• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC günstig, schnell, leise - Absegnung und/oder Beratung

AW: Office-PC günstig, schnell, leise - Absegnung und/oder Beratung

Gute Frage, wir haben unser eigentliches ziel aus den Augen verloren und haben dir etwas enregiesparendes, aber deutlich potenteres erstellt, dass muss man sagen.
Das System, mit dem wir dich hier ausgestattet haben ist zwar gut, aber am Thema vorbei.
Es tut mir leid.
Man kann aber die Mobile nicht mit den "großen" vergleichen. Die sind deutlich potenter.
Edit, deine Konfig geht doch mit dem Preis gleich gut, also doch nicht Thema verfehlt:D
 
AW: Office-PC günstig, schnell, leise - Absegnung und/oder Beratung

So kannst du das auch nicht sagen... Energiesparend ist doch ok. Nur hatte ich gedacht, es geht ein Stückchen günstiger. Im Prinzip brauche ich ja auch keine 2 Rechner, ich bin nur zu faul, das Notebook immer wieder an Monitor, Anlage und USB-Geräte anzuschließen...
 
AW: Office-PC günstig, schnell, leise - Absegnung und/oder Beratung

Günstiger wäre eben nur ein Rechner auf Atom Basis und der ist dir ja zu langsam.
 
AW: Office-PC günstig, schnell, leise - Absegnung und/oder Beratung

Und leise sind sie auch noch.
Also, dann haben wir doch das ideale System gefunden;)
 
AW: Office-PC günstig, schnell, leise - Absegnung und/oder Beratung

Haha, Scherzkekse. Ich hatte mal nen Nettop mit Atom und 1GB Ram. Der war komischerweise auch laut. Also deutlich hörbar und nicht schnell. Hatte 150 Euro gekostet und ich dachte es wäre eine Supersache, schön klein und günstig. Aber Leistung = null.

Dann kam der X1300 mit Quad Prozessor, 4GB Ram und der war schon ordentlich. Nur entweder fand ich den am Anfang so toll schnell, dass ich es nicht wahrhaben wollte oder es kam erst später: Das Lautstärkeproblem. Für 299 war es in meinen Augen vor ein paar Monaten jedenfalls das günstigste, was ich kriegen konnte. Doch auch das war nicht gut. Aber irgendwann muss mit der Kauferei Schluss sein ;-( Hoffe das ist dann jetzt bald. Erstmal den alten unter die Leute bringen. Hoffe ich mach da keinen großen Verlust mit... Sonst muss ich das Projekt PC-Neukauf noch nach hinten verschieben...
 
AW: Office-PC günstig, schnell, leise - Absegnung und/oder Beratung

Aber irgendwann muss mit der Kauferei Schluss sein
Dann hör hier auf die Leute und es ist dann erst mal Schluss damit. Deine letzte Konfig mit Athlon X3 war doch gut so. Nur nimm statt dem X3 den X4 605e wie vorgeschlagen statt nochmal nach Notebook zu fragen oder doch vl was anderes oder auch nicht...... Sonst drehst dich weiter im Kreis.
Und nein "fuddles" behauptet nun nicht das du nicht weiß was du willst, sondern nur das du dich nicht entscheiden kannst ;)

Leise kostet außerdem Geld, das muss dir klar sein.
Richtig leise wirds mit einem gedämmten Gehäuse zb Fractal Design Define R3, nem guten Lüfter runter geregelt,den du auf den undervoltetem Athlon e setzt.
Das BQ 300Watt PP ist übrigens sehr leise.
 
AW: Office-PC günstig, schnell, leise - Absegnung und/oder Beratung

Oder Seasonic Fanless, das Netzteil ist lautlos, weil passiv, kostet aber auch eine Kleinigkeit.
 
Zurück