• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für bekannte - geht das besser?

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
Office PC für bekannte - geht das besser?

Hallo,
ich soll für bekannte einen kleinen(!) Office PC zusammestellen.
Es wird garantiert nicht darauf gespielt!

Hier meine Zusammenstellung:

attachment.php


Ich habe das ganze auch mit einem Pentium zusammengestellt, war im Endeffekt aber nur 15€ billiger.
Schmerzgrenze sollte eigentlich bei 400€ liegen.
Macht bitte noch andere Vorschläg, es darf auch AMD sein.

MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Office PC für bekannte - geht das besser?

Warum ein ITX-System?
Ein ATX-System mit einem Athlon II X2 würde billiger aussehen!

MfG
fac3l3ss
 
AW: Office PC für bekannte - geht das besser?

Jupp, würde dir auch ein AMD empfehlen. Wenn es länger halten soll, vllt ein AthlonII x3 440. Theoretisch reicht aber auch ein AthlonII x2 250.
Die zusammenstellung von TroyAnner ist soweit in Ordnung. Als NT tuts aber auch das BeQuiet Pure Power 300W.
 
AW: Office PC für bekannte - geht das besser?

hab grad das Nt ausgetauscht. Die 3€ sind zwar irrelevant, aber es hat weniger Kabel, was bei dem Gehäuse nur von Vorteil ist:D
 
AW: Office PC für bekannte - geht das besser?

Sorry aber um Samsungplatten mach ich einen Bogen.

So, der Athlon X2 ist lahmer als jeder Pentium :/
Und die x3 sind oft vergriffen oder zu teuer.
Das Cougar kostet im Schnitt etwas mehr als das BQ, wobei ich ja eig. BQ nicht mag.
 
AW: Office PC für bekannte - geht das besser?

hi
hier ein vorschlag meinerseits:

Gigabyte GA-890GPA-UD3H ca 100€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB ca 50€
Cougar A power 400 watt ca 50€
AthlonII X3 445 ca 65€
Cooler Master Elite 430 ca 40€ ( gemackssache )
Seagate Barracuda 7200.12 ca 35€
LGGH22NS50 ca 17€

gesamt: ca 330€
zum mainboard : gewählt wegen der starken onboard graka damit kannst auch mal filme in HD genießen
 
AW: Office PC für bekannte - geht das besser?

Bei mir sind bisher >10 Samsungplatten abgeraucht, ich weiß, kann bei jedem anders sein, aber bisher fahre ich gut mit Western und Intel, aber eine SSD ist overkill im Officesystem :D

Habe jetzt das Asusboard und nen X3 440 drin und bei bei ca 380, hört sich besser an ;)

Edit: Cougar ist auch drin, hatte mich vorhin vertippt.
LG DVD-RW ist auch gewechselt gegen ein Samsung und auch die HDD habe ich mal auf die Spinpoint geändert - wehe die raucht ab dann gibts Senge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC für bekannte - geht das besser?

Oft suchen die Leute den Fehler immer beim Gerät ;)

Ein Pentium schneller als ein A II X2?
Ist MIR neu!

Die Samsungplatte ist einfach super! Habe diese und auch den "Vorgänger" F1...bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Alles super fix und super leise mit denen erledigt.

Den X2 250 habe ich letztens noch verbaut und damit ist man bei einem Office PC auf jedenfall mehr als gut beraten.


@brotkilla
Ein 890 Chipsatz ist wohl etwas zu hoch gegriffen für einen Office PC.
 
AW: Office PC für bekannte - geht das besser?

Wird wohl der X3, da der PC doch schon sehr lange halten soll.
Grad die F1 ist bei mir mehrfach abgestorben, aber egal, kann auch Pech gewesen sein.
Nen 890er wäre echt zu viel des Guten.
Ich hoffe nur der Boxed Kühler kommt klar in dem Gehäuse, kenne mich mit Luftkühlung kaum noch aus :ugly:
 
AW: Office PC für bekannte - geht das besser?

falls es Probleme mit den Temps gibt kannst du ja noch den Scythe Big Shuriken einbauen.

Aber für Office sollte eig. ein Athlon X2 ausreichen, zudem hat das Modell, was ich einbauen würde 45Watt. Der X3 hat ne Tdp von 95W.

Bin übrigens auf Fan der Samsung F3:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC für bekannte - geht das besser?

Lass den X3 mal drin, weil wie gesagt, der soll länger halten und ich pers. finde das P/L Verhältnis jetzt sehr gut, zumal die guten Leute im Moment nen Athlon 64 3800+ haben.
Und ich hab nicht geschrieben das ich Samsung HDD fan bin :D
 
Zurück