• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC für 500 Euro

Alistair

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office-PC für 500 Euro

Hallo,

ein Kumpel möchte sich einen Office-PC kaufen, und ich möchte Euch somit um Hilfe bei der Zusammenstellung bitten, da ich bzgl. der aktuellen Hardware nicht so ganz auf dem neuesten Stand bin.

Es handelt sich dabei um einen Office-PC, der jedoch auch Multimedia-Anwendungen wiedergeben sollte. Der Rechner wird für Gaming überhaupt nicht gebraucht.

1. Der Preis sollte bei ca. 500,- EUR liegen, max. jedoch 550,- EUR.
2. Es wird nur der Rechner gebraucht, also keine Maus und Tastatur.
3. Es gibt keine Komponenten aus dem früheren Rechner, die verwertet werden können.
4. Der Rechner sollte vom Händler zusammengebaut werden, also sollten sämtliche Komponenten bei Alternate, Mindfactory oder hardwareversand erhältlich sein.
5. Ein Monitor wird nicht benötigt.
6. Der Rechner wird für Spiele nicht gebraucht, jedoch sollte man sich Videos anschauen können, z.B. auf YouTube, und über DVD/Blu-ray, ebenso wird der Rechner für Word und Excel benötigt.
7. Es wird keine Übertaktung nötig sein.
8. Weitere Besonderheiten: Eine SSD sollte, wenn möglich, mit dabei sein, zusammen mit einer HDD von mind. 1 TB. Falls eine SSD für dieses Budget zu teuer sein sollte, dann sollte es eine gute HDD sein. Ein Blu-ray-Laufwerk wäre praktisch, wenn es für dieses Budget möglich ist. Leise sollte der Rechner auch sein, was bei einem solchen PC wohl eh der Fall ist. Und es spielt keine Rolle, ob es ein Mini- oder ein Midi-Tower-Gehäuse ist.

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe. ;)

Beste Grüße
Alistair

AW: Office-PC für 500 Euro

Vielen Dank für Eure Vorschläge, target2804 und Softy, beide schauen richtig gut aus. :)

Softy, was für ein SATA-Kabel könnte man nehmen? Wäre das Sharkoon-SATA-III-Kabel in Ordnung?
Und wenn man ein Blu-ray-Laufwerk bzw. einen Blu-ray-Brenner nimmt, braucht man noch Software, mit denen man Blu-rays abspielen kann, oder geht das direkt über das Laufwerk und das Media Center?

Ach ja, ein Betriebssystem ist natürlich auch notwendig. Sollte man Windows 7 nehmen oder bereits auf Windows 8 setzen?

Viele Grüße
Alistair

Die Sata Kabel sind Beim MB dabei.
Die Abspielsoftware ist dabei, aber nur bei retail also retail kaufen.
Ich würde windows 7 nehmen.

Softy, was für ein SATA-Kabel könnte man nehmen? Wäre das Sharkoon-SATA-III-Kabel in Ordnung?
Und wenn man ein Blu-ray-Laufwerk bzw. einen Blu-ray-Brenner nimmt, braucht man noch Software, mit denen man Blu-rays abspielen kann, oder geht das direkt über das Laufwerk und das Media Center?

Ja, oder sowas hier: DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel rot 0.3m, gerade/gerade (82676) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du ein BluRay Laufwerk kaufst, solltest Du "retail" kaufen, da ist eine Abspielsoftware mit dabei. Meist auch ein SATA-Kabel :ugly:, dann kannst Du Dir das o.g. sparen ;)

Die Sata Kabel sind Beim MB dabei.

Ja, aber nur 2 Stück :schief:

Hallo,

mein Kumpel und ich haben den Rechner noch nicht bestellt, würden es jetzt aber die Tage gerne mal machen.

Hinzu kommt nun noch, dass er gerne ein Mainboard mit Bluetooth-Funktion haben möchte, was beim ASRock B75 Pro3-M ja leider nicht zutrifft. Könntet Ihr mir somit ein anderes Mainboard empfehlen? Die Preisgrenze wäre nun somit bei 600,- EUR.

Wir würden den Rechner gerne bei hardwareversand bestellen, da der Zusammenbau dort nur 20,- EUR kostet. Leider sind dort zur Zeit weder das Chieftec Mesh CT-01B noch das Sharkoon MS140 erhältlich. Könntet ihr mir somit ein anderes Gehäuse empfehlen, was einen USB-3.0-Anschluss hat?

Und könntet Ihr mir noch eine finale Konfiguration posten? In einem Monat könnte sich ja evtl. was getan haben, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Vielen Dank. :)

Viele Grüße
Alistair

Eins von denen könntet Ihr nehmen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 1000 black
hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool Qs-200 Advance Micro-ATX Gehäuse - schwarz

Es gibt kein Sockel 1155 µATX Board mit Bluetooth, und ATX Boards mit Bluetooth sind teuer. Daher würde ich einen Dongle kaufen, z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink Adapter USB 2.0 to Bluetooth Class 1 Micro BT009

Ansonsten passt die Zusammenstellung nach wie vor :daumen:

Zurück