Hallo liebe Community,
würde gerne eure Meinung zum bisher erdachten System und ggf. noch ein zwei Antworten auf Fragen haben.
Danke schonmal im vorraus.
Also wie der Titel schon sagt, meine Freundin braucht nen neuen PC.
Anforderungen sind:
-Office PC (excel, word email, internet, usw.)
- Leichte BIldbearbeitung. Hin und wieder wird mal ein Foto oder ähnliches nachbearbeitet aber nicht als Hauptaufgabe und bisher auch nicht mit ps oder ähnlichem (mehr Gimp etc.) aber wenn ne ps fähige zusammenstellung Möglich ist, schön. Ansonsten wäre die option dahingehend nachzurücsten gut.
- serien und filme sollten laufen muss aber nicht afu 1080p sein, das geschicht einfach nur nebenbei beim arbeiten.
--> seperate graka notwendig/sinnvoll?
- 1Tb latz sollte vorhanden sein
- nen altes lautes dvd laufwerk ist vorhanden denke ein neuer brenner könnte etwas die lautstärke drosseln
- ssd wäre schön kann aber ggf. beizeiten nachgerüstet werden.
usb 3 sollte für externe vorhanden sein
- so leise wie machbar
- wenns geht unter 400€ je weniger desto besser
Vorhanden:
-einfacher Tower mit platz für alles was rein sollte
-win 7
- tastatur, maus, cardreader, monitor, boxen, etc.
-Budgetwunsch <400€
Angedacht nach eigener Recherche und dem durchstöbern des Forums:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x AMD A8-7650K Black Edition, 4x 3.30GHz, boxed (AD765KXBJABOX)
1 x G.Skill RipJawsX blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL10-12-12-31 (F3-2133C10D-8GXM)
1 x ASUS A88XM-A (90MNB0H40-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221)
würde das ganze gerne mit eurer Hilfe auf notwendigkeit der komponenten überprüfen und wenns geht auf lautstärke und preis optimieren
1. Ist der Prozessor notwendig oder kanns auch was deutlich günstigeres wie der 5350er sein? und reicht der boxed kühler/ ist was anderes leiser?
2. externe graka notwendig ?
3. WG Blue die richtige wahl was lautstärke angeht ?
4. Netzteil potential was die lautstärke angeht ?
5. wie ausschlaggebend ist der Tower für die geräuschentwicklung ? sollte ich da evtl. den alten wegschmeissen und was neues besorgen? bzw. sind bei der zusammenstellung lüfter im system notwendig ?
6. wo ist preislich am ehesten einsparpotential wenn man den lesitungsverlust als grundlage nimmt ?.gif)
schonmal danke im voraus für die mühe und ich freu mich auf antworten !
grüße
würde gerne eure Meinung zum bisher erdachten System und ggf. noch ein zwei Antworten auf Fragen haben.
Danke schonmal im vorraus.
Also wie der Titel schon sagt, meine Freundin braucht nen neuen PC.
Anforderungen sind:
-Office PC (excel, word email, internet, usw.)
- Leichte BIldbearbeitung. Hin und wieder wird mal ein Foto oder ähnliches nachbearbeitet aber nicht als Hauptaufgabe und bisher auch nicht mit ps oder ähnlichem (mehr Gimp etc.) aber wenn ne ps fähige zusammenstellung Möglich ist, schön. Ansonsten wäre die option dahingehend nachzurücsten gut.
- serien und filme sollten laufen muss aber nicht afu 1080p sein, das geschicht einfach nur nebenbei beim arbeiten.
--> seperate graka notwendig/sinnvoll?
- 1Tb latz sollte vorhanden sein
- nen altes lautes dvd laufwerk ist vorhanden denke ein neuer brenner könnte etwas die lautstärke drosseln
- ssd wäre schön kann aber ggf. beizeiten nachgerüstet werden.
usb 3 sollte für externe vorhanden sein
- so leise wie machbar
- wenns geht unter 400€ je weniger desto besser
Vorhanden:
-einfacher Tower mit platz für alles was rein sollte
-win 7
- tastatur, maus, cardreader, monitor, boxen, etc.
-Budgetwunsch <400€
Angedacht nach eigener Recherche und dem durchstöbern des Forums:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x AMD A8-7650K Black Edition, 4x 3.30GHz, boxed (AD765KXBJABOX)
1 x G.Skill RipJawsX blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL10-12-12-31 (F3-2133C10D-8GXM)
1 x ASUS A88XM-A (90MNB0H40-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221)
würde das ganze gerne mit eurer Hilfe auf notwendigkeit der komponenten überprüfen und wenns geht auf lautstärke und preis optimieren
1. Ist der Prozessor notwendig oder kanns auch was deutlich günstigeres wie der 5350er sein? und reicht der boxed kühler/ ist was anderes leiser?
2. externe graka notwendig ?
3. WG Blue die richtige wahl was lautstärke angeht ?
4. Netzteil potential was die lautstärke angeht ?
5. wie ausschlaggebend ist der Tower für die geräuschentwicklung ? sollte ich da evtl. den alten wegschmeissen und was neues besorgen? bzw. sind bei der zusammenstellung lüfter im system notwendig ?
6. wo ist preislich am ehesten einsparpotential wenn man den lesitungsverlust als grundlage nimmt ?
.gif)
schonmal danke im voraus für die mühe und ich freu mich auf antworten !
grüße

(z.b. EKL Ben Nevis oder auch Brocken Eco)