• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC für Heavy User (wichtig: leise und energiesparend)

AW: Office-PC für Heavy User (wichtig: leise und energiesparend)

Laut einer Statistik hat Kingston eine RMA Rate von 0,5%, während Corsair bei 1,6% liegt.

Ich verstehe nicht, warum bei anderen Kleinigkeiten (z.b. mindfactory Gold Service) so aufs Geld geachtet wird, aber wenn man beim RAM 5€, manchmal sogar 10€ sparen kann, obwohl man (abgesehen von CL) keinerlei Nachteile hat.

Die beiden RAM unterscheiden sich in diesem Fall um 1,85 EUR. Ich denke, das sollte kein Problem darstellen. Scheinen ja beide ihre Befürworter zu haben :)

Folgende Fragen sind mir noch nicht klar:

1. SSD: Brauche ich den Desktop Kit?
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~84 (Frage: Brauche ich hier nicht eher den Desktop Upgrade Kit für +20 EUR?

2. HDD: Funktioniert der Einbau der externen HDD? Falls ja, was brauche ich?
HDD: Ich habe noche eine Freecom Hard Drive XS 1000GB, USB 2.0 (31973) hier liegen, die ich gerne einbauen würde. Was brauche ich dazu und ist es ohne Probleme möglich (und auch sinnvoll)?

3. Brauche ich noch irgendwelche Einbaurahmen oder sonstiges Zubehör und passt soweit eMn alles zusammen?

Ich danke euch!

Nein, du brauchst das Desktop Kit nicht ;)

Wieso willst du deine externe Festplatte einbauen? Da geht doch der Vorteil dieser Platte verloren? :ugly:

Poste nochmal die Endkonfig, dann können wir dir noch sagen, ob du was brauchst :daumen:

@ Timsu ein bisschen kann man ja auch nach dem Aussehen gehen

Die Corsair sehen einfach besser aus, da sie nicht in diesem grässlichen Grün sind.

Intern ist sie schneller.
Ganz einfach aus dem Gehäuse entfernen und wie eine normale Festplatte einbauen.

Käme das 23"-Modell nicht in Frage? Würdest damit noch etwas sparen :)

1x T.B.Silence reicht, der Spectre-Lüfter ist auch so sehr leise :) Auch würde ich ein Shinobi mit USB3.0 auswählen ;)

Würde lieber einen ordentlichen Monitor nehmen.
Hab von Asus das Vorgängermodell(?) VH222H und der hat eine ziemlich schlechte Bildqualtät.

Sehr bescheidener Schwarzwert und hell-dunkel Verläufe werden auch nicht gut dargestellt.

Würde lieber einen ordentlichen Monitor nehmen.
Hab von Asus das Vorgängermodell(?) VH222H und der hat eine ziemlich schlechte Bildqualtät.

Sehr bescheidener Schwarzwert und hell-dunkel Verläufe werden auch nicht gut dargestellt.

Jaja das Vorgängermodell :schief:

Ist bis auf die Größe gleich, das Hintergrundbild ist eine Marketing-Strategie :ugly:

OK, dann wird die externen zur interne, danke!

Das 23"-Modell kommt eventuell in Frage...der 24er ist jedoch "nur" 20 EUR teurer. Das überlege ich mir nochmal ;)

Ein Lüfter reicht aus? Dann hätte ich sogar noch einen sehr leisen Scythe S-FLEX 800 (SFF21D) zur Verfügung. Würde der ausreichen?

USB 3.0 ist doch beim Shinobi vorhanden!? "Front I/O: 2x USB 3.0"

Finde den unterschied im sichtfeld enorm... habe von 23Zoll Samsung Syncmaster 2333HD auf den besagten asus gewechselt. richtig nice.!

Finde den unterschied im sichtfeld enorm... habe von 23Zoll Samsung Syncmaster 2333HD auf den besagten asus gewechselt. richtig nice.!

2,54 CM mehr Diagonale :ugly: Also ich hab es von 22 auf 24 auch nicht gemerkt... Genauso merke ich zwischen 24 und 27 Zoll nur einen Unterschied, wenn ich sie nebeneinander sehe :D

Was ich damit sagen will: Jeder empfindet es anders^^

Ist top. :daumen: Weiß aber nicht, wie viele SATA-Kabel mitgeliefert werden?

Zurück