• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC max. 500€

Shubidu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office PC max. 500€

Hey Leute,

da ich in letzter Zeit das aktuelle Geschehen nicht mehr so sehr verfolgt habe möchte ich mir von euch eine Zusammenstellung empfehlen lassen.
Es geht um einen für den moment überwiegend zum Office, Filme schauen und Flash bzw. Spiele im Browser genutzten PC.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
es wird nur der Rechner benötigt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
eventuell kann der Brenner verwendet werden. Ich warte noch auf die Info ob es sich beim aktuellen um IDE oder SATA handelt.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja ein Monitor ist vorhanden. 21". Etwas älter, Auflösung weiß ich noch nicht, aber es wird ja auch nicht richtig gespielt.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spielen: Momentan nur Flash- bzw. Browserspiele. Office. Die sollen aber schnell und flüssig laufen^^
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Was ihm noch wichtig ist:
- Leise ! Nicht silent, aber angenehme Betriebslautstärke die nicht stört.

- SSD 60-128GB.
- HDD mindestens 1 TB als Datengrab.
- TV Karte für SAT Empfang
- Ivy Bridge CPU
- 8 GB RAM

So, ich hoffe das reicht an Informationen.

Vielen Dank schonmal vorab.

Gruß Shubidu

AW: Office PC max. 500€

AMD -> er möchte Intel, aber danke!
Also das Board gefällt mir, der Midi Tower auch, die HDD auch. Nicht lieber i3 ? ;-) Welche SSD ?
Hab das nur als Alternative gepostet.. sonst kommen wieder alle anderen an und meckern rum, dass kein AMD angeboten wurde :haha:

Der G2020 hat für die angegebenen Aufgaben genügend Power.

Die Samsung 840 120GB ist :daumen:

okay und wie siehts aus mit einer TV-Karte? Das ATX Board von ASRock hat im Vergleich zum mATX Board schlechtere Bewertungen. Hat jemand da nähere Infos?

bin ich vllt zu blöd... ich kann deinen Link "SO" immernoch nicht öffnen bzw. da tut sich wieder nix.

Auf die Bewertungen würde ich nicht allzuviel geben.

TV Karte, ist wieder Geschmackssache, ausserdem eine Frage von... was soll damit gemacht werden und was die angepeilte Empfangsquelle sein soll (Kabel, DVB-T, Sat).

Das mit dem Quoten üben wir nochmal nutzer. :P

SO Sollte es eigentlich aussehen. Der te muss dann halt entscheiden, ob er so viel gpu power will/braucht. Wenn ers nicht braucht, ist das von legacyy :daumen:
:D

Zuletzt bearbeitet:

TV Karte, ist wieder Geschmackssache, ausserdem eine Frage von... was soll damit gemacht werden und was die angepeilte Empfangsquelle sein soll (Kabel, DVB-T, Sat).

wie gesagt -> SAT ;-)

Tjoa was damit gemacht werden soll... ich kenne mich nicht aus, er sagte mir nur TV SAT Karte. Ich denke mal Standardmäßige Nutzung.

okay vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin erstmal zufrieden und werde es dann mit ihm absprechen können. Wenn ich nochmal was habe Frage ich natürlich, ansonsten top danke =)

Gruß und schönen Sonntag noch ;)

Zurück