• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC in Low Budget Gaming PC Upgraden

Du könntest höchstens so richtig low budget das Netzteil und das Mainboard aus dem Gehäuse ausbauen und dann eine Gpu einstecken. Also die Hardware nackt auf dem Tisch betreiben... Dann müsste aber noch wild gebastelt werden bzg. Stromversorgung der Grafikkarte. Nichts für Anfänger.
Und ein normales Netzteil kannst du nicht verwenden, da dein Netzteil und Mainboard eigene Stecker verwenden.
Noch eine Alternative wäre der Kauf eines 1150 Mainboards. Da kannst du dann die CPU und den Ram aus dem PC drauf verwenden und ggf. noch die Festplatte/SSD. Neues Netzteil, Grafikkarte und Gehäuse werden aber auch dann fällig. Meiner Meinung nach zu teuer.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Also kleines Update. Ich habe herausgefunden das die low profile Versionen der 1050 ti und 1650 gut kompatibel sein sollen und viele so ein build haben.
Ich wolle euch nur fragen was ihr eher empfehlen würdet, eine 1050 ti low profile für 95 oder eine 1650 oc ddr6 low profile für 147.
Lohnt sich der Aufpreis von 50 Euro für meinem PC bzw. WV FPS würde ich im Schnitt mehr, mit der 1650 erreichen?
Oder doch lieber die 1050ti für 50 € weniger ?
Ich sollte auch erwähnen das es sich bei der 1050 ti um eine bulk Version handelt (das heißt ohne ovp und Zubehör wenn ich es richtig verstanden hab ?).
 
Ich wolle euch nur fragen was ihr eher empfehlen würdet, eine 1050 ti low profile für 95 oder eine 1650 oc ddr6 low profile für 147.
Ich würde die GTX 1650 nehmen, die ist neuer.
Es muß aber die Low-Profile Version sein, sonst paßt sie nicht.
Und das Blech für den halbhohen PC muß dabei sein.

Allerdings wird der Dell nicht viel schneller laufen.
Da geht maximal ein i7 der 4. Generation rein (i7 4770/ 4790)
Gebraucht kostet der um die 100.- EUR.

Der wird auch gut warm und der Lüfter ist nicht der beste.

Mit dem eingebauten I5 gibt es halt nur Leistung für untere und mittlere Spielauflösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die GTX 1650 nehmen, die ist neuer.
Es muß aber die Low-Profile Version sein, sonst paßt sie nicht.
Und das Blech für den halbhohen PC muß dabei sein.

Allerdings wird der Dell nicht viel schneller laufen.
Da geht maximal ein i7 der 4. Generation rein (i7 4770/ 4790)
Gebraucht kostet der um die 100.- EUR.

Der wird auch gut warm und der Lüfter ist nicht der beste.

Mit dem eingebauten I5 gibt es halt nur Leistung für untere und mittlere Spielauflösungen.
Danke für deine Antwort, aber weitere upgrades (außer neue gpu) lohnen sich für mich nicht. Abgesehen davon das die 1650 neuer ist, wie würde sie sich in spielen machen (mit meinem build) lohnt sich da 50 Euro mehr ?
 
Zurück