• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 700 €

OfficePC2013

Schraubenverwechsler(in)
Office PC für 700 €

Schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem schnellen und leisen Office PC für den Büroalltag.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Das Budget nur für PC+OS liegt bei ungefähr 700+- €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Betriebssystem, Windows 7 Professional 64Bit

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Der PC wird komplett bei einem Computershop aus meiner Nähe bestellt

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Ausschließlich Office Betrieb

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

/

Mir liegt bereits ein Angebot von dem Computershop vor und mich würde eure Meinung zu diesem System sehr interessieren:

LC-Power Pro-925B
Geforce GT640, 2GB
Microsoft Windows 7 Professional 64bit
WD 500GB 16MB (WD5000AAKX) SATA III
SSD 120GB Samsung 840 Evo
LG GH-24NS DVD-Brenner
DDR3-1866 8GB G.Skill Sniper/Ares
Arctic-Cooling Freezer7 Pro Rev.2
AMD FX 6100 Black Edition 6x 3.30 GHz
Gigabyte GA-970A-UD3
Netzteil ATX 600W LC-Power LC6600GP2 14cm Lüfter

Gesamtpreis: 800 €

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Office PC für 700 €

Willkommen im Forum,

Das ist übertrieben, minderwertiges, Netzteil, veraltete und unnötige CPU, und überteuert ist der PC auch.
Wird also keine Videobearbeitung oder Fotobearbeitung gemacht?

Wenn nicht dann reicht ein PC für 300-350€ + 30€ Windows 7 Professional von Ebay.

Ich weiß gerade nicht ob ich über die Konfiguration deines PC-Shops lachen oder weinen soll :what:?! :lol:
Die Konfig. von 3NR4G3 ist gut, aber um ein wenig in die Zukunft zu denken: Nimm den besagten RAM 2x, so hast du Dualchannel und auch in Zukunft noch "genug" Speicher

green-CB schrieb:
Wird also keine Videobearbeitung oder Fotobearbeitung gemacht?

Nein, nur einfacher, möglichst schneller Office Betrieb

3NR4G3 schrieb:

Vielen Dank für deine Mühe! Könnte man dieses System leistungsmäßig für Office Betrieb noch sinnvoll(!) steigern? Der Preis des Systems ist dabei dann eher nebensächlich, da es ein Firmenrechner wird

green-CB schrieb:
Willkommen im Forum

Danke, bin richtig begeistert vom Forum :)

Vom Shop wurde mir übrigens ebenfalls gesagt das ein Office PC auch für weitaus weniger Geld erhältlich ist, allerdings dachte ich, dass ich für einen entsprechenden Mehrpreis auch dementsprechend mehr bemerkbare Leistung im normalen Computerbetrieb bekomme

Zuletzt bearbeitet:

Fürs Office reicht wie gesagt der Celeron G1610 locker aus, dieser ist schneller als der alte Core 2 Duo E8400 von 2008 und dieser und noch langsamere CPUs stecken heute noch in vielen Office Rechnern mit Windows 7 und Office 2010 und das schaffen die ohne Probleme zudem hier auch noch eine SSD verbaut sein wird.

Alternativ zum Celeron wäre auch eine AMD CPU mit FM2 Sockel möglich. Die hätte mehr Grafikleistung.

OfficePC2013;5637867Vielen Dank für deine Mühe! Könnte man dieses System leistungsmäßig für Office Betrieb noch sinnvoll(!) steigern? Der Preis des Systems ist dabei dann eher nebensächlich schrieb:
Nö, für Office reicht das noch 20 Jahre aus :D Gerade mit der SSD ist damit in Lichtgeschwindigkeit alles geöffnet :)

Aber beim Installieren auf die SSD drauf achten, dass die Platten im AHCI Modus laufen, ist nur ne kleine Einstellung im BIOS (sollte man sowieso machen) ;)

Mach ich gerne.

700€ für Office ist ziemlich viel. Aber falls du dir CPU-technisch nicht sicher sein solltest oder vllt doch mal Foto-/Videobearbeitunf laienhaft anfällt kannst du auch einfach in nen i3 investieren, das Geld ist ja da. Oder du nimmst nen FX und ne kleine Graka und bist auch für etwaiges Gaming gerüstet :D
Mit 700€ sind im Office Bereich (fast) keine Grenzen gesetzt :D

http://www.alternate.de/html/product/1063061

dieses board ist perfekt für den Office Betrieb. es ist leise, die cpu ist ausreichend leistungsstark und dabei sehr sparsam und damit kühl und leise.

Nachteil, es ist kaum erweiterbar da nur ein pcie Anschluss vorhanden ist.

Ich persönlich nutze ein ähnliches System mit amd e 350 cpu und einer 256gb ssd also ohne große Datenfestplatte. ist für normalen Office Betrieb optimal, vorausgesetzt es werden keine riesigen Dateien benötigt.

@mtheman2011
Das ist doch viel zu teuer, langsamer als ein Celeron G1610 und teurer als ein Celeron G1610 + Board

@Joel92
Wofür braucht man mehr Grafikleistung?
Zudem müsste er zum A8 oder A10 greifen da der A4 und der A6 eine miserable CPU Leistung hat.

@Diaflolo97
FX + Grafikkarte = viel höherer Stromverbrauch und hat er gesagt das er damit Spielen will?
Der Core i3 ist nicht wirklich schneller, zwar hat er 1MB L3 Cache mehr und 600MHz mehr Takt und HT aber das gerechtfertigten keine 65€ Preisaufschlag.

Ja, klar hätte er dann höheren Verbrauch, aber wenn soviel Geld da ist :D
Und für 400 statt 330€ Office PC kaufen bei 700€ Budget machts dann auch nicht.

Macht nichts aber es ist nicht sinnvoll, ich habe hier selbst noch einen Athlon II X2 250 mit 3GB RAM und dieser reicht für Office locker aus und der Athlon II X2 250 ist auf dem Niveau des C2D E8400.

Reicht das system aus Post 6 auch fürs abspielen von Videos auf einem 27" Monitor?

Zuletzt bearbeitet:

Schon aber wofür braucht er das?
Zudem der A4-5300 gut 25% langsamer von der CPU Leistung ist als der Celeron G1610.

Zurück