• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für meinen Vater

AW: Office PC für meinen Vater

Naja, wenn wir über so lange Zeiträume reden wird da wenn aufgerüstet wird nicht die CPU getauscht - denn wenn du heute nen viele Jahre alten i3 hast bauste da auch keinen gebrauchten i7 drauf der auch nicht mehr wirklich mithalten kann vor allem in Sachen Codecs usw. (würdest du wirklich nen i3 2100 oder sowas durch nen i7 2600K ersetzen?), da wird eh die Plattform mit getauscht.
Von daher sehe ich den Athlon hier nicht als Problem. Klar ist der i3 schneller (deutlich), aber für 08/15-Office aufgaben ist der Athlon auch locker schnell genug und für weiterführendes Zeug sind beide zu langsam. :ugly:

Ist halt die Frage, wie viel Geld man dann investieren möchte....

a) Plattformwechsel: meist mehrere hundert Euro
b) gebrauchter I7: wenn wir wirklich von 7-10 Jahren ausgehen, wohl eher unter 100€ ^^

Das 1156er System meiner Freundin wurde auch mit einem I7 aufgewertet. Der I3 vorher war schön und gut, der I7 aber eben besser und das ohne die Plattform zu wechseln. Was die Codecs usw angeht hast du natürlich recht...da hilft auch kein I7.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel

Also ich hab meine Glaskugel gerade Ausgepackt und festgestellt, das selbst ein 6950x im Jahr 2025 zu langsam sein wird....

Aber jetzt mal ernsthaft, man kauft den PC jetzt. wenn er in 7 Jahren zu langsam ist und keine 8k Codecs unterstützt, dann holt man einen neuen.
Also ein günstiger Office PC reicht (zB. der Athlon oder Celeron...) - will er jedoch nächstes Jahr seine Photos im Photoshop editieren, kann selbst ein i3 ein bisschen langsam sein;)

Also ich hab meine Glaskugel gerade Ausgepackt und festgestellt, das selbst ein 6950x im Jahr 2025 zu langsam sein wird....

Aber jetzt mal ernsthaft, man kauft den PC jetzt. wenn er in 7 Jahren zu langsam ist und keine 8k Codecs unterstützt, dann holt man einen neuen.
Also ein günstiger Office PC reicht (zB. der Athlon oder Celeron...) - will er jedoch nächstes Jahr seine Photos im Photoshop editieren, kann selbst ein i3 ein bisschen langsam sein;)

Sollte das nächstes Jahr wirklich der Fall sein, steht man mit dem 1151er aber besser da als mit dem AM1 :ugly:

Zurück