenn Preis und Leistung stimmen ist mir beides recht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein, soll neu (siehe Punkt 1)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
reiner Office-PC (Office, sehr einfache Bildbearbeitung, evtl. ebenfalls sehr einfache Audio- und Videobearbeitung, aber die beiden letzten wenn dann sehr selten), youtube, CD/DVD brennen, surfen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
bräuchte auch ne w-lan karte oder stick
Der PC sollte einigermaßen zukunftssicher für sein Anwendungsgebiet sein (wenn möglich). Sagen wir mal mind. 4 Jahre.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Grüße,
repression1
Moin zusammen,
ich will mir einen neuen Office-PC zulegen. Beschreibung folgt^^
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 500€ (gern weniger)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor 24" (1920x1080) - zählt nicht mit zum Budget -> sollte selber max. 170€ kosten; Win 7 64 bit
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
muss alles neu
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wenn Preis und Leistung stimmen ist mir beides recht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein, soll neu (siehe Punkt 1)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
reiner Office-PC (Office, sehr einfache Bildbearbeitung, evtl. ebenfalls sehr einfache Audio- und Videobearbeitung, aber die beiden letzten wenn dann sehr selten), youtube, CD/DVD brennen, surfen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
bräuchte auch ne w-lan karte oder stick
Der PC sollte einigermaßen zukunftssicher für sein Anwendungsgebiet sein (wenn möglich). Sagen wir mal mind. 4 Jahre.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Grüße,
repression1