Office-PC für Heavy User (wichtig: leise und energiesparend)
Hallo Forum,
ich brauche einen neuen PC für mein Home-Office, der sowohl beruflich, als auch privat genutzt werden soll. Wichtig ist mir, dass das System absolut zuverlässig, leise und energiesparend läuft (Betriebsdauer pro Tag: 8-16 Std).
Nutzung:
85%: Internet, Office-Software
10%: Bildbearbeitung und Design (Photoshop, InDesign ...)
5%: Private Nutzung (HD-Filme, sehr selten mal ein Spiel. Bin kein Gamer, jedoch sollte ein Spiel auch mal möglich sein. Dann darf die Auflösung jedoch auch niedrig/mittel laufen)
Budget:
So viel wie nötig, so wenig wie möglich... am besten zwischen 300 und 500 EUR.
Was wird noch benötigt/gewünscht:
- Ein guter Monitor (ermüdungsfreies Bild), der ruhig auch etwas größer ausfallen darf
- Eine SSD hätte ich gerne dabei
- Win 7 Pro ist vorhanden
- Prioritäten: Leise, schnell, stromsparend und stabil
Bisher noch keine großen Selbstbau-Erfahrungen. Bin jedoch technisch versiert und traue mir das auch durchaus zu
Was würdet ihr mir empfehlen?
Hallo Forum,
ich brauche einen neuen PC für mein Home-Office, der sowohl beruflich, als auch privat genutzt werden soll. Wichtig ist mir, dass das System absolut zuverlässig, leise und energiesparend läuft (Betriebsdauer pro Tag: 8-16 Std).
Nutzung:
85%: Internet, Office-Software
10%: Bildbearbeitung und Design (Photoshop, InDesign ...)
5%: Private Nutzung (HD-Filme, sehr selten mal ein Spiel. Bin kein Gamer, jedoch sollte ein Spiel auch mal möglich sein. Dann darf die Auflösung jedoch auch niedrig/mittel laufen)
Budget:
So viel wie nötig, so wenig wie möglich... am besten zwischen 300 und 500 EUR.
Was wird noch benötigt/gewünscht:
- Ein guter Monitor (ermüdungsfreies Bild), der ruhig auch etwas größer ausfallen darf
- Eine SSD hätte ich gerne dabei
- Win 7 Pro ist vorhanden
- Prioritäten: Leise, schnell, stromsparend und stabil
Bisher noch keine großen Selbstbau-Erfahrungen. Bin jedoch technisch versiert und traue mir das auch durchaus zu

Was würdet ihr mir empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: